Support Status auf der Dell Page

• Hallo.

Und zwar habe ich heute so gegen 12 den technischen support angerufen wegen meinem Grafikkarten problem. Dort wurde mir dann gesagt, da das Notebook ursprünglich nicht per privatkauf gekauft wurde sondern über eine firma, das sie mir bei dem normalen Technischen SUpport nicht weiterhelfen können.
    Daraufhin wurde ich zu verbunden jedoch weiss ich nicht genau wohin, und dort hab ich dann halt das prob nochmal geschildert.

Dann wurd mir gesagt das halt am nächsten tag also morgen nen techniker kommen würde und mir die graka tauschen würden.

jedoch seh ich auf der dell page nix von diesem service einsatz und habe auch keine wirklich auftragsbestätigungsemail erhalten sondern nur soetwas.

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Danke, dass Sie den Dell Technischen Support bezueglich Ihres Dell Systems kontaktiert haben.

Wenn Sie den technischen Support wegen weiterer Hilfe in diesem bestimmten Fall kontaktieren moechten, rufen Sie bitte die Telefonnummer, die unten angegeben ist, waehrend der Arbeitstage von 8:00 bis 18:00 an. Bitte erwaehnen Sie die Bearbeitungsnummer XXX.

Ist das normal wenn man das Notebook so als firmenkunde bekommen hat das das nicht unter dem normeln support status angezeigt wird? Ich hatte ja schonmal einen einsatz an dem notebook und dort stand es jedoch da auch.. jedoch wurd mir halt egsagt das neuerdings der technische support so die notebooks die als Firmenkunde gekauft worden sind nicht mehr so gehandhabt werden.

weis da wer was genaures drüber ?

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• klasse sache, weil der typ nen zahlendreher in der postleitzahl hatte verschlampt er den auftrag. Selbstverständlich hatte der knilch 2 telefonnummer von mir festnetz und handy, ist aber nicht in der lage kurz anzurufen und nach der richtigen plz zu fragen..

Jetz wird der Service auftrag erst morgen stattfinden.. na klasse.. :evil:

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• Zitat

Original von Hotzenplotz_2
    Mein beleid, mit Namen und Ziffern hat DELL es aber auch beim Support .... :P

wenn ich nicht dem polnischen mächtig wäre würden sie bei mir die zahlen auch immer vertauschen :)

• :D, das ist immer so eine Sache mit den Ausländischen Service - Mitarbeitern, die man ja eigentlich verstehen sollte beim Telefon - Support ... und dann sitzt man da, mmh Wie bitte ?, Nein Das war falsch !, die PLZ ging so .... etc. :evil: :D :P

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Mail ?!-> Nein Danke, habe mein Problem mit dem Kriechstrom geschildert (vor 4 Monaten) und habe bis jetzt noch keine Antwort ... :evil:

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• jaja, mit den mails haben sie es scheinbar wirklich net so.
    ich hatte wegen der defekten hdd angefragt und es wurde vereinbart das ich sie selbst tausche.
    der nette kerl hat mir versprochen, das er mir ne detailierte anleitung dafür schickt.
    für den austausch und die anschliessende neuinstallation mit mediadirect und den kram.

soweit sogut, mal abgesehen davon das ich sie net wirklich brauche, da es insgesamt ja nur 6 schrauben sind und ich durchaus in der lage bin, ein vista selbständig zu installieren, warte ich noch heute auf die mail.

ich kenne leute, die würden heute noch auf die mail von dell warten, weil sie es ohne net schaffen.
    eigentlich ein armutszeugnis für dell, soviel aufwand ist es ja nicht, an ne mail 2, 3 anhänge zu basteln und dann auf absenden zu klicken...

vb

XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
    Latitude E6510 *01.10.2014

• mailservice war bei mir auch schlecht, jedoch sonst wenn man anruft geht alles zügig.. (sofern der gute her keine Zahlendreher aufschreibt :X)

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• Die meisten Dinge habe ich mit Dell telefonisch geregelt. Ich habe dann um eine kurze mail-Bestätigung gebeten, die ich auch fast immer schnell erhalten habe. Wenns mal nicht geklappt hat ...wieder anrufen und dann Erinnerungsmail schreiben.
    Wenn ich per mail Kontakt mit Dell aufgenommen habe, dann über die Formulare auf der Supportseite. Eine Antwort habe ich immer erhalten!
    Hier die Supportseiten:
    http://support.euro.dell.com/support/topics…de&lnki=0&s=dhs
    und
    http://support.euro.dell.com/support/topics…de&lnki=0&s=dhs

mit dem Dell Service war ich bisher immer sehr zufrieden!

zum Thema Verständigung:
    Bei meinem letzten Einkauf hatte ich einen deutschen Verkäuferam Telefon....auf meine erstaunte Nachfrage sagte er mir, dass künftig verstärkt deutsche Mitarbeiter in Deutschland für die Inlandsbetreuung eingesetzt werden. Die Verständigung ist so natürlich besser, allerdings sind die Jungs fachlich noch nicht so auf der Höhe.
    Eine Konfiguration mit "Raid 0" wurde zu "kein Raid". Auf meine Nachfrage wurde mir dann gesagt "Raid Null bedeutet doch kein Raid".
    ---> Null = nichts :P

@Xaser...hats denn jetzt mit dem Service geklappt?

Dell XPS M1530, dunkelrot, T7250 2GHz, WXGA+, 2048MB, 250GB HD, 8600M GT
    bald: XPS 420, Q9400 Core 2 Quad 2.66Ghz, HD 1.2 TB Raid0, 4x Blu-Ray RW, 16X DVD+/- RW, ATI 3870 X2, Sound Blaster X-Fi Xtreme

Einmal editiert, zuletzt von Foran (1. Oktober 2008 um 12:25)

• jop war heut da.

Endlich gescheitet grakas. :D

Stabil @ 720/1800/975 <3

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!