Tierchen im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tierchen im Display

      Ich poste hier einmal ein wohl eher seltenes Problem.

      In meinem Display befindet sich ein ca. 3 mm Langes Insekt.
      Dieses hat sich bis vor 2 Tagen auch noch bewegt. Bloß jetzt ist es wohl hinüber.
      Ich habe somit also dauernd einen 3 mm langen strich in meinem Display.
      Alles schütteln und klopfen hilft nicht. Es bleibt auf der selben Stelle.

      Eine Anfrage bei Dell ergab das dies kein Garantiefall sei.
      Und ich die Kosten in Höhe von 327,25€ selbst tragen muss.
      Obwohl ich ja auch noch diesen vier Jahres vor Ort Support habe. (War ja nicht billig).

      Habe zwar im Internet gelesen das die Namhaften Hersteller meist die Displays umtauschen,
      doch dies gilt anscheinend leider nicht für Dell.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage.
      Hatte dieses Problem außer mir noch einer?
      Oder habt ihr ne Idee wie ich dieses Insekt da Raus bekomme? Es stört nämlich schon.

      Für alle Tipps bin ich euch echt dankbar.
    • Ach du scheiße^^

      Davon habe ich ja noch garnichts gehört!
      Sollten TFTs nicht 100% dicht sein?
      In dem Fall wäre es wohl ein Garantiefall, da müsste man mal mit Dell streiten und sich nicht sofort abwimmeln lassen!

      Für mich ist das schon ein Garantiefall, aber das kann Dell sicherlich anders auslegen.

      Sonst bleibt dir wohl nicht anderes übrig als das Display auszubauen und mal zu schauen ob du mit Pusten oder irgendwas das Viech da raus bekommst.

      Oder in den sauren Apfel beissen und das Geld zahlen!

      (auch wenn der Betrag, wie ich grade sehe, völligst unangemessen ist!)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...
      aber die kosten von über 300 euro wären ja ein neues display. dein display funktioniert ja, vielleicht kammerjäger anrufen? :D

      für mich ein garantiefall
      XPS M1530 T9300 WUXGA-TFT-Display 4096MB (667MHz/DDR2) NVIDIA 8600M GT
      XPS 8300 i7-2600k 8192MB (1333MHz/DDR3) NVIDIA GTX 560 Ti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mediatube ()

    • laut Dell ist das Höhere macht und kein Garantiefall.
      Auch ein 30 Min. Gespräch hat nichts geändert.
      Das die Displays eigentlich dicht sein sollten habe ich denen auch gesagt.

      Laut Dell tauschen sie bloß das Ganze Display aus. Bloß die scheibe und dann das Insekt entfernen und dann wieder zusammenbauen ist nicht. entweder das ganze oder Pech.
      So kann man auch Geld machen.

      Die Idee mit dem Kammerjäger ist mir auch schon gekommen :D
    • Eben!

      Ich denke mal TFTs sollten dicht sein, damit kein Staub reinkommt, ist auch normal so!

      Wenn da ein Insekt reinkommt dann kommt da auch Staub rein und wenn das TFT doch dicht ist, dann ist das ein Produktionsfehler!

      Für mich unvorstellbar, erst recht an DELLs Stelle, dass nicht austauschen zu wollen.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ich war mit Dell bisher echt zu Frieden. War echt begeistert.
      Ich denk mal das die sowas hallt auch noch nie hatten und deshalb nicht wissen
      wie mit umgehen. Ich Sende denen mal die Gleichen Bilder zu und werde nochmal mit denen in Kontakt treten. Noch geb ich nicht auf.

      Weil über 300€ für so ein doofes Insekt, dass sehe ich nicht ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kliemi ()

    • seh ich genauso. lass nicht locker.
      sowas kann echt nicht sein von dell. klar, kann ja blöderweise mal passieren das das ding nicht dicht ist, aber wenn doch ist es nen produktionsfehler!
      für mich ist das ganz klar garantie, hast ja auch noch vos!
    • du warst einfach zu langsam...
      während es noch lebte, hättest du einfach eine seite deines NBs mit Honig einschmiern müssen und des Tierchen wäre von ganz alein da rausgekommen :P

      ma im Ernst:
      Da Dell des wohl nich kostenlos Austauschen wird, bevor du nich ne rießen Show da abziehst, kannste ja einfach mal versuchen des selber zu machen.
      Wenn du drauf achtest, das du nich aufgeladen bist etc. und dann ganz akkurat versuchst des Display aufzuschrauben, könnt es ja klappen.
      Dann wär allerdings deine Garantie auf den Bildschirm komplett futsch^^

      Entwerder Dell klarmachen, das des unter die Garantie fällt oder selber machen.
      Version eins is viel Stress und billig.
      Version zwei macht Spass und könnte teuer werden.

      Viel spass bei der auswahl :P
    • Ansonsten drückst du das Insekt kaputt und hoffst das mehr Pixel kaputt, machst ein Foto davon und sagst das ist ein Pixelfehler!

      :-)!

      Das mit der Versicherung ist ne gute Idee ... einfach mal nachfragen ...

      allein schon Aufgrund der Kuriosität des Vorfalls sollte DELL austauschen! ... Die können doch nicht für jeden scheiss nen Techniker rausschicken und dan sowas

      Sollen wir 300 user zusammentrommeln die jeweils nen 1 euro spenden?!

      Meinen Euro hast du jedenfalls :-)!
    • Original von duke85
      Wenn die dich veralbern, veralber zurück.

      Ruf da an, sag dein Display hat einen Grauschleier oder sonst was... die schauen das Display nicht mal an, wenn du einen Grauschleier meldest... zumindest war das bei nem Kumpel so.


      Bitte solche Aufforderungen zum Betrug nicht öffentlich posten. Danke
      *MacBook Pro 2019*