Dell sagt ja zur Rückgabe und plötzlich (nach 2 wochen) wieder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell sagt ja zur Rückgabe und plötzlich (nach 2 wochen) wieder nein

      hey leute,
      ich bin momentan im klinsch mit Dell.Grund dafür, dass ich meine Notebook zurückschicken wollte, aufgrund eines Fehlers und Dell mir nach langem Hin und Her endlich zugestimmt hatte.Mir wurde am telefon gesagt, dass 2 tage später sich jmd. bei mir melden wollen wegen UPS und so...ihr kennt das ja vielleicht.
      Nun, es kam nichts also tat ich nach knapp 2wochen einen anruf und plötzlich hieß es NEIN wir nehmen es nicht zurück.

      Die Beraterin meinte sie hätte voreilig gehandelt und das Escalationsteam verweigt es plötzlich.
      ist das überhaupt RECHTENS.Was denkt ihr sollte ich machen.
      Zumal mir noch kein einziges Argument gegeben wurde warum sie es nicht annehmen bzw. plötzlich nicht mehr

      falls ihr mehr infos braucht, sagt bescheid.

      gruß
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robse ()

    • Original von l0l0m4t
      selbe konfig is jetz bestimmt 19,99€ billiger geworden und es ist nen 512mb usb stick mit dabei.


      :D Sei nicht so gemein!
      Ich dachte erst Du meinst das ernst. ^^
      @topic: Wenn die 14-Tage-Rückgaberecht abgelaufen sind kannst Du eigentlich nichts machen. Die Auskunft war mündlich und ist deshalb nicht rechtskräftig.
      Aber ich bin kein Jurist.
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support
    • Original von l0l0m4t
      selbe konfig is jetz bestimmt 19,99€ billiger geworden und es ist nen 512mb usb stick mit dabei.


      Bist du Robse? ?(

      Also wenn das der Grund ist, dann würde ich den auch nicht zurücknehmen und man sollte sich was schämen!
      Hardware wird immer günstiger, da wär man nur mit Hin- und Herschicken beschäftigt! :rolleyes:

      Edit:
      Upps....reingefallen :rolleyes:
      Hab die Ironie nicht gleich rausgelesen! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Man ich ey...ich distanziere mich stark von diesen ICH STORNIERE ALLES ODER SO...es handelt sich um ein echtes Problem und ich hoffe auf Gute antworten und nicht auf...um ehrlich zusein nicht son Quark.

      Es geht um das Whining/fiepen der CPU, kommt mir jetzt bitte nicht mit RMCLOCK und "das nehmen die nicht zurück" oder so...ich habe schon ein Laptop deswegen zurückgeschickt und RECHT/Geld bekommen und der war fast 1 Jahr alt.
      ;)ja ihr dürft gerne einwenig stauen :)

      Aber jetzt mal wieder zurück zum ernst der Lage, dass Gerät schien nun also schon zurückzugehen,aber plötzlich heißt es wieder nein.
      Wichtig ist mir, IST DAS RECHTENS...

      bruacht ihr noch ein paar Infos.

      AChso und Bitte nur Hilfreiche Comments Posten
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robse ()

    • Original von The_True_Timmey
      Warum sollte das nicht rechtens sein?
      Wenn ich jemand sage, ich schenke ihm 1000€, dann kann er die auch nicht gerichtlich einfordern Oo


      privatpersonen dürfen das, aber ganze unternehmen doch nicht...oder täusche ich mich...aber wohl kaum
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • RE: Jungs Ey

      Original von Robse
      Ja ich habe eine schriftliche verneinung in form einer EMAIL bekommen


      Du hast aber nichts schriftlich, dass du das Gerät zurückgeben darfst, oder? Kannste also nichts machen. Aussage gegen Aussage.
    • Ob Dell ihn wieder zurück nimmt kann nur Dell entscheiden.
      Da du leider nur eine mündliche zusage hattest kann Dell natürlich einen rückzieher machen.

      Die sache mit dem Whining ist wohl sehr subjektiv.
      Bei manchen ist es sehr stark,bei anderen tritt es nicht auf.
      Deshalb kann ich Dell verstehen das sie nicht 2mal einen Laptop zurücknehmen.

      Ich glaube nicht das du gute chancen hättest wenn du Rechtliche schritte unternehmen würdest.

      Wie alt ist denn nun dein jetziger Laptop?
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • RE: Jungs Ey

      Original von The_True_Timmey
      Original von Robse
      Ja ich habe eine schriftliche verneinung in form einer EMAIL bekommen
      Schön, dann ist die Absage rechtlich :P
      Du bräuchtest eine schriftliche Zusage...


      sie bezieht sich in dem schreiben ja auf die Ja sagung
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • Original von AndarC
      @topic: Wenn die 14-Tage-Rückgaberecht abgelaufen sind kannst Du eigentlich nichts machen. Die Auskunft war mündlich und ist deshalb nicht rechtskräftig.
      Aber ich bin kein Jurist.



      ...
      Bin immer noch der Ansicht.
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndarC ()

    • Original von AndarC
      Original von AndarC
      @topic: Wenn die 14-Tage-Rückgaberecht abgelaufen sind kannst Du eigentlich nichts machen. Die Auskunft war mündlich und ist deshalb nicht rechtskräftig.
      Aber ich bin kein Jurist.



      ...
      Bin immer noch der Ansicht.

      Gleiche Meinun.
    • Original von LarsM
      Ob das rechtens ist, kann dir nur ein Anwalt sagen. Eine Rechtsberatung darf dir hier eh keiner geben.


      das verlange ich ja von keinem...es ist nur eine frage, die man theoretisch mit ja oder nein antworten könnte...und das ist wohl noch keine beratung ;)
      "Ich habe wenigstens noch Träume!"
      "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"
    • naja, wichtig sind hier fristen. du hast das ding bekommen und dir ist das fiepen aufgefallen. WANN? noch wichtiger: wann hast du dich damit bei dell gemeldet? hast du das schriftlich oder fernmündlich (telefon) gemacht? welche zeit ist seit dem vergangen? hilfreich wäre hier ne kleine chronologie. allerdings ist die aussage der dell-tante das sie es zurück nehmen - auch wenn mündlich - nach bgb rechtens. man kann sehr wohl mündlich verträge abschließen. (wie alle die ihr xps am telefon bestellt haben) somit wäre auch dieses "ích schenke dir 1000 euro" rechtens - allerdings ist das beweislast-technisch eben schwer zu beweisen ;) hast du den namen der bearbeiterin? wenn sie dir das innerhalb der 14 tage rückgabefrist gesagt hat das sie es zurücknehmen, kann man da was drehen. aber da musst du mal eben genauer werden.
      falls das alles nach den 14 tagen passiert ist kannst du es direkt bei der deeskalationsabteilung oder wie die sich nennt von wegen kullanz versuchen. die können allerdings nein sagen. dann würde ich das über gewährleistung machen. du hast ja kein xps mit fiepen bestellt - also nen mangel.