Verarbeitungsfehler - Vor Ort Reparatur möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verarbeitungsfehler - Vor Ort Reparatur möglich?

      Hallo!
      Ich habe seit 2 Wochen nen XPS 1530 und bin soweit auch total zufrieden, allerdings ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass rechts neben der Entfernen-Taste ein Verarbeitungsfehler ist (siehe Bild). Diese kleine Plastikabdeckung über dem Metallteil steht an der einen Ecke nämlich hoch. Eigentlich sollen die Teile ja bündig abschließen, wie auf der anderen Seite auch und bei nem Preis von ca. 1500 Euro erwarte ich auch, dass dem so ist. Frage: Kann man das vor Ort von nem Service-Typen reparieren lassen, oder muss das Ding weg? Das scheint sich irgendwie gelöst zu haben, denn wenn ich leicht auf die Abdeckung drücke, dann sitzt es in der richtigen Position.
      Ich frage erst hier, weil ich grad unterwegs bin und nicht telefonieren kann, erst wieder in einer Woche, Internet hab ich aber :)

      Danke schonmal für die folgenden Antworten:)

      Hab schon viel hier durchs Forum gelernt!

      MfG
      Klex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klex ()

    • Hi Klex,

      Bild machen und an den Support schicken. Dann bekommst du ein neues Notebook.
      Ich hatte 3 mit Verarbeitungsfehlern - wurden alle ausgetauscht - anstandslos.

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • Nein, das ist ja das feine bei DELL, die schicken dir ein neues - und du schickst dein "defektes" binnen 2 Wochen retoure. Gut gell?! *G

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • jupp - wenn du Service willst bist du bei DELL richtig - wenn du allerdings auf Anhieb n makelloses NB willst - bist du bei DELL nicht immer gleich richtig *G

      PS: Freu dich nicht zu früh - dein Austauschgerät kommt erst noch, hehe...

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • ne leichte kannte hab ich auf der rechten seite auch. Links ist es bündig. Du könntest auch selber schnell die medialeiste abnehmen und das teil richtig gerade einsetzen.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • kommt leute, nutzt dafür nicht den service aus.

      bei mir sieht das genau so aus wie bei dir!
      bei mir wurde einmal das mainbaord getauscht und ich wurde zuvor vom suppport gefragt ob ich sonst noch probleme hab. ich hab gesagt, dass eben dieses teil etwas weg steht, was mich aber nicht stört.

      der support hat gesagt, kein problem das teil mit zu tauschen.

      ich hab gesehn wie das aufgebaut ist und eine neues teil ändert daran gar nichts. dieer unterschied ist definitiv normal. beim einen ist es kleiner, beim anderen größer. aber ein komplett neues nb wird sicher auch nicht zu 100% perfekt sein.


      Original von Xaser
      Du könntest auch selber schnell die medialeiste abnehmen und das teil richtig gerade einsetzen.

      geht nicht, das teil lässt sich nicht anders reinsetzten. das hat seine feste position!
      ausserdem ist es bündig zur media leiste, das "problem" ist, dass die aluabdeckung nicht gerade ist! nicht die kleinen deckel.

      für mich ist das verschmerzbar. seit nicht so pingelig
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • Original von M.i.k.e


      für mich ist das verschmerzbar. seit nicht so pingelig


      Gutes Schlusswort.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Bei mir ist das definitiv ein Fehler. Man sieht das vielleicht auf den Fotos nicht so gut, aber das Plastikstück ist weder zum Metall noch zur Medialeiste Bündig. Es sitzt außerdem nicht fest in seiner Position sondern ist nach oben gefedert. Ich kann ja draufdrücken und es in die richtige Position bringen. Irgendetwas ist da verzogen.
    • wenn ich gaaaaaaaanz genau schau ist meins auch nicht 100% bündig zur medialeiste. und meines federt definitiv auch. ich kann es runter drücken bis es stimmt!

      aber so hält es nicht. das teil kann nicht anders befestigt werden als wie es ist! es ist auch definitiv nichts verzogen, das kann ich mit gewissheit sagen.

      ein neues nb wirst du nicht bekommen, das bezweifle ich sehr. die teile würde dir dell sicher tauschen, aber ich gebe dir mein wort, dass es nichts ändern wird. wenn dann bräuchtest du noch eine neue handauflage und hast trotzdem keine garantie, dass dann alles links und rechts wirklich stimmt oder vll noch etwas "schlechter" wird.

      das ist kein verarbeitungsfehler, sondern eine herstellungstoleranz!
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • also meinen 2 Vorrednern kann ich zT. Recht geben. Dass mans nicht jedem recht machen kann ist das eine, das andere wäre dass es dein Geld ist und du 1-5,6,7,8 Jahre immer wieder Tag für Tag, Stunde für Stunde mit dem Fehler leben musst, und diese Unzufriedenheit kann dir niemand unterreden.
      Ich würde dir raten (ich kenne diese Unzufriedenheit) wirklich noch einmal das Notebook, Display, etc... genau unter die Lupe zu nehmen, aber ganz genau, kleine Druckproben durchführen und Spaltmasse genauestens anzusehen/auch Lackfehler. Wenn der Rest ok ist, wirklich nochmal ne Nacht drüber schlafen, das neue wie gesagt dann kann besser sein, oder eben nicht.

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • Also ich für meinen Teil erwarte für den Preis, den ich Zahle auch ein fehlerfreies Notebook. Außerdem nervt mich dieser Fehler schon seit Tagen und wenn ich mich dazu entschieden hätte, damit zu leben, hätt ich euch gar nicht mit meinen Fragen hier genervt:)

      Hab eben ne Mail an Dell geschickt, mal schauen, was die sagen.
    • Original von joyraider
      das neue wie gesagt dann kann besser sein, oder eben nicht.

      Joy

      das wollte ich sagen....

      es ist nur definitiv KEIN fehler!


      mich hats auch gestört, aber mit der zeit interessiert dich sowas einfach nicht mehr, wenn dein book ansonsten einwandfrei ist
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • hehehe...

      und wenn das Material nach unten gewölbt wäre - hätte DELL dann wohl die untere Toleranzgrenze überschritten, und hier die obere? *G
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • genau den gleichen fehler hat mein nb auch...am montag kommt deswegen ein techniker und tauscht medialeiste+plastikteil+handballenablage...eventuell verschwindet es ja dann :)

      mfg
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W
    • Ich hab das Problem auch, aber mich störts nicht, obwohl meine "löcher" deutlich grösser sind. Bei mir sind sie etwa so gross wie ne CD ^^ (Nein...ich meine nicht das Loch und auch nicht die grosse fläche, sondern die Dicke :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()