lol jetz bin ich mit dem shader gleich geblieben und mit dem core runter auf standarttakt und wieder aus wegen überhitzung.. ich werd noch bekloppt..
Schaltet sich Automatisch wegen überhitzung aus.
-
- [M1730]
-
Xaser -
17. September 2008 um 19:07
-
-
konnte sonst wer das phenomen in Cod 4 auch beobachten? Wäre cool wenn man das malw er anders testen könnte, einfach me 700/1700/900 einstellen und in Cod 4 Akt 1 das lezte level machen wo man aus dem heli rauskrichen muss. Dort komm ich netmal raus vorher freezed bzw schaltet sich das System aus.
-
Ich bekomme meine Kiste bei einem Speichertakt von über 825 nicht stabil zum Laufen. Eventuell solltest Du mal den Speicher "zurücktakten".
-
ja das habe ich auch schon gemerkt das der Speicher extrem schnell dicht macht.
Mit welcher Taktung spielst du den die games bzw. welche stabile Taktung hast du? -
Ich benutze eher konservative Einstellungen, da bei mir C&C Tiberium Wars extrem empfindlich auf Übertaktung reagiert. Von einem Strategiespiel hätte ich das eher nicht erwartet.
Ich spiele mit 650/1600/825
-
aber Cod 4 zockst du nicht oder? Läuft die Taktung bei allen games die du spielst inkl. benchmark stabil?
-
Ich spiele auch CoD4 und die genannte Taktung läuft bisher in allen Games inkl. Benchmark stabil.
-
gut weil ich konnte z.b Race Driver Grid auch mit 720/1800/900 stabil zocken, nur Cod macht halt manchmalprobs.
Hattest du den auch jemals schonma nen ausfall des gesammten system wegen überhitzung? Dass das NB einfach ausgegangen ist,oder wie äusert sich bei dir der Absturtz durch zu hohen ram takt?
-
Einfach ausgegangen wegen Überhitzung ist es noch nie. Bei mir äußern sich die zu hohen Taktraten durch das "Einfrieren" des Spiels.
-
jo so wars momemtan auch bei mir. Wrd das gleich nochmal versuchen den Shader takt etwas anzuheben und dafür den core runter.
In manchen games läufts ja ganz gut mit 900 memory nur in Cod halt nicht immer
hast du schonmal das maximum deiner karten an Core und Shader ausgelotet? -
Nein noch nicht. Ist mir irgendwie zu nervig in 5 oder 10 MHz Schritten pausenlos irgendwelche Spiele zu testen.
-
mh ja stimmt auch.
naja ich werd gleich nacher arbeit mal deine taktraten versuchen in cod und gucken wie es läuft. Der Ram takt bringt ja eh kaum performance.. genauso wie der Core..
Der Shader ist der springende Punkt.
-
Der springende Punkt ist die 8700er

-
ja das sowieso^^ und die beschissene Anbindung..
-
So hab das ganze ejtz noch nen bissel getestet in Cod. Also der freez kommt hauptsächlich nur an der einen Stelle vor sonst hatte ich ihn noch garnicht. Habe dann mal 700/1600/800 versucht und lief. Danach 700/1600/850 lief auch beim ersten mal, dann hab ichs nochmal versucht und freez. Dann habe ich 700/1500/800 versucht und komscherweise auch nen freez. Naja ist wohl nur an der einen stelle so komisch das die stelle das System irgendwie richtig ausser Fassung bringt.
Hab gerade testungsweise nochmal grid und Crysis versucht, läuft 1A auf 700/1750/900 echt komisch das ganze..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!