Tierchen im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist die Beste Idee das Tages.
      Ich mach eine Stiftung für Notebooks in Not auf :D

      Kontodaten volgen noch :D

      Ich werde auf jeden Fall immer den aktuellen Stand des Problemes posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kliemi ()

    • also bei nem freund laufen auch regelmäßig die tierchen rein .. (und nein ich rede nicht von viruellen bugs ... )

      liegt aber bei ihm daran dass er nen xerox mit echtglasscheibe hat .. und von luftdicht kann man bei den geräten eingendlich nicht reden !

      an deiner stelle würde ich mir so ne luftdruckdose holen und damit das tierchen entfernen ... funtzt bei meinem freund immer super ..

      dass sich dell quer stellt kann man schon aus wirtschaftlicher sicht verstehen ... es liegt definitiv kein defekt vor .. hat eher was von "es hat meine katze gefressen"

      wenn mans positiv sieht .. irgendwann zerfällt das insekt auch zu staub 8o
    • Von welchem Hersteller ist denn dein Panel? Eventuell machts ja Sinn sich direkt an den zu wenden.

      Hier gibts auch ne Anleitung wie dus selber machen kannst:
      support.euro.dell.com/support/…/SM/display.htm#wp1109848
      Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ssam ()

    • bevor das Insekt hinter der Scheibe zu Staub zerfällt, sind kliemi´s Urenkel zu Staub zerfallen =)

      wenn ich mir das Display am 1730 so ansehe, könnte man vermuten, dass die Blende nur mit zwei Schrauben befestigt ist,
      ich denke das Risiko die Garantie dabei zu verlieren ist nicht sonderlich groß, wenn nur Schrauben geöffnet werden, dabei wird nichts beschädigt,
      wenn das Display wirklich mal defekt sein sollte, wird Dell auch nicht die Garantie verweigern, wenn es keine äußeren Schäden gibt.

      Irgendwer hat doch bestimmt schon mal am Display rumgeschraubt u. weiß wie kompliziert das ist.

      Edit: mit der Anleitung von Ssam kann doch nichts mehr schief gehen, sind halt 10 anstatt 2 Schrauben, das würde ich auf jeden Fall selbst aufschrauben.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dschinn ()

    • Ich hätte da ne Idee mach dir die Unfallversicherung von Dell für das Notebook oder woanders nach 2Monaten sagste ein Tier is drinn, die zählt gegen jede art von Fallen lassen kaffe und sicher auch für ein tier.

      Es kann ja dann sein das du stollperst und gegen das Display fliegst und es kaputt ist :D
      XPS M1530
      T9300 (2,50GHz/800MHz/6MB)
      WUXGA-TFT-Display/ 1440x900er LG Display (Das Gute)
      3GB (667MHz/DDR2) Dual Channel
      8600M GT (256MB)
      320GB SATA(5.400)
      LI-Akku (6 Zellen)


      http://www.xps-chat.de
    • Original von Fox2010
      Ich hätte da ne Idee mach dir die Unfallversicherung von Dell für das Notebook oder woanders nach 2Monaten sagste ein Tier is drinn, die zählt gegen jede art von Fallen lassen kaffe und sicher auch für ein tier.

      Es kann ja dann sein das du stollperst und gegen das Display fliegst und es kaputt ist :D


      Ich habe schon mal gesagt und muss es noch mal betonen. Solche Aufforderungen zum Betrug können wir hier nicht gestatten. Diese kleinen Scherze können im Ernstfall schwerere Folgen haben als manche glauben.

      Eine Lösung wird es sicher auch ohne betrügerische Absichten geben. Falls nein, dann gebt diese Tipss und Tricks nicht öffentlich Preis. Wir müssen sie nämlich leider löschen, hoffe ihr versteht.
      *MacBook Pro 2019*
    • naja, mal ganz am rande erwähnt ist das von dell auch betrug. "höhere macht" blablubb.


      aber mal im ernst, deinen bilder nach zu urteilen muss ich sagen das dein display nicht die optimale ausleuchtung hat.

      schau mal im gerätemanager unter der hardware id nach was verbaut ist.

      wenn's kein LG ist, würde ich das eh direkt umtuaschen die id hat den anfang LP


      mir hat nämlich ein techniker gesagt das die auo nicht zu deren standart gehören und die die anstandslos austauschen (hatte auch eins).

      und das wäre dann keine anstiftung zum betrug oder ähnliches, nur ein schlupfloch. denn das werden die austauschen.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Gewittertier

