Gen 2 Defekt - Jetzt ein M1710

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gen 2 Defekt - Jetzt ein M1710

      Hi Leute, da nun am Montag meine 6800 Ultra zum 2x getauscht wurde und ich schon wieder bzw noch immer Bildfehler hatte bekomme ich nun auch ein Xps M 1710. Die Konfiguration werde ich heute per e-mail erhalten und diese sofort posten. Nun hoffe ich auf die GTX, ich werde auch darauf bestehen und ansonsten mein Geld zurückfordern. Denke da werden die schon drauf eingehen.


      tmr
    • du kannst da net drauf bestehen .... dein Geld zurückfordern geht aber du kannst doch keine 7900 GTX fordern ^^. Da muss ich dich enttäuschen
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Hi TMR!

      Ich hatte vor knapp 4 Wochen - wie hier im Forum auch diskutiert - Auch ein Problem mit meinem Gen2. Mein Gen2 brachte keine Leistung mehr (3000 3D Mark 05 Punkte). Daraufhin wurden die Luefter und die Grafikkarte (6800 Ultra Rev. 00) getauscht.
      Seit gestern haengt sich mein Gen2 beim starten von, egal welcher, 3D Anwendungen auf. Heute kam also wieder ein Techniker vorbei der die Grafikkarte (die neue 6800 Ultra Rev.00) durch eine 6800 Ultra Rev. 01 (!) ausgetauscht hat.

      Nachdem dann komischerweisse die Hintergrundbeleuchtung meines LCD nicht mehr funktionierte, hat der Techniker noch vor-Ort mit Dell telefoniert. Das Ende vom Lied ist, dass ich laut dem Telefonat auch ein M1710 in den naechsten 7 Werktagen zugeschickt bekomme. Die Mail mit der Konfiguration bekomm ich aber leider erst am Montag.

      Werd dann natuerlich auch sofort berichten ;)

      MfG
      Kenny
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-74603.png]

      Proud Member of the Stahlkunst Notebookstand Owners Club =)
    • Ja auch am telefon sagte er mir das ich die GS bekomme. Aber das lasse ich mir net gefallen, denn eds hatte bei seinem Austasuch auch die GTX bekommen. Habe das dem Herrn am Telefon gesagt und auch gesagt das ich den Ärger mit dem Notebook hatte und mir wünsche das Dell da jetzt ein wenig auf mich zukommt da ich auch mein Geld zurückfordern könne, dies jedoch nur ungern machen würde. Montag erfahre ich wie es aussieht. Entweder GTX oder Geld zurück, ganz einfach!
    • Hallo Herr Knauer,
      > > Hier wie versprochen die Konfiguration:
      > > Inspiron XPS M1710
      > > Intel ® Core> (tm)> Duo Prozessor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667
      > MHz FSB)
      > > Original Windows® XP Professional, SP
      > > 1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
      > > 100GB Festplatte (5,400 U./Min.)
      > > 8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)
      > > 17 inch UltraSharp> (tm)> Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim
      > mit TrueLife> (tm)>
      > > XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce> (tm)> Go 7900 GS
      > > Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo
      > Prozessor
      > > European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
      > > Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
      > > 3-Year Complete Care Accidental Damage Cover
      > >
      > > Wenn Sie mit diesem Angebot einverstanden sind beschtätigen Sie mir
      > dies bitte via email
      > > Mit freudlichen Grüssen






      Guten Abend, ich bin mit dieser Konfiguration wie telefonisch schon erwähnt nicht einverstanden. Ich hatte genug Ärger mit meinem Gen2 ( Grafikkarten Tausch, Netzteil defekt, Tastatur abdeckung wurde gewechselt ) und würde mir wünschen wenn Sie nun ein wenig auf mich zukommen würden und anstatt die 7900GS eben die 7900GTX verbauen würden.

      Wie auch erwähnt weiss ich von einem ähnlichen Fall mit einem gen2 und bei diesem Austausch wurde dem Herrn eine 7900GTX angeboten. Werden Kunden bei Ihnen unterschiedlich behandelt? Ich denke und hoffe nicht!

