Probleme mit Serious Sam 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Serious Sam 2

      Hi, ich wollte mal fragen ob bei euch Serious Sam 2 auch so blöd läuft? Sobald Gegner spawnen, geht die CPU Auslastung RUNTER (ja runter) und es fängt an zu ruckeln. Sind die Gegner bereits gespawnt habe ich so 80-200 FPS (je nachdem) und ne CPU Auslastung von 70-80% und sobald Gegner spawnen geht die CPU Auslastung auf 5-15% runter und meine FPS sinken unter 10 und dann ruckelt es wie nur was. Ich habe schon versucht das Game an einen CPU zu binden aber genau das selbe Problem. Überall in allen Games läuft alles super aber Serious Sam 2 läuft da echt schlecht. Kennt da wer einen Trick oder gibt es dafür einen Patch oder sowas ? Wär echt nett.
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • erscheinen .... also der moment wo die Monster erscheinen.


      to spawn = hervorbringen
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Um zum Thema zurückzukommen, ich kann dir leider auch nicht gerade helfen, ich bekomme meinen M1710 erst am 19. dieses Monats. Danach werde ich schauen ob des bei mir auch so ist. Ansonsten ist halt wohl was mit dienem XPS nicht mehr in Ordnung.
      mfg Fred
    • RE: Probleme mit Serious Sam 2

      Original von Xenodus
      Hi, ich wollte mal fragen ob bei euch Serious Sam 2 auch so blöd läuft? Sobald Gegner spawnen, geht die CPU Auslastung RUNTER (ja runter) und es fängt an zu ruckeln. Sind die Gegner bereits gespawnt habe ich so 80-200 FPS (je nachdem) und ne CPU Auslastung von 70-80% und sobald Gegner spawnen geht die CPU Auslastung auf 5-15% runter und meine FPS sinken unter 10 und dann ruckelt es wie nur was. Ich habe schon versucht das Game an einen CPU zu binden aber genau das selbe Problem. Überall in allen Games läuft alles super aber Serious Sam 2 läuft da echt schlecht. Kennt da wer einen Trick oder gibt es dafür einen Patch oder sowas ? Wär echt nett.


      Hi erstmal,

      hast Du das Spiel denn schon in irgendeiner Form gepatched ? Will heissen, es gibt ja schon einige Patches. Den neusten verlinke ich mal. Mein Gen2 hat keinerlei Probleme mit dem Spiel. In den Patches wird auch von Verbesserungen für Multicore-Systeme gesprochen.

      Das ist die Version 2.070 - Grösse: knappe 53 MB - KLICK MICH

      Vielleicht hilfts ?!
    • Hallo,

      Hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden? Update auf Version 1.70 hat bei mir nicht geholfen, egal welche Einstellungen es ruckelt wenn Gegner im Spiel angreifen.

      Irgendwie Mißt fand das Game geil und konnte es auf meiner alten "Krücke" zockn, wenn auch mit niedriger Auflösung und so. Bei Oblivion übrigends das gleiche alles wunderbar bis z.b. ein Reh auftaucht oder ich auf nem Pferd reite, dann ruckelt es wie sau egal welche Einstellungen!

      Is übrigends mein erster Beitrag in diesem Forum....
      M1710
      T7200 2x2Ghz
      GO7950GTX
      2GB RAM
      120GB 5400U/min
    • Danke erstmal für den Tipp, bei mir hat es leider nicht geklappt!
      Habe die Version 2.0 Pro-Relaise 04 Personal Edition geladen und unter Netzbetrieb maximale Performance angeklickt, bin ich da richtig oder muss noch etwas anderes geändert werden? Oder brauche ich die registrierte Version habe ja nur die kostenlose. ?(
      M1710
      T7200 2x2Ghz
      GO7950GTX
      2GB RAM
      120GB 5400U/min
    • Habe mir extra die Version von Hardware Notebook Control für Core2Duo Prozessoren gesaugt aber auch damit funktioniert es nicht, irgendwie seltsam.
      Nun hab ich hier im Forum gesehen das Serious Sam2 die Core2Duo Technik unterstützen soll... vielleicht bei Desktopversionen?

      Ich glaub ich geb's auf
      Woodpacker
      M1710
      T7200 2x2Ghz
      GO7950GTX
      2GB RAM
      120GB 5400U/min
    • Ich kenne daas Spiel persönlich nicht aber Serious Sam 2 - Patch 2.066 soll unter anderen folgendes Problem beheben; sofern es überhaupt daran liegt.
      Du hast zwar Patch 2.070 installiert aber vielleicht beinhaltet das Update ja nicht Version
      2.066.

      Bei einigen Games wird ja immer nur von Patch Version zu Patch Version installiert.


      "Fixed wrong profiler timings under dual-core CPUs"
      "Fixed problem with sound playback and mouse input on multi-(core-)CPU systems"

      Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • Hi,

      das Problem liegt an den Dual Core Prozessoren!
      MS hat dafür ein Hotfix rausgebracht das helfen soll, gibt es leider noch nicht offiziell zum Download, wird erst im Service Pack 3 drin sein.

      Hier ein Link dazu: rapidshare.de/files/6167706/W...6-DEU.exe.html

      und dann das:

      Nachdem Sie den in diesem Artikel beschriebenen Hotfix installiert haben, können Sie die Registrierungseinstellungen verwenden, um das neue Verhalten der Leistungszustandsrichtlinie zu deaktivieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
      2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager, zeigen Sie auf Neu, klicken Sie dann auf Schlüssel.
      3. Geben Sie Drosseln als neuen Schlüsselnamen ein.
      4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Drosseln, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
      5. Geben Sie für den Wertnamen PerfEnablePackageIdle ein.
      6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PerfEnablePackageIdle. Klicken Sie dann auf Ändern.
      7. In das Feld Wert geben Sie 0 ein. Vergewissern Sie sich, dass Hexadezimal im Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten markiert ist, und klicken Sie dann auf OK.

      Hinweis: Im Feld Wert können Sie 1 eingeben, um das neue Verhalten der Leistungszustandsrichtlinie zu aktivieren.
      8. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

      Danach sollte Serious Sam laufen!!!
    • Original von Woodpacker
      Tatsache, mit dem Patch 2.066 geht's!!! :D :D :D
      Ab Patch 2.068 dann nicht mehr, dachte immer das neueste nehmen und fertig aber man lernt ja nie aus.
      Danke für den Tipp, nun freut sich aber einer... :D



      Schön...bei Company of Heroes ist es auch so nur das der Patch darauf hinweist das der vorherige installiert sein muss.
    • Original von Woodpacker
      Danke für die Mühe Smutje aber da es mit dem Patch 2.066 läuft werd ich das erstaml nicht machen, der Link ging bei mir übrigends nicht!



      Der Patch den Smutje erwähnt ist schon wichtig.

      Info

      Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • ahoi,

      habs auch mal genau getestet. scheint aber echt nur genau mit 2.066 zu funzen. Hab probiert mit gleich 2.07 oder 2.068 oder auch nachträglich nach 2.066... aber immer das gleiche. nur bei der 2.066 alleine funzt das game richtig...

      scheint so als hätten sie einen multicore patch eingefügt aber dann festgestellt das es so auf den singlecores nicht mehr richtig tut.... wäre mal nen versuch wert.

      cu
      Welpi
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb