ZitatOrginal von tomshardware.com
Der Grafikkarten-Hersteller plant, mehr Licht ins Dunkel seiner Produktpalette zu bringen. Anscheinend steht für Oktober eine neue Typisierung der Nvidia-Grafikbeschleuniger an.Wie die Kollegen von TGDaily aus Quellen von Halbleiter-Herstellern erfahren haben wollen, werden diverse Nvidia-Grafikkarten im Oktober umbenannt. Bislang ist die Grafikkarten-Range des Herstellers auf 8000er-, 9000er- und 200er-Serien verteilt. Wer sich näher mit dem Thema befasst, hat sicher genügend Durchblick. Nicht aber der Kunde, der beispielsweise vor dem Ladenregal steht und nur alle Jahre eine neue Grafikkarte kauft.
Das will Nvidia nun ändern: Die bisherige 8000er-Reihe wird laut TGDaily auslaufen, alle 9000er-Karten, die aus 55 Nanometer-Fertigung stammen, sollen in ein GX-100-Schema eingeordnet werden: G100, GT120, GT130, GT140 und GT150 sind zu erwarten. Die Ultra-High-End-Karten gehören ab Jahreswechsel zur GTX-200-Reihe, Performance-Versionen weren künftig als GT-200-, Mainstream-Karten als GS-200-Modelle vermarktet. Die Nvidia-Einsteiger-Karten schließlich sollen in ein G200-Schema fallen.
Was sagt ihr dazu? Ich finds langsam sehr nervig. Mich hat das schon damals bei ATi angekotzt und ich hab immer gelacht wenn meine Freunde nicht wussten wie gut ihre ATi ist bzw. welche ATi besser/schlechter und dacht mir, das wird mir nie passieren! Und jetzt sowas -__-
Das Chaos kann beginnen.