Go 7950 GTX nachrüsten?

• Habe ne Werbemail von Dell bekommen, in welcher ein Bild vom Desktop Xps sowie vom 1710 zu sehen ist und darunter steht, "Jetzt auch mit Gforce 7950 Gtx verfügbar"!

Weis da jemand näheres ob da was dran ist?
    Kann beim Konfigurieren diese Karte nicht anwählen.

• Hmm, okay hast recht :rolleyes:
    Im google hab ich aber nichts zur Go 7950 gefunden dürfte anscheinend relativ neu sein;

Der Aufpreis wird wieder ins unermessliche Steigen und die Akkulaufleistung in die Knie gehen :D

• Eine 7950 im Notebook Oo Also so langsam übertreiben die's aber ^^ Ich find bevor die nochma ne neue Grafikkarte einbauen, sollten die erstmal etwas in Sachen Akkus tun... eine neue Technologie die noch länger hält, oder so ^^

• was vor allem übertrieben ist, ist dass es momentan glaub ich noch keinen Prozessor gibt, der die 7900 GTX voll auslasten könnte... Was zur Hölle soll dann ne 7950 bringen..
    Aufpreis.. sonst nichts..
    mfg

• bitte? :)

alle derzeit verfügbaren Einzelkarten selbst im Desktopsegment( also keine 7950 gx2, bei der weis ich s net), bremsen den core 2 duo aus, ausser den mit 1,8 vllt. net aber ab 2 gig ist der prozi derzeit nicht mehr die Schwachstelle

Einmal editiert, zuletzt von b34m73R (3. Oktober 2006 um 13:59)

• auf der Nvidia-Homepage Rubrik "Notebooks" ist nicht zu finden. Gilt anscheinend nur dem Desktopbereich <Link>

Anbei noch eine Gegenüberstellung von Dell (hoffentlich ist der Sreenshort lesbar)

• für 1700?

ja ne is kla... Der Preis spricht aber nicht gerad für Qualität und haltbarkeit, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen :)

• ja schon richtig, aber ein sicherer Hinweis. dass es die Karte im Notebooksegment gibt.
    Will mir nämlich nen Xps zulegen, werde dann aber wohl noch warten bis die Karte bei Dell verfügbar ist.

• es ging mir net um einen grössenvergleich wer das schnellere auto hat ;)

sondern nur darum, zu zeigen, dass die graka kommt fürs notebook.

nächstes mal einfach tread genau lesen *g*

• Hallo XPS'ler.

ich habe jetzt seit einem Monat mein XPS und bin natürlich etwas angefressen, dass jetzt doch so schnell schon eine neue GraKa kommt. Hab vor 6 Wochen bei Bestellung bei Dell extra nachgefragt und es hieß, bis Weihnachten würde sich an den Angebotsinhalten nichts ändern... :evil: nunja, jetzt möchte ich mal wissen, ob und wie einfach ich die neue GraKa nachrüsten kann bzw. ob es beim Nachfolger der 7950 GTX (kommt wohl im Frühjahr 07) auch möglich wäre...

Danke & Gruß Ahnungslooser

Einmal editiert, zuletzt von X_P_S (14. Oktober 2006 um 16:38)

• Frag mal den dell Kundendienst an, der wird es wohl wissen...
    nur ist die Frage ob es sich lohnt, behalt doch dein schön neues System noch ein Jahr.

die im XPS verbaute Grafikkarte sollte eigentlich jedes aktuelle Spiel auf hohen einstellungen laufen lassen können.

In einem Jahr krieste ein neusystem wahrscheinlich mit dx10 Graka und Quadcore porzessor....

Ich würde auf jedenfall auf die neue Graka generation warten von Nvidia, die ja bald schon erscheinen soll, damit bist du sicher besser dran.

• Hallo Meriana,

die Frage ist, ob ich auch diese neue GraKa-Generation nachrüsten kann. Der Performancegewinn zwischen 7950 und 7900 lohnt das nachrüsten sicher nicht, aber eben vielleicht auf die neue Generation... :) Die Frage ist, ob mein Dual Core 2 dann für diese neue Kartengeneration geeignet ist.

• ich frge mich wirklich wieso du angefressen bist. der leistungszuwachs ist für den preis ein witz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!