Logitech VX Nano - Ladezustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech VX Nano - Ladezustand

      hallo,

      ich habe die vx nano maus von logitech. in betrieb seit april. gestern abend wurde dann das symbol der batterie der maus in der taskleiste angezeigt das die batterien schwach sind und ausgetauscht werden sollten. jetzt habe ich gerade vor 5 minuten neue batterien rein (vorher waren normale duracell drin - ich habe nun zwei akku-batterien von ansmann rein - kann man akkus überhaupt mit der maus verwenden?). leider wird das symbol der leeren batterien noch immer in der leiste angezeigt obwohl ja nun neue batterien drin sind. auch wenn ich das notebook neu starte wird das symbol angezeigt. die maus läuft meines erachtens auch etwas langsamer. die akkus sind nagelneu...

      1. funktioniert die maus mit akkus nicht?

      2. warum wird das symbol noch immer angezeigt trotz neuer batterien?

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/nanodbg.jpg]

      gruß,

      lilly-fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • Akkus haben immer eine etwas geringere Spannung als normale Batterien. (1.2V statt 1.5V)
      Vielleicht kommt die Maus mit der niedrigeren Spannung nicht so gut klar. Ist aber nur eine Theorie, ich weiß nicht ob das wirklich das Problem ist.
    • ich habe jetzt mal neue normale batterien rein, damit ist die anzeige nun wieder grün und es wird eine laufzeit von 39 tagen angezeigt. mal ne doofe frage - aber sind akku-batterien schon aufgeladen wenn man sie kauft? ich habe sie jetzt mal ins ladegerät und dann schau ich später noch mal ob sie mit der maus funktionieren. möchte nicht immer alle paar monate neue batterien kaufen deshalb habe ich mir extra die ansmann akku gekauft...

      was wird denn bei euch bei laufzeit angezeigt wenn ihr neue batterien rein macht?
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Akkus haben immer das Problem, dass Sie sich relativ schnell selbst entladen. Bevor du die Akkus kaufst, haben Sie normalerweise recht lange im Laden/in irgendeinem Lager rumgelegen, wobei Sie sich weitgehend selsbt entladen haben. Daher solltest du neu gekaufte Akkus vor dem ersten Gebrauch immer einmal komplett aufladen.

      Welche Akkus hast du denn genau von Ansmann? Es gibt seit einiger Zeit spezielle Akkus, die sich wesentlich langsamer entladen. Eneloop waren die ersten dieser Sorte. Ansmann vertreibt ähnliche unter dem Namen "Ansmann maxE". (Diese Akkus sind entsprechend übrigens auch schon beim Kauf geladen.) Siehe auch Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Eneloop

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobiwae ()

    • Einfach Eneloop Akkus kaufen, die entladen sich nicht. Weiß aber nicht, obs die auch als AAA gibt, es gibt sie aber als AA, deshalb denk ich eigentlich schon, dass es die auch als AAA gibt. Die Marke weiß ich grad nicht auswendig, aber die Akkus heißen Eneloop und es gibt keine besseren.

      Edit: Sind von Sanyo und es gibt sie als AAA, Kostenpunkt 9 Euro:
      amazon.de/Sanyo-eneloop-Batter…-de&qid=1218365979&sr=8-4
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von düdldihüü ()

    • Ich habe meine Nano Maus seit Juni.
      Ist auch noch nicht leer.
      Deine Akkus sind im Grunde genommen anfangs noch nciht geladen.
      Daher die 4 Tage.
      Jetzt musst du die einfach aufladen und hast dann volle Kapazität.
      Es gibt Akkus die schon voll geladen sind, aber ist sehr selten der Fall.
      Selbst bei den Sanyo-akkus die über Jahre bei der Lagerung 60-80% Ladung enthalten.

      Also lade die erstmal auf, wie du geschrieben hast und dann sehen wir weiter.
      Akkus sind meist leer oder zum kleinen Teil aufgeladen
      Dell Xps M1530, T9300, 4GB, 320GB HDD, 8600M GT
    • Original von düdldihüü
      Einfach Eneloop Akkus kaufen, die entladen sich nicht. Weiß aber nicht, obs die auch als AAA gibt, es gibt sie aber als AA, deshalb denk ich eigentlich schon, dass es die auch als AAA gibt. Die Marke weiß ich grad nicht auswendig, aber die Akkus heißen Eneloop und es gibt keine besseren.


      Ja, die gibt es auch in AAA. Sind schon die richtigen, die du aufgeschrieben hast.
      Habe nur 2 davon und sind in meiner Fernbedienung xD
      Habe die in AA sogar über
      Dell Xps M1530, T9300, 4GB, 320GB HDD, 8600M GT
    • habe die akkus jetzt mal aus dem ladegerät genommen da es grün angzeigt hat. die genaue bezeichnung lautet:

      ansmann + NiMH 1000 mAh akku/cell 1.2V AAAHR03

      kann ich diese überhaupt für die nano nutzen?

      der screenshot wurde noch mit den mitgelieferten duracell-batterien gemacht. die hätten wohl noch ca. 4 tage ausgereicht aber man merkte bereits das du maus langsamer ist deshalb habe ich diese batterien durch normale philips batterien getauscht. jetzt würde ich gerne die akkus von ansmann verwenden weil ich die dann immer nur aufladen brauche ohne ständig neue batterien kaufen zu müssen. warte aber noch ab was ihr zu den akkus sagt bzw. ob ich die nutzen kann...

      das wären diese hier:

      amazon.de/Ansmann-NiMH-Akku-Mi…-de&qid=1218398469&sr=8-6
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • Original von Nicy86
      Natürlich kannst du sie benutzen.
      Die beschränken sich nicht auf der Funktionilät deines Mauses.

