• Ich habe fast das gleiche System wie du, konnte aber noch nicht wirklich testen. Ich hab nochn Schädel von gestern :rolleyes:

In einem großen Spielemagazin steht im Technik Check, dass es mit unseren System auf default mit 1680x1050 mit sehr hohen bzw. maximalen Details flüssig läuft.

• so, grad mal angespielt in:

DX9, und die meisten settings auf VERY HIGH

also ich hab mir etwas mehr erwartet, vlt. liegts an den settings....

irgendwie hab ich das gefühl, dass es ein klein wenig billig rüberkommt, nur ein hauch davon, mal die settings höher schrauben, laufen tuts wie erste Sahne keine Frage!

Aktuell:
    Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
    Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D

• also nach den ersten Missionen flog es bei mir in die Ecke :/ das ist ja ne mischung aus Crysis und WOW .... wer will so doofe Missionen machen mit Diamanten Sammeln usw. und Waffen kaufen ... Bah ...

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• Zitat

Original von Xenodus
    also nach den ersten Missionen flog es bei mir in die Ecke :/ das ist ja ne mischung aus Crysis und WOW .... wer will so doofe Missionen machen mit Diamanten Sammeln usw. und Waffen kaufen ... Bah ...

ist das diamanten sammeln nicht eine sidemission? naja bin immernoch net dazugekommen das zu zocken

• gibts nen unterschied überhaupt zw DX9 und DX10, kann man ja einstellen im menü...

Aktuell:
    Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
    Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D

• Zitat

Original von DJTHILLS

ist das diamanten sammeln nicht eine sidemission? naja bin immernoch net dazugekommen das zu zocken

diamanten braucht man um neue waffen kaufen zu können. man bekommt eig bei jeder mission diamanten außer beim pfarrer oder waffenhändler (so halt im ersten akt, bin gerade erst in den 2. akt gekommen)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• So, hab jetzt auch mal knapp eineinhalb Stunden gespielt.

Sorry, aber kann mir mal jemand erklären wofür die Systemanforderungen benötigt werden. Die Grafik kanns ja beim besten Willen nicht sein.

Gut, Performance ist okay - aber im Vergleich zu Crysis sieht das Spiel aus wie wenns schon ein paar Jahre auf dem Buckel hätte. Und Crysis kam, wenn mich nicht alles täuscht, vor ca. einem Jahr auf dem Markt.

Zitat

Da kann von der Grafik her sogar Crysis einpacken-und Du weisst ja selbst wie "gut" das läuft.

Hä, wie hast du Crysis denn gespielt, in schwarz/weiß bei 640x480 oder was? Sorry, aber die Grafik von Crysis ist der von FC 2 um Welten voraus.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht - Crysis ist nicht gerade mein Lieblingsspiel. Die Grafik dieses Games ist allerdings immer noch, wie gesagt ca. ein Jahr nach Release, mit Abstand das Maß aller Dinge. Und das wird, so wie es aussieht, anscheinend wohl auch noch eine Weile lang so bleiben. Ich hätte mir von der Dunia-Engine rein grafisch schon wesentlich mehr erwartet.

Naja, Spiel selbst macht aber bis jetzt Spaß, Grafik ist ja bekanntlich nicht alles.

Viele Grüße
    Rolf

• Moin!

Kann mal wer der a) ein 1530 besitzt b) das Spiel zockt und c) schon ein bisschen rumprobiert hat, seine Settings posten? Zu Beginn mokierte das Prog mal die veraltung meines Graka-Treibers (175.63) aber das wohl nur, weil er den nich kennt, nech..

SXPS16

• Zitat

Original von braineater
    das game läuft auf meinem xps 1530 richtig gut

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/farcry2g5l.jpg]

spiele in 1440x900er auflösung im DX9 modus

bäume,physik,feuer auf very high
    Gelände,umgebung und vegetation auf high
    der rest auf mittel

und das game geht wenn ich die graka auf 9600 gt takt bringe durchschnittlich in 30 fps...also durchaus gut spielbar :)

;)

CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
    RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W

• Zitat

Original von osnposn
    Moin!

Kann mal wer der a) ein 1530 besitzt b) das Spiel zockt und c) schon ein bisschen rumprobiert hat, seine Settings posten? Zu Beginn mokierte das Prog mal die veraltung meines Graka-Treibers (175.63) aber das wohl nur, weil er den nich kennt, nech..

guck doch mal auf seite 3/4/5
    da hat beliar0 schon genug gepostet, auch zu OC takten usw. braineater ja glaube ich auch

• ehrlich gesagt kann ich persönlich von FC2 nur das Gegenteil behaupten. Ich kann an meinem Notebook leider beide Titel nicht in absolut höchsten Einstellungen spielen, hab mich jedoch bei beiden Games mehrere Stunden nur mit dem Herumprobieren an den Settings und deren Auswirkung auf die Framerate beschäftigt und hab beide Games auch letztendlich so eingestellt, dass sie den besten Look bei akzeptabler Framerate haben.

