• Es ist an der Zeit wieder einmal ein anständiges OffTopic zu öffnen. ;)

    Deshalb dieses aktuelle Thema, vielleicht sind ja ein paar intressierte dabei :)

    Welche Meinung habt ihr über dieses brenzlige Thema? Glaubt ihr das wir wieder in eine Zeit zurückkatapultiert werden, wie sie die Welt schon erlebt hat? --> 1929 :(
    Oder werden wir diesmal mit einem blauen Auge davonkommen?
    Werden diese Rettungspakete, die vom Staat bereitgestellt werden, auch den Nutzen, den sie versprechen, erbringen?
    Und was ist eure Reaktion auf diese Lage? Habt/werdet ihr eure Ersparnisse in weitere Laptops finanziert(aus Gold ^^ müsste ja eine sichere Investition sein :rolleyes:)?

    Also mein Wirtschaftsprofessor hat diese Krise ja schon seit 2 jahren vorausgesehen ^^ dieses Genie, aber zu feige in sein Voraussage zu investieren :P

    Leider kann ich selbst als Schüler nicht wirklich meine Meinung kundtun, hab ja nicht ein allzugroßes Vermögen, aber meine Zukunft liegt mir sehrwohl am Herzen ^^ =)

    mfg

    xps m1710
    was sonst?

  • Bin zwar auch nicht in den Größenordnungen, als dass es mich persönlich betreffen würde, aber ich denke, dass wir abermals mit einem blauen Auge davon kommen.
    Es war zu hoffen, dass endlich die ganzen Spekulaten aufhören, ihr "virtuelles Geld" hin-&herzuschieben und damit sämtliche preispolitischen Strategien zerstören - doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
    Es wird mittlerweile nicht mehr nur auf Ressourcen ala Öl spekuliert, nein, jetzt spekulieren sie auch noch auf Börsencrashs & Kurseinstürze, was nur noch viel mehr Geld kaputt machen wird!
    Schade für die Wirtschaft, damit wird alles noch undurchsichtiger... :(

    Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

  • Du kannst ja trotzdem deine Meinung kundtun, musst ja nicht davon betroffen sein ;)
    Ich hab das Problem dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, welche Auswirkungen und welchen Verlauf diese Krise haben könnte. Dafür hab ich einfach viel zu wenig Plan von den Zusammenhängen, schon allein das Problem verstehe ich nur vage. Da anscheinend selbst die hochbezahlten Leute bei der KfW nicht den Durchblick haben, macht mir das aber kein schlechtes Gewissen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass meine Kröten auf der Bank plötzlich weg sind, das wäre einfach zu krank ;) Von daher sollen das mal Leute lösen die davon Ahnung haben.. so es solche Leute denn überhaupt gibt.

  • Wenn ich grade KfW lese....die Jungs tun mir wirklich schrecklich leid, vorallem weil Medien ala Bild sie eben zu unrecht in der Luft zerreißen.....meiner Meinung nach können diese wirklich recht herzlich dafür, da kam jede Rettung zu spät!

    Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

  • Zitat

    Original von EmineF
    Wenn ich grade KfW lese....die Jungs tun mir wirklich schrecklich leid, vorallem weil Medien ala Bild sie eben zu unrecht in der Luft zerreißen.....meiner Meinung nach können diese wirklich recht herzlich dafür, da kam jede Rettung zu spät!

    ? Geht ?
    Wenn sie schon von sich aus sagen "Nein, es war kein Versehen sondern mangelnder Sachverstand".. Da können sie schon was für.

  • Die Folgen des Problems werden wir nicht in Form von explodierenden deutschen Banken erleben (10 % Schwund ist aber normal), sondern in einer deutlichen Abkühlung des Konjunkturklimas - das böse "R"- Wort.

  • Das Staaten dafür herhalten müssen, ist doch mehr als bedenklich.
    Sprüche von Politiker wie "Man solle nichts überstürzen und ruhig bleiben" dienen doch nur dazu, dass nicht alle zur bank rennen und ihr geld wollen, das die bank aber nicht hat.

    Wie es überhaupt zu diesem Krise kam, wurde mir erklärt, hängt damit zusammen, das Banken Banken Geld leihen, die wiederum dieses geld an weitere Banken leihen ... sprich wenn ein Bank ins Schwanken gerät, schaut es für viele andere auch sehr schlecht aus.

    xps m1710
    was sonst?

  • Ich finde das alles echt Lustig!!!

