M1710 Soundprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knacksen ist bei mir auch verschwunden mit diesem tool. zusätzlich kann man jetzt auch ziemlich viel bass aus den notebook-lautsprechern rausholen.
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]
    • problem leider doch nicht verschwunden. knacksen ist auch mit dem creative audible upgrade weiter bestehend =(

      hat jemand irgendeine idee? vista wurde ganz normal installiert, dann sound treiber "sigmatel" + dieses $19.99 upgrade von creative. müsste ja eigentlich bei jedem mit einem 1710er auftreten. 8o
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]
    • @ vood

      ...ging mir ebenso. Nach der Installation der Audigy-Treiber dachte ich auch erst das die Probleme behoben sind. Nachdem ich dann zu Hause WLAN aktiviert habe trat das "knacksen" wieder unvermindert auf.
      Hast du WLAN aktiv?


      Gruss SmitH
      M1710

      Intel Core 2 Duo T7400 2GB Arbeitsspeicher Geforce 7950GTX 120GB 5400rpm Vista Home Premium
    • hallo,

      also in verbindung mit wlan wäre mir noch nichts aufgefallen. was mir aber aufgefallen ist, ist dass solche kratzer/ruckler im sound (auch) durch die lightfx verursacht werden. ich hab mich mal mit diesem effectbuilder gespielt und einen effekt generiert. jedes mal wenn ich den bei laufender musik abgespielt habe, kamen diese soundruckler. da hört man es ganz extrem. auch bei eingeschaltenen lightfx im media player ist das festzustellen.
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]
    • also ich hab mir jetzt unter XP die creative audigy treiber geladen und wollte auch dort upgraden auf audigy advanced MB. den activation key hab ich ja schon, da ich mir das schon für vista um 19.99$ freigeschalten habe. jetzt hab ich nur das problem, wenn ich in diesem creative programm auf "upgrade to audigy advanced mb" gehe, hab ich nur die möglichkeit, eine neue lizenz zu erwerben. es wird nämlich nur der webbrowser geöffnet wo man wieder all seine kreditkarten-daten etc. eingeben kann und nirgends kann man den activation key der vorhandenen lizenz eingeben..... =(

      hat jemand eine idee? nochmal eine lizenz für den selben pc zu kaufen, ist doch irre...
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vood ()

    • wirklich ärgerlich das ganze.

      habe nun nochmal in XP die "creative audigy advanced mb upgrade xp to vista" datei (ca 70MB), die ich für vista verwendet habe gestartet und ich konnte diesmal meinen key eingeben und das produkt aktivieren. nach dem neustart war aber alles beim alten und es wurde keine zusätzliche software installiert.

      ich ging dann wieder auf start->creative->soundblaster audigy advanced MB demo

      dort alles gleich, nur wenn man jetzt auf "Jetzt upgraden klickt", steht dort "Ihr Soundblaster Audigy Advanced MB wurde erfolgreich aktiviert. Führen sie die heruntergeladene Datei mbsetup.exe aus und befolgen sie die Installationsanweisungen"

      eine solche datei hab ich nie runtergeladen, hab sie dann aber über googleln gefunden und downgeloadet. ist 121MB groß. diese datei hab ich dann also gestartet und ziemlich schnell kam dann die meldung, dass erst nach dem neustart die änderungen wirksam werden. nach klick auf OK und neustart ist aber alles beim alten geblieben und nirgends wurde was installiert....

      zusätzlich nervt mich folgende fehlermeldung jedes mal wenn ich irgendetwas von creative (treiber oder advanced MB) installieren möchte:

      "SigmaTel Audio High Definition Codec kann zurzeit nicht beendet werden!"


      also mein produkt ist jetzt mittels key aktiviert, die dateien, die ich dafür benötige sind gedownloadet und ausgeführt worden, ich bin aber immer noch im demo-mode....

      zusätzlich ist vista soundmäßig nicht verwendbar, da das knacksen unerträglich ist.
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vood ()

    • so, ich hab jetzt meine probleme (halbwegs) gelöst:

      zum Audigy Advanced MB in XP:

      hab die datei mbsetup.exe nochmal ausgeführt und als das fenster "Änderungen wirken sich erst nach Systemstart aus. [OK] für Neustarten und [Abbrechen] für späteren Systemneustart" kam, habe ich diesmal auf "Abbrechen" gedrückt. Das tolle daran ist, dass nämlich dann erst die eigentliche Installation des Upgrades beginnt, zu dem es bei sofortigem Systemneustart nie gekommen wäre.

      einzige probleme jetzt:
      - der subwoofer ist in allen einstellungen "grau" und nicht einstellbar. also wieder kein bassmanagement..
      - die eax-effekte kann man alle schön einstellen, nur auswirken tun sie sich nicht.

      zum Knacksen in VISTA:

      hierfür ist es erforderlich (laut dell), die Dell LightFX plugins in "Dell Quickset" für alle Anwendungen zu deaktivieren. also die häkchen entfernen. hab das gemacht und zumindest daraufhin im windows media player kein weiteres knacksen mehr wahrgenommen. eine andere lösung kenn ich nicht.

      die fehlermeldungen mit der nichtbeendbaren sigmatel beim installieren hab ich ignoriert. dürfte sich auch auf nichts auswirken.
      Dell XPS M1710
      [list]Intel Core 2 Duo T7200 2.00GHz
      GeForce 7950 GTX
      2GB DDR2 SDRAM
      160 GB 5400 U/Min Hard Drive

      Windows Vista Home Premium
      Windows XP Professional SP2[/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vood ()