Mag sein dass sich FC2 und Crysis in den Texturen relativ gleichen, jedoch finde ich die Atmosphäre, das Leben der Umgebung (Bewegung von Bäumen, Gras, Sträuchern), das Tag-und Nachtsystem bei FC2 um WELTEN besser als bei Crysis.

Hier noch ein kleines Spiel für euch^^

Der eine Screenshot ist in DX9, der andere in DX10, welcher ist welcher?:D

[Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/7172/blarg7.th.jpg][/IMG]
    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/2749/blablasd8.th.jpg]

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

3 Mal editiert, zuletzt von XPS_Geiler (27. Oktober 2008 um 14:15)

• Zitat

Original von XPS_Geiler
    an die Admins: Weiß nich of das auf Dauer so bleiben kann, wenn die großen Bilder stören bitte löschen oder so!!

Imageshack bietet automatisch Thumbnails an, vielleicht das nächste mal diese verlinken!
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/760/blablajv8.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/6123/blame1.th.jpg]

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

Einmal editiert, zuletzt von ICeY (27. Oktober 2008 um 13:59)

• natürlich weiß ich dass es für Thumbnails gibt bei imageshack, jedoch kann mans find ich so viel besser vergleichen. es gibt nämlich einen entscheidenden Unterschied zwischen den Bildern, den ich gestern sehr verblüffend beobachten konnte. Schaut euch das Gras an, da müsste euch was auffallen!

Edit: So habs geändert, kriege jedoch nicht diese Link unteer jedem Bild raus. Wenn ich den Text einfach rauslösch, verschwindet das gesamte Thumbnail. Komisch, sonst ging das immer wunderbar...

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von XPS_Geiler (27. Oktober 2008 um 14:04)

• Zitat

Original von XPS_Geiler
    natürlich weiß ich dass es für Thumbnails gibt bei imageshack, jedoch kann mans find ich so viel besser vergleichen. es gibt nämlich einen entscheidenden Unterschied zwischen den Bildern, den ich gestern sehr verblüffend beobachten konnte. Schaut euch das Gras an, da müsste euch was auffallen!

Edit: So habs geändert, kriege jedoch nicht diese Link unteer jedem Bild raus. Wenn ich den Text einfach rauslösch, verschwindet das gesamte Thumbnail. Komisch, sonst ging das immer wunderbar...

du musst das letzte [/img] stehn lassen, bzw noch eins dran stecken

• *bitte löschen*

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

3 Mal editiert, zuletzt von ICeY (27. Oktober 2008 um 14:11)

• was mich wundert ist dass bei dir dx 10 anscheinend wirklich besser läuft (also mehr fps) als dx9... bei pc games wurde das ja auch schon behauptet, aber kann das absolut nicht bestätigen. keine ahnung, vielleicht mach ich auch was falsch ;)

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Edit: Na gut vllt. war das Beispiel nicht so toll gewählt weil bei dem einen Bild die Sonneneinstrahlung besser zu sehen ist als beim anderen. Fakt ist aber nun mal, dass das untere Bild DX9 ist und das obere Bild DX10.

Erkennen kann man das recht gut am Gras, weil im unteren Bild (DX9) an der Grasspitze noch so Gerstenkörner dran sind, während beim anderen Bild (DX10) nur der Grashalm sichtbar ist.

Das ist mir gestern aufgefallen, als ich im Benchmark DX10 direkt mit DX9 verglichen hab. Probiert es aus! Macht nen Bench mit DX10 und dann mit DX9 und schaut euch das Gras an!

Einmal editiert, zuletzt von XPS_Geiler (27. Oktober 2008 um 15:49)

• kanns sein das der 180.43 wahre Wunder bewirkt?
    Hams gestern auf ner LAN im LAN gespielt.
    Nen Kumpel von mir hat genau den gleichen rechner wie ich.
    Ich hab während der Lan den 180.43 draufgemacht (diesen mit der spezial-SLI-inf und hatte davor den letzten 179er.
    Mitm alten Treiber gings nur auf DX9 mit allem Mittel/Hoch so um die 56fps.
    Mitm neuen Treiber gings auch auf DX10 mit allem Hoch/Sehr Hoch um die 56fps.
    Ansonsten hab ich nix geändert.
    Beim anderen 1730 wars genau des gleiche. Er konnte au nur mit DX9 mittel/hoch komplett ruckelfrei spielen.

Nebenbei bemerkt find ich, das die Bewegungen ziemlich mies aussehen. Die Typen können zwar irre viele Bewegungen, aber sie passen nich so smooth zueinander wie zum Beispiel CoD4.
    Außerdem sieht die Landschaft zwar hammer gut aus, aber trotzem wirkt es so zusammengebastelt. Irgendwie kann man sich richtig vorstellen wie einer im Editor des gebaut hat. Die glaubhaftigkeit is so ziemlich 0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!