      Ich hatte bei meinem 1530 noch keine Probleme damit, aber mein Vater hat ein 2 Monate altes Inspiron 1525 mit LG Display und der hat seit Vorgestern auch ein Gewittertierchen im Display. Ich habe es mir angesehen und glaube nicht dass man das Tier durch ausbauen des Panels entfernen kann, weil das Dispay an sich ja eine (mehr oder weniger) geschlossene Einheit darstellt.
      Leider hat er beim Inspiron auch keinen Vor-Ort-Support. Ich bin gespannt wie Dell reagiert und in den nächsten Tagen auch mal den Support anrufen.
    • nachtrag:



      de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler


      in dem text weiter untern:


      " Sonstiges

      Fransenflügler beschädigt Monitore

      Dieses Insekt ist zu einer Plage für Besitzer von TFT-Monitoren geworden. Vom Licht des Monitors angezogen, fliegt es durch die Lüftungsschlitze in den Flachbildschirm hinein und befindet sich dann hinter Panelglas und Diffusorfolie. Das Insekt stirbt und ist daraufhin im Monitorbild sichtbar. Garantieansprüche werden von den Herstellern unterschiedlich gehandhabt. Samsung bestätigt beispielsweise, dass "zwischen Diffusorfolie und TFT-Panel weder Staub, noch Tiere oder Fremdkörper gelangen dürften".[1]


      (wenn man also ein sec-display von samsung hat, könnte man im notfall versuchen über samsung was zu lklären oder dell darauf hinweisen das samsung darauf garantie gibt)


      edit:

      prad.de/new/monitore/shownews_faq634.html
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dero ()

    • bei mir krabbelt es gerade auf dem Display, Gewittertierchen,
      hab mal schnell die Tür zugemacht, bevor sie auch noch meine Pixel fressen.
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Hatte ein Kumpel von mir auch schon in seinem Samsung 930BF. Und ich dachte, das passiert bei einem NB nicht. Zum Glück hab ich noch keins drin, werde nun wie sonst immer das Licht einschalten. Wie man die blöden Tiere rausbekommt, hmm. Mir ist auch nicht klar, wo dieses Tier einen Weg rein gefunden hat.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000
    • Sry, aber den Kram von wegen höhere Gewalt kann sich ein hersteller in so einem Fall sonstwo hinschreiben. Höhere Gewalt sind gemeinhin Naturkatastrophen oder wenn direin Asteroid aufs Haus fällt, aber sicherlich keine Tierchen im TFT-Display, dafür ist IMMER (!) mangelhafte Verarbeitung desselben für verantwortlich, dürfte nicht passieren.

      Also normalerweise müßte sowas unter Garantie fallen, da ja defekte Hardware das ganze begünstigte :)

      @eds

      Das stimmt zwar, was du schreibst, aber Computerhersteller dürfen sich nicht wundern, wenn Kunden, die einfach aus fadenscheinigen Gründen keinen Ersatz bekommen, und dann zu unlauteren Mitteln greifen. Von DELL bin ich wirklich anderes gewohnt in Sachen Service, daher verstehe ich deren Reaktion absolut nicht.

      Was mich interessieren würde ist, ob dieser Fall von dem DELL-Unfallschutz abgedeckt ist. Bei meinem 1730M habe ich sowohl 3 Jahre Garantie, als auch 3 Jahre Unfallschutz, also wenn mr ne Flasche Cola übers Display läuft oder ich das Gerät fallen lasse, bekomme ich es repariert/ausgetauscht.

      Maxiklin
    • Danke für eure Tipps.

      @ Dero -- Ich habe kein LG Display. welches ich habe weis ich auch nicht. Da steht nur
      "PnP-Monitor (Standard) [NoDB]" weist du was das nun für ne Marke ist?


      * Update
      ich habe ein SEC3350 Display *

      Wenn gar nichts hilft werde ich vermutlich das Display selbst öffnen.
      Aber erst wenn nichts anderes klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kliemi ()

    • den Displayhersteller kannst du mit Everest auslesen
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Original von kliemi
      Das war mit Everset.

      Deshalb wundere ich mich ja auch ein wenig


      Habe ich auch unter Everest, aber hier siehst du was genaueres

      Geräter-Manager-->Monitore-->PnP-Monitor (Standard)-->rechte maus-->Eigenschaften-->Details-->bei Eigenschaft Hardware IDs auswählen

      Bei mir steht dann "MONITOR/LPLF300

      Habe ein XPS 1530 und die das Modell ist LG da es mit LP anfängt
      Dell Xps M1530, T9300, 4GB, 320GB HDD, 8600M GT