      Nur ungern würde ich mein Geld zurückfordern was mir gesetzlich zusteht. Ich bin mit Ihnen und dem Service wirklich sehr zufrieden und hoffe das wir uns da einig werden können.

      Bitte um eine schnelle Antwort am Montag Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


      Heiko Knauer
    • verzichte doch einfach auf die 100gb platte und nimm eine 80er + 2ghz statt 2,16ghz da der leistungsunterschied auf keinen fall merklich ist!

      die 80er platte verhökerst du in ebay und holst dir ne 100gb mit 7200 umdr. kostet dich dann um die 30 € wenn du es geschickt machst!
    • Nein. Würde 2560 euro bekommen für meins. 2680 würde das neue inkl. gtx und 100gig kosten.

      Habe dem auch angeboten das ich zur Not auch nur die 80er hdd nehmen würde. Und wenns ihm immer noch net recht ist nehme ich auch nur die XP Home anstatt die pro version. Dann ist der Merhpreis revidiert und es sollten keine Probleme mehr geben.

      Ich bekomme die gtx schon, keine sorgen!
    • Also bei mir ging da garnix. Wollte auch zB den Service statt 3 Jahre auf ein Jahr verringern und dafür die GTX anfordern, ging aber nicht. Naja aber eigentlich bin ich mit der GS auch mehr als zufrieden, es läuft alles und sie ist ohnehin um einiges besser als die 6800 Ultra..
    • Ja aber das wird gehen. Wenn nein dann möchte ich mein Geld zurück. Und von diesem Geld werde ich mir eben das M1710 mit der GTX kaufen.

      Ausserdem hatte der Herr mir gesagt das wenn ich die gtx will wir was anderes runterschrauben können. Naja bin mal gespannt was da am Montag herraus kommt. Aber ich habe ein gutes Gefühl bis jetzt. Hat ja auch bisher alles so geklappt wie ich das gewollt habe.
    • Bekommst du dann aber net den ganzen Kaupreis zurück sondern "nur"den Zeitwert erstattet?
      Bei bis zu einem halben jahr gibts noch den vollen Kaufpreis,danach wird der Zeitwert ermittelt.
      Ich meine sowas hätte ich mal gelesen gehabt.Auf jedenfall reicht mir die GS locker aus,wichtiger war mir der service der wieder volle 3 Jahre beträgt.

      Bin aber mal sehr gespannt was du raushandeln kannst.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Danke, fühle mich geehrt. Natürlich bekomme ich auch wieder die vollen 3 Jahre complete care, alles andere wäre auch nicht rechtens, denn mir dürfen durch diesen Tausch keine Nachteile entstehen.

      Ebenso würde ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen!

      Monatg bin ich schlauer, aber wie gesagt, es ist ja kein problem sich das M1710 mit GTX für € 1600 zu konfigurieren. Dies werde ich dann halt als letzte möglichkeit machen und dies dem Dell Mann ebenfals sagen.
    • Hallo, Herr *****,
      Hier wie versprochen die Konfiguration:

      Intel ® Core™ Duo Prozessor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
      Original Windows® XP Home Edition, SP2
      3 Jahre internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag
      17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™
      1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
      80GB Festplatte (5,400 U./Min.)
      8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)
      XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GS
      European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
      Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

      Mit Freundlichen Grüssen


      -----

      OEHM!!! Nur ne 80GB Festplatte mit 5,400 u/min? Und nur ne 7900GS? Sollte ich da eventuell nochmal nachhaken?
      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-74603.png]

      Proud Member of the Stahlkunst Notebookstand Owners Club =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kenny ()

    • Ich hatte die gleiche Konfi nur ohne Bluetooth dafür aber mit 100 GB Hdd... Laut deiner Signa hast du aber auch nur 60Gb in deinem jetzigen und Dell macht halt ein Modell, dass deinem jetzigen NB entspricht (da keine 60GB vorhanden bauen die wohl 80GB ein).. so stell ich mir das zumindest vor, deswegen wollten/konnten die mir auch keine GTX statt einer GS geben...