Soundproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundproblem

      Hallo Zusammen.
      Ich bin nunmehr auch ein stolzer Besitzer eines Vostro 1310, T8100, 4GB RAM, 250GB HDD, X3100 Grafik, Vista Buisness. Im Grunde ein sehr robsutes und auch schnelles Gerät. Es klappert nichts und das Display ist extrem hell (da war ich wesentlich schlechteres von meinem Zweitnotebook IBM T43 gewöhnt.)

      Eine kleine Sache jedoch stört mich ungemein. Die Soundausgabe bringt mich zur Weißglut, denn es kratzt regelmäßig bei der Wiedergabe von MP3's. Treiberupdate für den Realtek HD Audio bringt nichts. Angeblich sind die aktuellsten Treiber (direkt von DELL) installiert. Auf der Realtek Webseite hingegen gibt es neuere Treiber. Dieses kratzen ist unerträglich und auch nicht hinnehmbar. Wenn ich keine Lösung des Problems - Softwareseitig - finde, sehe ich mich gewungen den Rechner innerhalb der zwei Wochenfrist zurückzusenden.

      Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses kratzen ausmerzen kann? Über jeden sinnvollen Beitrag würde ich mich freuen.

      MfG,
      toeva
    • würd bei dell anrufen und nen hardwaredefekt melden. hast ja nen vor ort service wenigstens für 1 jahr, oder?
      ich geh mal davon aus, dass das kratzen auch bei geringer lautstärke auftritt und du nicht indirekt die klangqualität der zu kleinen boxen in deinem winzigen notebook kritisierst ;)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Original von Raubi
      würd bei dell anrufen und nen hardwaredefekt melden. hast ja nen vor ort service wenigstens für 1 jahr, oder?
      ich geh mal davon aus, dass das kratzen auch bei geringer lautstärke auftritt und du nicht indirekt die klangqualität der zu kleinen boxen in deinem winzigen notebook kritisierst ;)


      Genau so ist es. Also es liegt nicht an den Boxen!
    • ich glaub wir müssen dann mal differenzieren: kratzt es nur bei mp3 wiedergabe und bei anderen formaten nicht? wenn dem so ist, dann ises natürlich ein softwareproblem.
      in dem fall würd ich mal verschiedene player testen.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • Original von Raubi
      ich glaub wir müssen dann mal differenzieren: kratzt es nur bei mp3 wiedergabe und bei anderen formaten nicht? wenn dem so ist, dann ises natürlich ein softwareproblem.
      in dem fall würd ich mal verschiedene player testen.


      Hallo.
      Verschiedenste Player getestet auch den windowseigenen MediaPlayer. Es kratzt immer. Auch bei der wiedergabe von z.B. Videos bei YouTube.
      Weiterhin sind die Kratzer auch mit diversen "peaks" in Verbindung zu bringen. Sprich wenn man die CPU-Usage sich ansieht bzw. nebenher laufen lässt, dann merkt man wenn ein "peak" war dann kratzt es auch.