Ruhezustand funktioniert nicht mehr.

• Hi, ich habe seit Samstag folgendes Problem: Mein Ruhezustand funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand runterfahre, dann erscheint zuerst alles ganz normal, dann wird der Bildschirm schwarz usw. Aber der Rechner geht nicht aus. Zu erkennen daran, dass man weiterhin die Festplatte laufen und ab und zu was arbeiten hört und die Power-LED blinkt. Wenn man den Laptop jetzt wieder aufklappt, passiert nichts, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Somit bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als per Powerbutton das Ausschalten zu erzwingen. Dadurch verlier ich natürlich den Effekt des Ruhezustands.
    Am Rechner geändert hab ich nichts, ich habe am Sonntag eine VPN-Verbindung eingerichtet und die dazugehörigen Dienste aktiviert, am Samstag allerdings noch nicht und da tat es auch schon nicht mehr. Das einzige, was ich gemacht hab, ist, dass ich umgezogen bin und jetzt ein andres Netzwerkkabel im Rechner ist, das ihn natürlich auch mit einem anderen Netzwerk verbindet.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

Einmal editiert, zuletzt von düdldihüü (7. Oktober 2008 um 09:10)

• Nein, wieso sollte ich? Es hat ja mit dem bisher immer getan, hab den Xtreme G Mobile 175.63.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• Ach kommt schon, ich weiß doch, dass ihr wisst worans liegt ;(

XPS M1530

• Und du hast es trotzdem grade mal testweise mit einem anderen versucht, damit dich nciht gleich Leute das selbe Fragen, oder?

Und was ist wenn du den Rechner von dem "anderen Netzwerk" trennst, passiert das dann auch?

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

Einmal editiert, zuletzt von Schnubby (7. Oktober 2008 um 18:26)

• Ja, das hat mit dem Netzwerk offensichtlich nix zu tun. Ich werd jetzt mal den Energiesparmodus probieren. Evtl. tut der ja.

XPS M1530

• Auch der tut nich mehr. Normales Runterfahren funktioniert noch. Was kann ich da denn jetzt tun? Grakatreiber neu draufmachen? Wie gesagt, mit dem hat ja bisher alles wunderbar getan.

XPS M1530

• habe xpsm1530. win7 prof. wenn das system nach 1h automatisch in energiesparmodus geht, dann lässt er sich nicht wieder reaktivieren, was heißt, er tut keinen Mucks mehr, lediglich die blauen LED's leuchten. nach Neustart funktioniert alles problemlos. habe schon das System neu aufgesetzt. ganz ordnungsgemäß. trotzdem funktioniert es nicht. ein Verdacht war, es liegt an Norton360. kann ich nicht sagen...

kann jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?

gruß

• Sucht euch mal BlueScreenViewer, der sagt euch, welcher Treiber daran Schuld ist.
    Ich vermute, nach ca. 10 Minuten erfolgloses "in den Ruhezustand fahren" geht der Rechner aus?
    http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
    Ich hatte das früher immer in Zusammenhang mit Dropbox, falls ihr das installiert habt...

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• danke für die schnellen posts. grafiktreiber passt zum Zeitpunkt des ersten Auftretens des Problems. das lässt sich ja leicht beheben. 8)

• Danke für deine Rückmeldung, damit weiß man nächstes mal, wo man anfangen kann zu suchen :)

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!