hello,
ich wiedermal mit meinem htpc...
eigentlich läuft endlich alles zufriedenstellend... ABER
ich hab je nen 24p lcd mit full hd.
stelle ich nun im catalyst (780G Board) auf 24 hz ein, laufen die Full HD Videos einwandfrei und seidenweich bei 30% Cpu load mit dem CoreCodec.
Spiele ich dann aber im media player home cinema eine normale pal avi ab (zb eine king of queens folge), ruckelt dieses video und ich habe ebenfalls ein teilweise zerissenes bild.
Stelle ich nun auf 50hz um, ruckeln die pal videos nicht mehr, dafür aber die hd videos ganz leicht bei kameraschwenks - sehr gut sieht man das bei herr der ringe zb.
reclock funkt bei mir leider nicht gescheit da ich erstens vista habe, und zweitens lässt sich wenn reclock mitläuft, die bildproportionen nicht mehr ändern (also ich kann zb king of queens nicht ins 16:9 strecken - und somit habe ich 2 schwarze balken links und rechts).
gibts dafür eine lösung? ich bin bei bildrucklern sehr empfindlich - mich nervt es einfach, wenn im james bond vorspann der weiße ball von links nach rechts leicht ruckelnd wandert....
dafür habe ich den media player homecinema für hd videos einwandfrei hinbekommen - na immerhin.
zurzeit habe ich den catlyst 8.7 - mit dem 8.8er zerreißt das bild noch mehr.
übertragen wird alles per hdmi.
dank schonmal im voraus ![]()