Race Driver Grid unspielbar EDIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mein M1710 auch schon 1x gereinigt nach der Anleitung, die @Roca gepostet hat und es hat wunderbar funktioniert. Nimm Dir die Zeit und lies Dir in aller Ruhe die Anleitung durch (bei Bedarf auch mehrfach) und hol Dir gute Schraubendreher (damit die kleinen Schrauben nicht oben am Kopf rund gedreht werden) und dann gehts los.

      Wenn Du Dich genau an die Anleitung hältst, geht auch nix kaputt. Ich habe nach gut einem 3/4 Jahr einen ordentlichen Haufen an Flusen&Fusseln aus den Kühlrippen mit einem weichen Pinsel gewischt und danach fast 10° C weniger (!!!) als max. Graka-Temperatur gehabt. Man muss nicht unbedingt Paste unter die Kühlkörper streichen, alleine das Reinigen bringt eine Menge!

      Gruß
      Michael
      M1710 | T7400 | 4 GB RAM | 200GB HD 7,2k | 7950GTX | XP | Vista
    • Bei der Anleitung gibts nur ein Problem, dabei werden die Heatpipes abgenommen und ich habe hier weder Alkoholreinigungstücher noch Wärmeleitpaste.

      Daher warte ich jetzt erst nochmal ab, was der DELL-Support wegen der Garantieverlängerung sagt, und wenn die zustimmen, lass ich es lieber nen DELL-Techniker machen.

      Stimmen die nicht zu, dann werd ich mir Leitpaste und Reinigungstücher kaufen gehen und mich selbst ans Werk machen, denn viel Schlimmer kanns dann au nimmer werden, wenn ich eh keine Garantie mehr habe.

      Notfalls muss ich mir dann halt mein Vorhaben wieder nen Desktop-PC zu kaufen vorziehen und nicht erst bis Oktober warten.

      VIELEN LIEBEN DANK für Eure schnelle und kompetente HILFE!

      MfG kutty
    • Original von kutty
      Bei der Anleitung gibts nur ein Problem, dabei werden die Heatpipes abgenommen und ich habe hier weder Alkoholreinigungstücher noch Wärmeleitpaste.

      Daher warte ich jetzt erst nochmal ab, was der DELL-Support wegen der Garantieverlängerung sagt, und wenn die zustimmen, lass ich es lieber nen DELL-Techniker machen.

      Stimmen die nicht zu, dann werd ich mir Leitpaste und Reinigungstücher kaufen gehen und mich selbst ans Werk machen, denn viel Schlimmer kanns dann au nimmer werden, wenn ich eh keine Garantie mehr habe.

      Notfalls muss ich mir dann halt mein Vorhaben wieder nen Desktop-PC zu kaufen vorziehen und nicht erst bis Oktober warten.

      VIELEN LIEBEN DANK für Eure schnelle und kompetente HILFE!

      MfG kutty


      wenn dir das rumhantieren mit wlp zu heikel ist kannst du auch erstmal nur die grafikkarten kühlrippen säubern. dafür brauchst du keine wlp, weil die graka komplett ausgebaut wird. erst wenn du den kühler der cpu abbaust, müsst du neu "verspachteln" ;)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • sry für OT aber wollt jetz net extra noch nen thread aufmachen.

      Ich hab vorhin mein system neu aufgesezt und mir leider irgendwie meine Grid Savegames zerschossen und ich war fast durch..

      Könnte mir vllt wer sein savegame uploaden? das ich mir die lezten rennen auch noch ansehen kann? Wäre echt nett.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • NP. So weit bin ich leider noch net hab noch net mal das zweite Rennen geschafft :)


      Aber Back to Topic

      Jetzt habe ich mich halt doch mal hingesetzt und ihn in seine Bestandteile (außer CPU Heatpipes)zerlegt, den Staub entfernt und wieder zusammengebaut.
      Spielen werde ich jetzt dann mal, zumindest sind die Lüfter im normalen WIN-Betrieb wieder aus.
      Dafür habe ich jetzt das Problem dass folgende Komponente in der Systemsteuerung im Gerätemanager mit dem Frage-Ausrufezeichen versehen ist und weiß nicht wo das Problem ist und welchen Treiber die Aktion zerschossen hat.
      "Modem Device on High Definition Audio Bus" nennt sich das nicht installierte Teil.
      Habe den Sigmatel-Audiotreiber in Verdacht gehabt, aber die Neuinstallation hat nichts gebracht und der Sound geht ja auch normal, nur meckert WIN bei jedem Start und will des installieren findet es aber net.

      Jemand ne Ahnung was es ist?

      MfG kutty
    • Original von Raubi
      wenn dir das rumhantieren mit wlp zu heikel ist kannst du auch erstmal nur die grafikkarten kühlrippen säubern.


      Genau das habe ich bei meinem M1710 auch nur gemacht und es hat schon Wunder gewirkt. :P
      M1710 | T7400 | 4 GB RAM | 200GB HD 7,2k | 7950GTX | XP | Vista
    • Original von kutty
      aber die Neuinstallation hat nichts gebracht und der Sound geht ja auch normal, nur meckert WIN bei jedem Start und will des installieren findet es aber net.

      Jemand ne Ahnung was es ist?

      MfG kutty


      Leider kann ich dir auch nicht sagen, was das ist. Beim 1530 ist das so, dass der High Definition-Teil auch vom Sigamatel Treiber erledigt wird. Wahrscheinlich wirst du auch est den Nachteil spüren, wenn du einen Fernseher / Bildschirm per HDMI anschließt - dann hast du wahrscheinlich keinen Sound.

      Wenn dich die Nachricht stört kannst du im Geräte-Manager das Gerät deaktivieren. Dann müsste auch die Win-Warn-Meldung nicht mehr erscheinen.
      XPS 1530, Windows Vista Business + Ubuntu (GNOME), 3DMark06: 6879 [o], Samsung SyncMaster T240
    • Hi vllt kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

      Ich habe leider nur die Möglichkeit via Tastatur zu spielen und wollte mal wissen mit welchen Einstellungen ihr fahrt wenn ihr mit Tastatur fahrt. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, denn ich hab noch nix gefunden wie ich des Rennen mit dem Lamborghini schaffen soll immer ab der zweiten Kurve berühr ich nen Gegner das Auto knallt wie ein Flummi durch die Gegend und in der Wand is Schluss.

      Und mit manch anderen Autos passiert mir es auch, also habt ihr Tipps für mich?!

      MfG kutty
    • kannst doch die lenk sättigung und das lenkspiel einstellen. Da gabs noch iwas zum einstellen komm ejtz ent auf den namen iwas mit liena.

      so arghe kurven mach ich immer mit handbremse manchma langt auch nur gas weg
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Original von kutty
      Hi vllt kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

      Ich habe leider nur die Möglichkeit via Tastatur zu spielen und wollte mal wissen mit welchen Einstellungen ihr fahrt wenn ihr mit Tastatur fahrt. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, denn ich hab noch nix gefunden wie ich des Rennen mit dem Lamborghini schaffen soll immer ab der zweiten Kurve berühr ich nen Gegner das Auto knallt wie ein Flummi durch die Gegend und in der Wand is Schluss.

      Und mit manch anderen Autos passiert mir es auch, also habt ihr Tipps für mich?!

      MfG kutty


      jo wie xaser schon gesagt hat, entweder mit handbremse "driften" oder einfach gasweg und aus der kurve rausbeschleunigen