Brenner GSA-S10N brennt keine CD´s mehr

• Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Brenner HL-DT-ST GSA-S10N. Er brennt keine CD´s mehr. Ich habe es mit diversen Brennprogrammen probiert nichts funktioniert. Auch die Rohlinge habe ich getauscht. Geht immer noch nicht. Eine DVD konnte ich brennen.
    Egal ob audio oder daten CD. Er bricht immer nach dem Lead-In ab mit einem Fehler.

Ist der Brenner einfach hinüber oder hat sich Dell mit dem LG wieder mal ein Windei ins Nest gelegt?

Hat noch jemand solche Probleme bzw. welche Brenner habt ihr in eurem M1330?

Vielleicht hat auch jemand einen Lösungsansatz zu meinem Brennerproblem.

Gruß Gerd

• Ich habe mal das Log angehnangen das mir nero ausgegeben hat.

Was ich nicht verstehe ist, das der Brenner DVD´s ohne Probleme brennt aber keine CD brennt egal welchen Rohling ich benutze.

• Als Brennprogramm kann ich dir IMGburn empfehlen, das ist kostenlos nur paar MB groß und kann ziemlich alles ohne viel Drumherum.
    Am besten du versuchst es mal damit mit nem vernünftigen Rohling(ich nehme immer Verbatim) und brennst auf einer niedrigen Geschwindigkeit(4X).

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• bei mir taucht auch dieses Problem auf... ich kann nix mehr brennen vor allem hat er Probleme schon früher bei double Layern gehabt...

• Zitat

Original von Heizung
    Als Brennprogramm kann ich dir IMGburn empfehlen, das ist kostenlos nur paar MB groß und kann ziemlich alles ohne viel Drumherum.
    Am besten du versuchst es mal damit mit nem vernünftigen Rohling(ich nehme immer Verbatim) und brennst auf einer niedrigen Geschwindigkeit(4X).

Stimmt mit Verbatim Brannte meiner auch am besten... aber jetzt geht fast garnix mehr... 7 TDK Double Layer verballert :( hab alles ausprobiert, die geschichte mit den filter aspi-Treiber neu-alt und auch komplett weg, so dass das Brennprogramm seinen eigenen nutzt. Aber alles nicht geholfen und am Montag wird ausgetauscht mal gucken... wenn ich mir überlege dass ich schon Mainboard ausgetauscht gekriegt hab und jetzt das Laufwerk alles in nem Jahr dann wäre es gut den Support zu verlängern... leider keine Knete.:(

• Weiß zwar nicht obs jemanden interessiert aber mein Brenner wurde ausgetauscht und nach paar erfolgreichen und weniger erfolgreichen Brennvorgängen kann ich sagen:
    Der neue ist auf jeden Fall besser brennt leiser und konstanter, kann endlich wieder gebrannte DVD's auslesen und Brennen. Wie es ausschaut haben aber beide Probleme mit Double Layern und vor allem mit TDK's. Am Besten Verbatim, werd aber demnächst mir keine double mehr kaufen, preis/Leistung viel zu miese.
    Der neue ist übrigens ein Matschita also ein Panasonic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!