Speicher der Grafikkarte anpassen

• Hallo zusammen!

Ich habe eine 8600M GT Graka in meinem Laptop. Die hat 256MB eigenen Speicher. Ich habe gelesen, dass man der Graka zusätzlichen Speicher (vom System-RAM) zuweisen kann. Nennt sich dann "shared" oder so. Aber genau das will ich nicht! Ich möchte, dass die Karte NUR ihre 256MB nutzt. Da das für meine Zwecke völlig ausreicht.

Frage: Wie und wo stelle ich ein, wieviel RAM die Karte zusätzlich nutzen soll? (In meinem Fall den Wert Null.)

Gruß

laser

• Wenn das für deine Zwecke ausreicht, sollte das gar nicht passieren.

XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

• Ok. Erstmal besten Dank für die Info. Trotzdem schade. Ich dachte diese "shared" Geschichte würde mein 3 Jahre altes Lieblingsspiel so ausbremsen... Tja, muss ich weiter nach der Ursache suchen.

• Zitat

Original von laser
    Ok. Erstmal besten Dank für die Info. Trotzdem schade. Ich dachte diese "shared" Geschichte würde mein 3 Jahre altes Lieblingsspiel so ausbremsen... Tja, muss ich weiter nach der Ursache suchen.

3 jahre ist net viel ;)

• Battlefield 2 mit der FH2 mod. <-- Läuft auf meinem alten (desktop) PC sehr flüssig. Und das obwohl der 1 GB weniger RAM hat, nen Sempron 3100 und die Graka ebenfalls leistungsschwächer ist. Hab jetz nen core2duo penryn 8100 und ett läuft nich flüssig...

Habe dazu auch ein Thema im Spielebereich des Forums erstellt (BF2 ruckelt).

Ich versteh die Welt nicht mehr... :(

• Zitat

Original von laser
    Battlefield 2 mit der FH2 mod. <-- Läuft auf meinem alten (desktop) PC sehr flüssig. Und das obwohl der 1 GB weniger RAM hat, nen Sempron 3100 und die Graka ebenfalls leistungsschwächer ist. Hab jetz nen core2duo penryn 8100 und ett läuft nich flüssig...

Habe dazu auch ein Thema im Spielebereich des Forums erstellt (BF2 ruckelt).

Ich versteh die Welt nicht mehr... :(

jo den threat kenn ich... haste bf schonmal im kompatibilitätsmodus ausgeführt? vll liegts ja am aero effekt oder an der festplattenindizierung

• Indizierung ist aus.

Ja, läuft auf XP Sp2 Kompatibelitätsmodus.

Schalte sogar zum Spielen überflüssige Prozesse aus (Fingerprint, Dock, WiFi usw.).

Nützt alles nichts. ;(

• Ich spiele BF2 als ach noch sehr gerne und mal mehr, mal weniger und muss sagen, dass ich keine Probleme habe.
    Es laggt manchmal, dass liegt aber meistens an meinem Ping (selten) oder an den Servern.

Tut, tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!