Akkulaufzeit 1330 vs 1550

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und ich weiß nicht, was ich machen soll!

      Für unizwecke sehe ich irgendwie nur einen einzigen Vorteil vom 1330
      --> nämlich die 1.7 kg gewicht

      Ansonsten bekomme ich fürs gleiche geld ein 1530 mit deutlich besserer Grafik, aber mit 2.7 kg gewicht :(
    • also das musst du nun echt selber entscheiden.
      1,7kg sind schon einiges weniger als 2,7, wenn man das teil tragen muss.
      außerdem hast du die wesentlich geringeren abmessungen UND ein LED display.
      ich würd zum 1330 greifen. (wenn ich nur die beiden zur auswahl hätte)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Ich habe jetzt auch die letzten paar Wochen jeden Tag das M1530 in der FH dabei gehabt. Ich meine daß es egal ist ob das Teil 2 oder 3 kg hat. Wichtig ist, daß es in meinen Rucksack hineinpasst! Und das tut es.
      Zum Arbeiten ist ein größeres Display auch hilfreich. Ich würd auf jeden Fall wieder das 15'' nehmen. 17'' wäre da schon wieder zu klobig...
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Ja also Du musst halt wirklich wissen was Du damit machen willst... setzt Du voll auf Mobilität ist der 1330 besser... willst Du dennoch ab und zu mal zocken, CAD oder Photosachen bzw. 3D Sachen mit Maya/C4D machen ist das 1530 vielleicht besser geeignet... das soll aber nicht heißen das das 1330 dafür nicht in Frage kommt, doch für mich sind das Sachen die ich lieber auf einen größeren Display mache.

      Bezüglich der Mobilität an der Fh habe ich auch keine Probleme... das Ding passt mit der dazu gelieferten Hülle ohne Probleme in meinen Rucksack(RIDE SNOWBOARD). Hab in aktuell zur Prüfungszeit auch jeden Tag mit in der Bibliothek.
      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/90n648m8/image474e98a045e4boa4.png]
      SEC3157<-und sehr zufrieden :P/HYNIX RAM/WD HDD/TEAC DVD\Win 7 Prof
    • warum alle immer versuchen müssen ihr eigenes notebook zu verteidigen. is ja wie im kindergarten. (mein schulranzen is hübscher!) :rolleyes:

      5kg sind auch nicht "schwer" und trotzdem nervt das gewicht irgendwann, auch wenn mans am rücken trägt.
      ein kg kann ein ganz schöner unterschied sein. wer das ausprobieren will muss sich einfach mal zwei packungen milch in den rucksack packen (m1330) und dann noch eine drauf tun. der unterschied ises zum m1530 - is schon beachtlich.
      vor allem, wenn man eher mit ner notebooktasche als nem rucksak rumlaufen will.

      so, jetzt dürfen alle 1530 besitzer noch mal sagen wie toll sie ihr notebook finden =)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Also ich hatte vorher immer einen 15,4"er mit in der Uni (Größe und Gewicht ähnlich dem 1530iger) und bin dann auf das 1330 umgestiegen.

      Vorteil neben dem Akku (9-cells: 5-6 Stunden Akku bei Office&WLAN bis 7 Stunden bei nur Office) ist sicherlich das geringere Gewicht - ich merk den 1 Kg schon, wenn ich damit 10 Stunden unterwegs bin - aber auch die Abmessungen. Dadurch, dass es etwas kleiner ist versperrt man dem hinter sich weniger die Sicht und es fällt nicht so sehr auf - auch kann man Präsentationen leichter hinter dem Bildschirm abhalten. Ist aber nur marginal.

      Im Endeffekt ist es dann eine Frage, was du damit außerhalb der Uni machen willst... ich habs mit ext. Maus&Tastatur sonst auf meinem Schreibtisch (ohne ext. Monitor) und zocke was, wenn ich Zeit finde.... wobei dazu n externer Monitor schon besser wäre. Also es geht.. aber dafür ist ein 1530iger sicherlich weitaus besser geeignet.

      Da ich auch mehrmals vor der Entscheidung stand, kann ich deinen Thread gut verstehen ;), ich hoffe, du findest wonach du suchst.

      best
      Culpa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culpa ()

    • Ich werde mich dann wohl für das 1530 entscheiden.

      Es ist zwar etwas unhandlicher, aber ich denke die akkulaufzeit ist für studienzwecek noch ganz passabel.

      Graka siegt halt (wenns ne 9600 gt wird)

      am besten wärs ja, wenn man im office einfach die Graka deaktiviert, wenns geht..

      Sonst nehme ich einfach das Netzteil mit. (hoffe in den Vorlesungssälen gibt es entsprechende steckdosen :D
    • hoffe in den Vorlesungssälen gibt es entsprechende steckdosen

      :D
      Bei uns gibts eine ganz hinten links. Der Platz ist sehr begeehrt...
      Aber in der Bib gibts an jedem Platz/Raum Steckdosen.
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Original von separativus
      Ich werde mich dann wohl für das 1530 entscheiden.


      am besten wärs ja, wenn man im office einfach die Graka deaktiviert, wenns geht..

      Sonst nehme ich einfach das Netzteil mit. (hoffe in den Vorlesungssälen gibt es entsprechende steckdosen :D


      Das geht, zwar nicht beim xps aber beim Alien m15x Dort kannst du umschalten zwischen einer 8800M GTX (bzw 8600 GT ,8700GT jenachdem welche du verbauen lassen hast) und einem internen Grafikchip namens Intel X3000.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Xaser
      Das geht, zwar nicht beim xps aber beim Alien m15x Dort kannst du umschalten zwischen einer 8800M GTX (bzw 8600 GT ,8700GT jenachdem welche du verbauen lassen hast) und einem internen Grafikchip namens Intel X3000.


      X3000? ich dacht immer des m15x wär recht neu? ;) -> x3100

      der elan sein notebook immer zu vorlesungen mitzuschleppen geht recht schnell verloren^^
      mitschreiben per hand is immernoch die beste variante.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2