    Diese Leute haben sich Jahrelang die Taschen vollgestopft und nun ist mal ne Kriese da.
    Also was machen sie?
    Sie Sozialisieren ihren Verlust!

    Das ist schon Lustig, denn ich kann leider nicht meine Schulden mit anderen Teilen während ich meine Gewinne für mich behalte!

    So ich glaub das reicht, sonst rege ich mich nur wieder auf!

    MFG
    Frytrix

    XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

  • Den Verlust jetzt in Form eines Rettungspaketes zu sozialisieren ist letztendlich ja zum Wohl der Allgemeinheit.
    Die Kacke daran sind die tollen Anzug&Blackberry Manager die munter drauflos spekulieren können und wenns dann in die Hose geht sagen sie "hoppla, sry" und fahren in ihrem Benz davon..

  • solche banken gehören verstaatlicht ... dann gibts wenigstens einen schuldigen wenn so etwas wieder passiert ---> england hat doch schon eine bank verstaatlicht, oder?

    xps m1710
    was sonst?

  • VanDimitri,

    wenn du das glaubst was dir die Medien da einreden dann ist das Ok für dich.

    Solltest du aber ein wenig hinter die Kulissen schauen wollen kanst du ja mal ein wenig Nachforschen.

    MFG
    Frytrix

    XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

  • CERN glaube ich nicht. Ist ja defekt, seit ein schwarzes Loch das Kühlsystem teilweise aufgefressen hat.^^

    Ansonsten sagen ja alle dass in Deutschland alles sicher ist, und da kann ja sowas gar nicht passieren! =)
    Naja, teilweise stimmts wohl sogar...

    Das gute daran ist, dass jetzt wohl der internationale Finanzmarkt etwas mehr überwacht werden wird.
    ...sagen andere Leute. Ich hab eigentlich wenig Ahnung von sowas, ich wundere mich bloß immer über die großen Geldsummen die mal so auf die Schnelle locker gemacht werden können, wenn es um die Rettung von einer Bank geht. Sonst geht das irgendwie nie so einfach ?(

    Naja, keine Ahnung, ich hab nicht so viel Geld.. 8o

    M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

  • Hmm, sagt mal, wird das jetzt noch was größeres? Man kriegt ja richtig Angst, wenn man mal Nachrichten anschaut!? ?(

    M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

  • kauf dir schnell von dein GANZEM geld nen geiles Auto.

    Und wenn dann alles nix mehr wert is, fahr mit fullspeed durch die Stadt, leiste dir ne geile verfolgunsjagt und raß danach in die nächste Bank rein.
    Schöner Tod :P


    edit: immerhin gibts hier dann ma wieder nen bischen realistischere möglichkeiten übel reich zu werden.
    Am simpelsten isses wenn in der Finanzwelt totales chaos herscht...
    Da guckt dann keiner mehr auf die Steuern, oder den Tatsächlichen Wert verschiedener Objekte.
    Wers drauf hat, kann da stinke reich werden 8)

  • Momentan wirds meiner Meinung nach nichts grösseres mehr geben. Es geht erst wieder weiter, wenn

    a) Das Rettungspaket nicht ausreicht.
    b) Das Web 2.0 stirbt (war ja eigentlich ne Totgeburt...)
    c) Ein grosser Rückversicherer in Not gerät.

    Jedenfalls meine Meinung, mal schauen, obs hier irgendwelche Finanzexperten gibt ^^
    Ich für meinen Teil werde im Laufe des Oktobers, Anfang November mit ein bisschen Kapital einsteigen - Mal schauen was rauskommt.

  • Zitat


    c) Ein grosser Rückversicherer in Not gerät..

    Das Problem der USA ist doch, dass die Rückversicherer sich Rückversichert haben bei Rückversicherern die sich die Rückversicherungen wonanders rückversichert haben. Sprich: oben rollt grad ein Schneeball an der so nach und nach an Fahrt und Masse gewinnt. Das Ende ist sicher noch lange nicht überschaubar.

  • Zitat

    Original von hwaescher

    Das Problem der USA ist doch, dass die Rückversicherer sich Rückversichert haben bei Rückversicherern die sich die Rückversicherungen wonanders rückversichert haben. Sprich: oben rollt grad ein Schneeball an der so nach und nach an Fahrt und Masse gewinnt. Das Ende ist sicher noch lange nicht überschaubar.

    Sehr schöner vergleich und genauso so ist es.

    Achja habt ihr mitbekommen das unse Angie [kanzlerin] für paar Billionen € "Ersparnisse" garantiert? 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!