Zufriedenheit mit Dell!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zufriedenheit mit Dell!

      Hallo alle hier auf diese Forum (bitte Entschuldig die Zahlreiche Rechtschreibungsfehlern, meine Englische (USA) Grammatik ist besser als mein Deutsch Grammatik).

      Ich wollte eigentlich hiermit nur gern wissen, ob Ihr 100% zufrieden sind mit Ihrer Notebooks oder gibt es kleine Probleme? Wie ist der Verarbeitung und wie überhaupt der " :)" Effekt?

      Ich besitze momentan eine Amilo M3438G. :evil: Vielleicht sagt einige von Euch diese namen was. Um es kurz zu halten, wollte ich nur damit sagen das sobald alles von meine Anwalt geklärt wird dann würde ich mich den Dell XPS M1710 Gamer holen. Da ich seit 01/2006 nur Probleme mit meine Schrottkiste hatte möchte ich gern was GUTES holen. Aber vorher sammel ich reichlich Infos und Meinungen um eine neue "Reinfall" zu vermeiden.

      Eine Arbeitskollege von mir hat den M170, was eigentlich auch schon richtig cool ist. Deswegen bin ich überhaupt auf Dell gekommen. Jetzt bin ich in den :baby:XPS M1710 :baby: verliebt. Ich hoffe das es sich hält was es verspricht!!

      Was denke Ihr was ich bei ANNA bezahlen müsste mit der folgende Konfiguration:

      - Intel ® Core™ Duo Prozessor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) + Standard Konfiguration ausser:
      - 4 Jahre Vor-Ort Service (mit der möglichkeit den Service in der USA auch im Anspruch zu nehemen da ich in 1-2 Jahre wieder zurückziehe?)
      - Bluetooth Module
      - XPS Rucksack

      Ich würde mich für alle Infos + Anregungen freuen. Sorry wenn meine Frage sich vielleicht auch in andere Threads befindet.

      Gruß
      Goldenmojo
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • Habe mein XPS 1710 jetzt knapp 1 1/2 Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Es ist derbe gut verarbeitet und die performance ist echt einsame Spitze. Ich bin zu 100% zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen. Wenn ich mir irgendwann man nen Notebook wieder kaufe.... eins von Dell wird meine wahl ^^. Kauf dir nen Dell , das ist wirklich sehr gut. Schau in meine Signatur, da kannste meine Einstelllung von meinem XPS sehen ^^
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • @Xenodus

      Vielen Dank für deine Antwort. Genau so eine möchte ich mir auch dann kaufen. Aber ich hole mich woanders eine HD + RAM, da leider bei Dell die Preise ein bisschen übertrieben sind. Wie gesagt ich schau fast täglich jetzt immer bei Dell (Online) vorbei um meine XPS zu sehen. :baby:

      Ich kann langsam nicht mehr warten den XPS meine eigenes zu warten. Leider muss ich zuerst durch mein Anwalt den Wandlung meines Amilos durchzuboxen. Danach nur noch Dell (Notebooks, PCS + (vielleicht Server+Workstations). Leider habe ich ziemliches Pech bisher gehabt und bin deswegen so nervig im Bezug auf meine Fragen.

      Ich finde dieses Forum 1A und freue mich darauf manch eine Beitrag auch im Anspruch zu nehmen.
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • Erstmal willkommen bei uns im Forum. Finde es ziemlich lustig das Du net richtig Deutsch schreiben kannst, aber dann komplizierte Wörter wie Wandlung, Schrottkiste usw kennst =)

      Hoffe Du beteiligst Dich nun munter an unserer Gemeinde! tmr
    • so sind wir alte Amis :D

      Solche Wörter sind mir jetzt ziemlich läufig da ich bisher nur Probleme hatte bzw. noch habe. Vielen Dank für Aufnahme in Euer Gemeinde!!
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • Ich war mit der Abwicklung und Lieferung sehr zufrieden. Die Performance mit meiner Konfiguration (siehe Signatur) ist wirklich sensationell. Bisher keine technischen Probleme oder andere Schwierigkeiten gehabt. Meine Bechmarkwerte siehts du im 3D06-Benchmark-Thread. Der kauf war absolut die richtige Entscheidung, die Forenbeiträge haben mich dabei bestärkt.

