Hallo,
ich habe mir gestern Sacred 2 gekauft, den neuesten Patch raufgemacht und das Spiel gestartet. Nach ca. 30 sek bis 1 minute drehen die Grakalüfter voll auf obwohl noch gar keine Spielsequenz läuft nur das Menü. Nach Charakter-Auswahl und Start schaltet sich das Notebook plötzlich ab. Nach einer 1 minütigen Wartezeit kann ich es wieder einschalten. Im BIOS-Start steht dann was von ungewöhnlichen Temperaturen (sinngemäß übersetzt). Habe das Spiel dann noch mal gestartet aber mit Everest die Temperatur dabei geprüft.
Die Lüfter fingen kurz nach Spielstart wieder an voll aufzudrehen. Ich habe dann umgeschaltet zu Everest um die Temperatur zu sehen. Die war grad mal auf 75 Grad. Das Spiel wurde jedoch immer stockender bis es einfrierte. Es war auch kein umschalten vom Spiel zum Desktop möglich. Dann schaltete sich das Notebook wieder ab.
Ich habe Vista 32 drauf. Die offiziellen Treiber 175.32 von Nvidia für Notebooks. Mein Sytem: Dell XPS M1730, Nvidia 8800M GTX SLI. Intel Core 2 Duo X7900 Prozessor 2,80 Ghz. Im Desktopbetrieb also Standardanwendungen (Office etc.) haben meine Grakas so 80-86 Grad Temperatur. Prozessor 55-60 Grad. Die GrakaTemperatur war meiner Erinnerung nach auch schon mal bei 75 Grad Standard. Keine Ahnung ob es am neuen Treiber liegt.
Ich spiel sonst alles mögliche WoW, HL2, Anno 1701 etc. Da drehen die Lüfter auch mal auf aber abgeschaltet hat sich der Rechner nie, selbst beim 3DMark Ventage nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Grüße
Flecky