STUDIO 15 - Erfahrungen & Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STUDIO 15 - Erfahrungen & Preise

      Direkter Konkurrent zum XPS ist momentan das DELL Studio 15.
      Ich habe es die letzten Wochen eigentlich total ignoriert, deshalb jetzt meine Frage an die Community:

      Wo ist der elementare Unterschied zwischen beiden?
      Bisher konnte ich nur feststellen dass das Studio 15 mit LED Display angeboten wird und eine andeen Graka verbaut hat.

      Danke & Gruß
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndarC ()

    • Das XPS M1530 bietet deutlich höhere Grafikleistung und kostet deswegen auch etwa 100-150 Euro mehr.

      Ausserdem ist das Studio 15, meiner Meinung nach, mehr auf Multimedia ausgelegt (Beleuchtete Tastatur, schwächere Graka zugunsten längerer Akkulaufzeit etc.)

      Laut Aussage von Kistebier ist das Studio 15 etwas besser verbaut als das M1530.
      Ich hab ihm vor laaaaanger Zeit mal ne PN deswegen geschrieben:

      Das Gehäuse machte einen sehr stabilen Eindruck, Kein Knarren, kein Wippen des Displays. Für mein Gefühl stabiler als der M1530. Die Handballenauflage erwärmt sich an der Stelle, wo die HD eingebaut ist. Allerdings wird es nicht so warm, wie die Alu Handballenablage des M1530, Bis auf die Grafikkarte bin ich von dem Gerät sehr angetan. Ich hatte hier das Modell mit dem schwarzen Display Deckel. Das Gerät machte einen sehr Professionellen Eindruck und wirkte nicht verspielt. Wenn das Gerät nun noch mit einer 3650 ausgerüstet würde, würde ich sofort umsteigen. Das LED Display fand ich übrigens besser als das LG meines M1530.


      @Kistebier: Schreib mir ne PN, falls ich das Zitat löschen soll.

    • Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
      Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
      Grafikkarte 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
      Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
      Optisches Laufwerk Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
      Wireless-Netzwerkanbindung Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n)
      Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
      Standard-Support 1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice
      Support-Services 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
      Bluetooth Dell™ Wireless 370 Bluetooth + Dell™ Bluetooth 2.0 Stereo Headset
      Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
      Camera Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED
      Farbauswahl Mattschwarz mit matter Oberfläche
      Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
      TV Tuner and Remote Control Travel Remote Control Express Card
      Labels Wireless Label (Intel Wireless Cards)- Core 2 Duo
      LCD 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
      Biometric Identification Biometric Fingerprint Reader


      1.167,01 EUR


      gut?
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndarC ()

    • Also hab grad mit meiner Beraterin wegen dem Studio 15 telefoniert.
      Sie wird mir auch dazu ein Anegbot schicken, Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema war:

      Studio 15 hat gute leistungsdaten (LED, Tastaturbeleuchtung, etc.) aber das XPS ist schicker.


      Tastaturbelkeuchtung kostet: 20 EURO Aufpreis.
      Fernbedienung kostet: 10 EURO Aufpreis
      Downgrade auf 200 GB Festplatte 7.200 bringt 20 EURO Rabatt.

      ------
      1177,01 EURO (inklusive Versand)

      ------
      mit Handeln:
      ca. 1150 EURO
      XPS M1530 BLACK
      T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support