      Du kannst auch Akkus mit stärkerer mAh benutzen. Dann hat man mehr Akkulaufzeit.


      ok danke - ich weiß nicht ob es die ansmann mit stärkerer mAh gibt. die mignon ja, aber bei den micro akkus weiß ich nicht. mal schauen wie lange diese hier ausreichen...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Von Ansman gibt es auch in 1100 mAH.
      Sieht man auf deren Homepage.
      Es gibt natürlich auch Akkus von anderer Marke, die Stärker sind, aber auch meist nur so hingeschrieben.
      Bei einen hat man die Ausgangskapazität, wie es angegeben wird, aber nach mehrmaligen aufladen merkt man, wie schnell diese an Kapaziät verlieren, da sie sich sehr schnell entladen.
      Dell Xps M1530, T9300, 4GB, 320GB HDD, 8600M GT
    • Also ich hab auch die VX nano und ich würde nie auf die Idee kommen bei einem Gerät mit so niedrigem Stromverbrauch Akkus zu verwenden.
      Zumal es sich kostenmäßig erst nach mehreren Jahren rechnen würde und wie hier schon gesagt die meisten Akkus sowieso eine viel zu hohe Selbstentladung haben.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • also empfehlt ihr besser normale batterien zu nehmen als akkus? die duracell haben relativ lange gehalten. ca. 5 monate. jetzt habe ich günstigere philips drin weil ich die gerade da hatte, die zeigen mir gerade mal noch 37 tage an. somit deutlich schwächer als die duracell. akkus wollte ich deshalb nehmen weil ich selten solche micro-batterien zur hand habe und wenn die batterie leer sind geht die maus deutlich langsamer. dachte da wäre ich mit akkus besser beraten. aber ich könnte mir auch die duracell dann auf vorrat kaufen...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Original von lilly-fee22
      also empfehlt ihr besser normale batterien zu nehmen als akkus? die duracell haben relativ lange gehalten. ca. 5 monate. jetzt habe ich günstigere philips drin weil ich die gerade da hatte, die zeigen mir gerade mal noch 37 tage an. somit deutlich schwächer als die duracell. akkus wollte ich deshalb nehmen weil ich selten solche micro-batterien zur hand habe und wenn die batterie leer sind geht die maus deutlich langsamer. dachte da wäre ich mit akkus besser beraten. aber ich könnte mir auch die duracell dann auf vorrat kaufen...


      Interessant ich hab grad auch mal ausprobiert mit 2 neuen GP AAA Alkaline Batterien(die normalen für so 20-30cent das Stück) und der zeigt mir 85 Tage an. Die originale Duracell hatten 185 Tage oder so, naja merkwürdig vielleicht stimmt auch einfach die Anzeige nicht, habe inzwischen auch eine aktuellere Version der Setpoint-Software.
      Ich werde noch nen Monat meine Duracell nutzen und dann mal die GPs nutzen dann werde ich sehen wie lange die halten.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass duracells doppelt solange halten.
      Ich würde dir empfehlen dir beir Lidl son Päckchen Batterien(4 oder 8 stück) für ein/zwei Euro zu kaufen und die mal auszuprobieren, ich empfehle Aerocell von Lidl.
      Duracellls sind nämlich scheissteuer(das vierfache von den Aldibatterien).
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Vor nicht allzu langer Zeit hat Stiftung Warentest mal Batterien getestet. Resultat: Es gibt nahezu keine Unterschiede. Folglich ist es eigentlich egal, ob man Aldi oder Duracell kauft, die unterscheiden sich nahezu nur im Preis. Ganz knapp bester war btw., wenn ich mich richtig erinner, Energizer.
      XPS M1530
      T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)
    • Der Tipp mit dem Warentest war gut.
      Er bestätigt meine Vermutung dass die Lidl Batterien bisschen besser sind als die anderen, werde mir den Artikel vielleicht zulegen.
      Jetzt weis ich auch warum ich manche Batterein so billig bekommen habe ;)

      Hier die Übersicht


      Edit: werde mir den Artikel doch nicht zulegen, irgendwie ist diese 0900er Nummer gesperrt oder klappt nicht, schade.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • also die philips die ich gerade drin habe haben 1 euro gekostet (4 stück) aber ich denke die halten keine 5 monate wie die duracell. ich lasse die jetzt mal drin weil ich das mal austesten möchte wie lange die halten. dann probiere ich entweder mal die ansmann akkus aus oder ich kaufe wieder die duracell oder die die ihr empfohlen habt...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit