Lohnt der Kauf noch?

• Bin schon seit 2 Monaten auf der Notebooksuche.

Budget 900-1200

14"-16"
    mind 3 h Akku
    Leistungsklasse des (großem) 1530 oder höher

Lohnt es sich derzeit noch das "alte" XPS 1530 zu kaufen oder sollte man auf den nachfolger 1630 warten?

Ist denn schon bekannt ob dort endlich die 9x00er Reihe verbaut wird?

Zudem wäre mir ein helleres Display sehr recht.

Danke für eure Antworten

• es ist billig, verarbeitung ist bei meinem exemplar spitzenklasse, ausstattung hat alles was ich brauche.

habs gerade in nem anderen neuen thread geschrieben: ich wüsste nicht, was ich mir gerade kaufen würde.
    nochmal kurz zusammengefasst: 8600mGT @650/1500/850 (da geht auch noch gut was mehr). macht ca. 6450punkte im 3dmark ´06, und selbst nach stundenlangem zocken wird die karte dank undervolting und zalmann cooler nicht wärmer als 70 grad.

wenn das ein samsung oder acer mit 9600mGT auch kann, dann wärs ne überlegung.

was für mich auch wieder wichtig wäre, ist der support. hab ihn zwar noch nicht gebraucht, aber verlängere demnächst auf 4 jahre. dann werden defekte teile am nächsten geschäftstag ausgetauscht, bzw, wenn es keine teile mehr gibt (in paar jahren) dann gibts halt das neue modell.
    man fühlt sich einfach sicher mit dem klasse support.

• Also ich würde heute wieder das 1530 kaufen, aber wenn du noch Zeit hast, dann warte auf den Nachfolger :)

mfg.
    Bastian

Dell XPS M1530 Smokingschwarz :love:
    T9300 (2x2,5GHz) - Win7 Prof. 64bit - 4096Mb Ram - GF 8600GT - 200GB (7.200U/Min) - 15,4 (1440x900) TrueLife

• Wird es ernsthaft ein Notebook mit der Bezeichnung 1640 geben? Normalerweise lehnt sich die Bedeutung der ersten beiden Ziffern doch an die Größe an. 8|

Grüße

Neza

Vostro 3350

• Danke. :)

Finde das allerdings eigenartig, ein 16"er hätte ich mir nie gekauft, würde bestimmt viel zu groß und schwer. Außerdem liegt das dann aj wirklichs chon extrem nah an den 17"ern...

Vostro 3350

• ich hab mir vor einem Monat noch ein 1530 gekauft, und bin super mit zufrieden!!
    Kanns nur empfehlen!! Ich würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.

Dell XPS 1530; 4GB DDR2 667mhz; Nvidia GeForce 8600M GT; 320 GB Festplatte; Intel Core Duo T9300 2.5Ghz 700€

• Ich warte schon ewig auf den "Neuen", das Design spricht mich nicht so an und auch der Zoll mehr, lässt mich nicht in Euphorie ausbrechen, aber zwei Features tun es:

- eSata
    - Gigabit Networking

DANKE, Wahnsinn wie lange Dell braucht längst etablierte Standards zu integrieren. Dann hoffentlich noch mit einem P9500, einer 9600 GT (DDR3) und alles zu einem vernünftigen Preis! Zumindest der letzte Punkt wird mit Sicherheit nicht erfüllbar sein, dann heißt es wieder warten, bis die Teile günstiger werden.

Warten, warten, warten...

nguns

• ich hoffe immernoch auf etwas besser als die 9600mGT, das 1530 war, als es rauskam schließlich auch das stärkste 15zoll notebook (wenn ichs richtig in erinnerung habe). eine 9800er erwarte ich gar nicht, aber mittlerweile gibt es schon einige mit 9800mGTS oder eben das alienware mit 8800mGTX etc...

gut, dass ich derzeit kein neues notebook brauche, mein 1530 wird noch ein paar jahre herhalten müssen. schwierig, schwierig, wüsste nicht so recht, was ich derzeit kaufen soll. da werden die 1400€ "billig-dinger" mit 9800er immer interessanter. z.B. das von one (ich kenne die allgemeine meinung über one) für nur 1250€mit 9800mGTS.
    bin ja mal gespannt, was dell für das studio xps 16 verlangen will...

die "hybrid sli grafik" macht mir noch hoffnung auf was stärkeres. bedeutet ja, dass von der dedizierten grafiklösung auf eine interne umgeschaltet wird, wenn keine 3d leistung verlangt wird. sowas hat normal nur bei leistungsstarken modellen wirklich sinn.

• Also ich hab zu der 9600 GT auch was von einer ATI mobility 4850 gelesen. bei 16" finde ich muss auch eine bessere Grafikkarte rein...

ich warte auch gespannt auf das Studio-XPS 16, aber wie Hyperactiveman sie ich die gleichen probleme... vor allem das design bereitet mir kopfzerbrechen... Glare innen UND außen?

aber wer ein stabiles und dezenteres notebook sucht, sollte sich mal das M4400 anschauen. bis auf hybrid-SLI (bin mal gespannt wie oft man das nutzt) und den multimedia-hotkeys gibts keine großen unterschiede...

• jap, ati wäre auch ne möglichkeit. so eine karte wäre schon was feines... v.a. da die normalen studios auch mit ati lösung angeboten werden.
    ALLERDINGS: sli-ist der nvidia begriff... bei ati wäre das dann wohl "hybrid-crossfire" oder sowas in der art. fragt sich nur, wie alt die specs sind, und ob damals schon gewusst wurde welche graka rein soll

• Zitat

Original von x87
    Wie kann man Gigabit Ethernet beim 1530 am besten nachrüsten?

Versuchs mit ner Gigabit-Ethernet Express-Card, USB-Lösungen würden durch die USB-Schnittstelle limitiert.

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Zitat

Original von Beliar0
    jap, ati wäre auch ne möglichkeit. so eine karte wäre schon was feines... v.a. da die normalen studios auch mit ati lösung angeboten werden.
    ALLERDINGS: sli-ist der nvidia begriff... bei ati wäre das dann wohl "hybrid-crossfire" oder sowas in der art. fragt sich nur, wie alt die specs sind, und ob damals schon gewusst wurde welche graka rein soll

also wenn ich die Folien im internet interpretieren dürfte, meinen die vermutlich den Intel GM 45 chipsatz, bei dem dieses Hybrid-dingens (egal mit welcher Graka) verbaut ist.
    Beim GM 45 soll ja die onboard-graka X4500 HD dabei sein.

Allerdings hab ich auch schon PM 45 chipsätze gesehen, die diese umstellung ermöglichen... bin etwas verwirrt...

• Die Hybrid- Technologie ist natürlich ein weiterer Grund für den neuen XPS.

Die Umschaltung von GPU auf integrierten Grafikchip, falls diese nicht benötigt wird (Office Betrieb), finde ich extrem sinnvoll, weil dadurch mit Sicherheit viel Strom gespart werden kann, ganz abgesehen von dem, leiseren Arbeiten.

Außerdem wer braucht schon eine ständig aktive Graka? Also wenn ich mir die Spiel/Office Tätigkeiten ansehe, macht die Spieleabteilung höchstens 10% aus.

nguns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!