      Gruss Macheto
    • nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten mit Dell bin ich nun rundum zufrieden. Bis auf die Farbgebung des 1710ers :rolleyes: fand meinen M170 hübscher, aber naja der gute ist nun ein gutes Stück schneller deshalb läßt es sich verschmerzen :P

      ach und ich muss mir in der Schule immer anhören wie scheisse doch Dell und ein Intel Prozessor sind ?(, habe nur so AMD Siemens Notebook Typen in der Klasse aber da spricht wohl eher der Neid =) Ich glaub der M1710 hat im Standby mehr Leistung wie deren Notebooks auf volle Pulle ;)

      Also ein Nachteil hat es, es gibt immer wieder Neider die einem nichts gönnen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novus ()

    • Vielen Dank an alle das mich bisher geantwortet haben. Ich bin ziemlich sicher (99,9% sicher) das ich ein XPS holen wird. Die Daten und das drum herum stimmt einfach. Ich habe echt bisher eigentlich garnichts schlechtes gehört. Ich hoffe das nun bald alles wegen meine FSC Gerät durch ist. Dann kann ich ganz in Ruhe mir den 1710 holen. Da freue ich mich schon drauf.

      @ Novus

      Sag mal, nimmst du etwa deine 1710 mit dir in der Schule oder was? Vergess die Typen und Ihre "Siemens" Notebooks. Ich hatte damals auch solche Typen bei mir in der Berufsschule gehabt. Egal, wir wissen alle was Geile Notebooks sind.
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • Also ich bin auch sehr zufrieden mit Dell.
      Ich habe mir vor genau einem Jahr ein XPS Gen2 gekauft,welches auch zuverlässig seinen dienst verrichtete.Leider nur bis anfang diesen Jahres.
      Es wurden innerhalb 3 Monate 4 Grafikkarten getauscht.Der tausch ging immer ohne probleme und auch sehr schnell.
      Nach dem 4ten Tausch hatte ich die nase voll und bestand auf ein Ersatzgerät welches ich auch innerhalb einer woche bekam.Es ist jetzt ein M1710 mit Core-Duo Cpu.

      Deshalb kann ich Dell nur loben,für die defekte am alten kann Dell ja nix.

      Ich glaube so eine Kulanz gibts bei kaum einer anderen Firma,auf jedenfall nicht bei Fujitsu-Siemens.

      gruss über den großen Teich ;)

      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • @Cyrus

      das mit der Kulanz hast du recht. Das ist auch nämlich auch meine Momentane problem. Es ist schon irgendwie eine Frechheit, auch wenn der Hersteller nichts dafür kann wenn seine Produkte Probleme machen. Die müssten aber zumindest aber dafür gerade stehen und Ihre Kundschaft auch Unterstützen. Leider ist das meistens nicht mehr heute der Fall, zumindest nicht bei mir.

      Wie gesagt, ich bin halten mich sehr fest an die Gedanke eine XPS zu holen. Ich mag alles an das Gerät und der Preis stimmt auch!

      Danke für jedeliche Erfahrungsberichte!

      Grüsse aus Obertshausen!!
      GoldenMojo
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • Leider ist bei Dell der Support sehr von dem entsprechenden Supporter abhängig. Heute hatte ich mal wieder eine ziemliche Dumpfnase am Telefon.

      Das Grspräch lief folgendermaßen ab:

      Bei meinem Rechner wurde gestern die GK getauscht nun schaltet sich der Rechner im 3D Betrieb nach ca. 1h schlagartig ab.

      Außerdem ist nach der Reparatur das Gehäuse verzogen. Spalt und Rechner kippelt.

      Übliche Technikerfrage:

      Selbsttest durchgeführt, Windows neu installiert, Foto machen.

      Was hat das bitteschön mit einem verzogenen Rechner zu tun und wie soll ich von einem kippelnden Rechner ein Foto machen.

      Jetzt schickt er mir einen Techniker vorbei.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Willkommen GoldenMojo!

      Ich denke wenn man im Moment einen sehr schnellen und guten Laptop haben will, kommt man um das M1710 garnicht herum. Ist schon das beste, was man kriegen kann, wenngleich es natürlich noch Anbieter wie CyberSystem oder Alienware gibt, die ähnliche Aussattungen vorzuweisen haben. Aber bei CyberSystem bin ich mir bei der Qualität nicht sicher und Alienware ist doch recht teuer.

      Mit dem M1710 kannst Du kaum was falsch machen.

