Flimmerbildschirm beim Laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flimmerbildschirm beim Laden

      Hallo XPS´ler,

      hat jemand hier von euch auch diesen flimmernden Bildschirm beim Levelladen ?
      Insbesondere bei BF2 und Doom3 ?
      Weiß nicht ob das an meinen GraKa Treibern liegt oder am Spiel selbst.
      Ist zwar nicht schlimm, denn wenn ich dann ins Spiel komme läuft alles normal, sieht halt nur ein bissl komisch aus.
    • Hi Lokimotive!

      Ich bin neu hier und will aber mitteilen, dass ich das gleiche Problem bei BF2 habe wie du.
      Beim Laden der Karte flimmert der Bildschirm, sobald das Spiel beginnt ist es vorbei. Aber, mitten im Spiel habe ich plötzlich gebrochene Bildteile. Wenn ich mich in eine andere Richtung drehe sind diese weg, drehe ich mich wieder in die gleiche Richtung sind sie wieder da. Dadurch kann ich dann nichts mehr sehen. Dieses passiert aber nur, wenn ich die höchste Einstellung von 1600 x 1200@60 Mhz gewählt habe in höchster Qualität mit 2 x oder 4 x Anti-Aliasing. Das ganze habe ich nicht, wenn Anti-Aliasing ausgeschaltet ist.
      Es ist der aktuellste Delltreiber vom 06.06.06 drauf.
      Gestern kamen die gebrochenen Bildteile auch bei ausgeschaltetem Anti-Aliasing.
      Ich habe die gleiche Systemkonfiguration wie du. Ich denke mal, dass bei diesem System BF2 wie auch andere Games flüssig und ohne Probleme laufen müssen.
      Habe diesbezüglich schon den Kundendienst informiert und hoffe am Montag eine Nachricht zu bekommen. Kann eigentlich nur an der Graka liegen, Austausch wäre wohl zu empfehlen !!!

      Gruß Andi
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • Danke für den Link, hatte ich zwar schon mal reingeschaut, aber dein Posting von heute ist interessant und wird von mir verfolgt.
      Mal abwarten, was die bei mir sagen und ob es der gleiche Fehler wie bei dir ist!

      Gruß Andi
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64
    • selber bug bei mir .... beim Laden von Farcry z.b. taucht er auf,
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Habe schon in einem anderen Thread berichtet !!!

      Hallo an alle Grakafehlergeplagten!

      Habe seit letzten Montag E-Mailkontakt mit einem DELL-Mitarbeiter, der für Probleme mit dem M1710 zuständig ist.
      Der ist mit mir sämtliche Diagnosen durchgegangen, die es gibt! Aber das Problem besteht immer noch.
      Daraufhin habe ich mir ensthaft meinen Kopf zerbrochen, seit wann dieses Problem mit den Grakafehlern aufgetreten ist.
      Heute bin ich dann mal auf die NVIDIA-Treiberseite gegangen und habe mir aus Neugierde den Grakatreiber, Version 84.29, heruntergeladen. Dieser ist älter, als der von DELL (erschienen am 06.06.2006). Ist aber auf der NVIDIA-Seite noch der aktuellste Treiber für das XPS M1710.
      Also habe ihn gegen den Neueren ersetzt (wird auch danach gefragt, ob der Neuere ersetzt werden soll) !!!
      Habe BF2 neu gestartet und in der höchsten Auflösung (1600x1200@60Mhz) mit der höchsten Qualität und abwechselnd mit 2 x und 4 x Anti-Aliasing gestartet.
      Beim Kartenladen flackerte der Bildschirm überhaupt nicht mehr. Ob die gebrochenen Bilderteile während des Spielens noch vorhanden sind muss ich noch ausgiebig testen.
      Aber dass das Flackern beim Laden der Karte weg ist, lässt jedenfalls eine große Hoffnung zu !!!
      Am Montag bekomme ich von DELL Kenntnis, wie die jetzt mit dem Treiberproblem umgehen.
      Hoffe, ich konnte hiermit einigen von Euch helfen ???

      Gruß Andi
      Aktuell:

      Notebook: Dell XPS M1730 Bonewhite, C2D T7700, GF 8800 GTX Sli, 4 GB Ram, 2 x 160 GB FP (7200), Win Vista 32- VOS bis Ende Februar 2012 (119,40€) - VERKAUFT !!!

      Desktop: ATX Cooler Master HAF932, Core i7 920 Boxed, ATI Radeon Sapphire 5870, 6 GB RAM Corsair XMS3 (7-7-7-20), 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3, Netzteil Corsair HX 650W, Motherboard ASUS P6T, Scythe Mugen 2 CPU-Lüfter, Win 7 64