Altbekanntes Fiep Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altbekanntes Fiep Problem

      Hallo Leute, ich möchte schon wieder mit der Thematik fiepen nerven und Erfahrungsberichte,Lösungen oder sonstige zum Thema passenden KOmmentare hören.

      Ok, also ich wollte eigentlich nur schnell ne kurze Antwort haben wegen dem Rechtens...die Sache ist eigentlich so, dass ich mir einen Laptop geholt hatte und daraufhin meine Freundin ebenfalls überzeugt habe sich, wenn sie sich einen Laptop holt einen bei dell zu holen.
      Ich hatte also meinen Laptop und knapp 2 monate später hat sie sich auch einen geholt(um das Gerät geht es jetzt hier im Beitrag).
      Zu dem Zeitpunkt trat bei mir das Whining noch nicht auf, dementsprechend dachten wir, wir haben beide eine guten Laptop....dann trat das aber bei mir auf und ich draufhin schickte ich diesen wieder ein und bekam mein Geld und das gleiche Problem ist jetzt halt auch bei meiner Freundin.
      Und jetzt soll es auf einmal nicht möglich sein, dass Gerät zurückzuschicken,trotz gleichem Sachverhalt, es ist natürlich schon doof, dass es uns beide wirklich sehr stört,aber was kann ich halt dafür.Es wurde uns am Telefon sogar von einem DellTeamleiter bestätigt, dass das Gerät zurückgeht knapp 10 Tage wurde das widerrufen,dass kann man doch nicht machen.Mir wurde ja im Namen von Dell bestätigt das es zurück geht und dann meinte die Teamleiterin 10 Tage später:"Sorry,aber die Escalationsabteilung sagt NEIN!" das ist mir doch theoretisch egal,ist doch ihr Problem, sie hat doch gesagt es geht zurück und ihr Stimme zählt ja dann im Namen von Dell, muss sie dafür geradestehen und nicht ich oder Was läuft da falsch. Desweiteren wurde mir noch kein Grund genannt warum mein PC zurückging und der von meiner Freundin nicht...lediglich...veränderte Bedingungn intern...so kann man den Kunden schnell mal abspeisen.

      Also erzählt doch mal was ihr davon haltet und ob das denn so nett vom HOCHGELOBTEN Dell Service ist.
      Mir ist auch klar das es ein Intel Problem ist, da die der Hersteller sind, jedoch verbaut Dell diese Chips und muss dementsprechend auch dafür gerade stehen und das sich davon distanziert wird, dass es kein Garantiefall ist, finde ich ja schon eine Frechheit..ich würde mich in dem Fall auf die Gesetzliche Gewährleistung beziehen die 2 Jahre ist.

      viel spaß beim diskutieren....und bleibt sachlich ;)
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • Das Thema hat echt sooo nen Bart...

      Bleib einfach dran. Ich weiß nicht was es da noch viel zu diskutieren gibt.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Original von Robse
      Deshalb steht ja auch oben nochmal die Thematik...vielleicht fliegt ja doch mal jmd. mit einen Super Tipp Drüber


      Zu Dell-Support kann ich nichts sagen, außer, dass deren offizielle Lösung auch nicht viel weiter hilft:
      technische Erklärung für Fiepen

      Auch kann ich nichts dazu sagen, ob Du vom Rückgaberecht in dem Fall Gebrauch machen kannst.

      Apple, IBM etc. haben das Problem ebenfalls:
      Andere Hersteller sind auch nicht besser

      Ich hab' mal drei Varianten durchgemessen und diskutiert hier:
      forum.notebookreview.com/showthread.php?t=276661
      unter "ii) CPU/Chipset Whining Stop - choices and side effects"
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000