      /Edith: wegen Anna:

      Anna Moravcikova
      Vertriebsbeauftragte/r - Privatkundenbereich
      Dell GmbH
      Main Airport Center
      Unterschweinstiege 2-14
      60549 Frankfurt am Main
      Tel.: +49-69-9792- 8353
      Fax.: +49-69-34824- 8353
      anna_moravcikova@dell.com

      Kann die Dame auch nur empfehlen. Hatte selber das Vergnügen mein XPS bei ihr bestellen zu dürfen. Sehr nett und vor allem versteht man sie auch... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karmoth ()

    • Danke alle hier!!

      Wow so eine Antwort habe ich lange nicht mehr bekommen! :D

      Ich bin mir jetzt 99,9 % sicher das ich mir eine XPS holen wird. Wenn ich hier alles so lese, gibt es sogut wie keine Probleme. Ich meine jede Hersteller hat seine Probleme, aber jetzt fühle ich mich zumindest recht gut Informiert! Hoffentlich komme ich schon bald dazu meine eigene Notebook zu kaufen.

      Weißt es eine von Euch ob Dell auch plant eine "Quad-Cell" Version herauszubringen? Das wäre auch ganz cool in eine Notebook, leider wüsste ich nicht aber man sowas richtig nutzten könnte.

      Danke nochmals für die Kräftige unterstützungen!

      @ eds + tmr

      das stimmt ihr seid beide gleich um die Ecke von mir. :) Das war für eine Jahr auch meine Heimat!!
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • @Goldenmojo

      99,9 % ist aber nicht 100% , warum biste dir noch unsicher, wenn du fragen hast stell sie ruhig.

      zu dem Quad-Cell kann ich dir nix sagen , sei erstmal froh , dass das XPS 1710 nen Duo Core hat , was den Duo Core ziemlisch schnell macht.


      PS: Wenn jemand sagt mach nen Bnchmark mit dem Notebook , dann sage auch , dass Benchmarks keine Duo Cores richtig erkennen und darum Arbeiten sie nur mit einem Core dieser beiden. Torotzdem lassen sich die Benchmarkwerte durchaus sehen lassen ;)

      Wenn du die Benchmarkergebnisse sehen willst , Klick Hier
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • @Xenodus

      ok, ich bin jetzt schon 100% sicher das ich mir den XPS hole :).

      Eine Frage habe aber immer noch! Wie Mobil ist das Teil? Ich habe es nicht vor das Gerät immer mit herumzutragen aber ob und zu würde ich schon gern mit nehmen.

      Lohnt sich eigentlich den Bluetooth Modul dazu zu kaufen?

      Ansonsten finde ich den XPS echt supi. Sobald ich kann werde es mir holen. :)

      Danke für den Unterstützung!!!

      Gruß,
      GoldenMojo
      Dell XPS M1730, Core 2 Duo (T9300) 2,5 GHz, 2GB 667MHz DDR2 SDRAM, 250GB 7600 HDD, GeForce 8700M GT SLI, Bluetooth, 1000 NIC, Intel PRO Wireless 3945, 2 Jahr Vor-Ort Service, Dell E207WFP 20" TFT
    • Also es gibt berstimmt Handlichere Teile als das XPS( 1. es ist halt 17"Zoll Breitbild 2. diese Leistung wiegt halt nen bissl ) aber mal im ernst, jeder Mann der älter als 14 ist sollte das Ding ohne Probleme tragen können(3,99 Kilo) und der Akku hält auch unter Batteriebetrieb so 2,5 - 3 Stunden also ich habe keine Probleme damit , es war schon auf 4 LANPartys, ich hatte keine Probleme das Notebook mit einer Notebooktasche auf diese LANPartys zu bekommen und es war immer der hingucker schlechthin, wenn so Leute ankommen und sagen: "Bäähh ein Notebook auf ner LAN , da ruckelt doch eh alles" und dann zeige ich mal Farcry oder Fear auf 1900 mit allem auf Max sowie AA 2x AF 4x mit dauerhaft 60 FPS und dann sagen die nix mehr und staunen nurnoch, wenn die das dann noch nicht glauben zeigste den mal nen Benchmark und die sagen NIE WIEDER was schlechtes über ein Notebook. ;)))


      Ich gebe nie nie nie wieder mein XPS her .... MEIN SCHATZZZZSSSSS ;))
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenodus ()