420 Aktuell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 420 Aktuell?

      Moin Moin,

      ich habe mir am freitag einen XPS420 bestellt und finde er ist eigentlich recht ok von der Konfiguration. Nun habe ich ein bissl im Internet gelsen und mir fiel auf, dass alle Test schon vom Anfang des Jahres sind und deshalb wollte ich Nachfragen, ob mein Dell in dieser Konfiguration noch aktuell (und Spieletauglich) ist.

      Base
      XPS 420 E8500 Core 2 Duo Prozessor (3.16 GHz, 6 MB, 1.333 MHz)
      Arbeitsspeicher
      4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 × 1.024]
      Tastatur
      USB-Tastatur von Dell mit erweiterten Multimediafunktionen (QWERTZ), Schwarz, für Deutschland
      Monitore
      Monitor nicht enthalten
      Grafikkarte
      Eine nVidia GeForce 8800GT-Karte (512 MB)
      Festplatte
      500 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
      Disketten-/Medienlaufwerke
      19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät
      Betriebssystem
      Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
      Maus
      Optische Maus mit Scrollrad von Dell
      Optisches Laufwerk
      DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD)
      Soundkarten
      Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
      Lautsprecher
      Ohne Lautsprecher
      Lieferdokumente
      XPS 420 - Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
      Gedis-Pakete
      D07X414
      Microsoft-Software
      Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
      Standard-Support
      1 Jahr XPS-Premium-Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
      Support-Services
      1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
      Sicherheitssoftware
      Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
      Bestellinformationen
      XPS Desktop Order - Germany
      Systemmedien
      XPS 420 Ressourcen-DVD
      Accidental Damage Support
      Kein Support bei Unfallschäden

      Desweiteren würde mich interessieren ob das "Pieps" Geräusch mittlerweile Vergangenheit oder immer noch aktuell ist? Zum Thema Zahlen mit EC Karte - muss ich wirklich 10-12 Werktage warten, bis angefangen wird mit der Produktion? Das würde dann mit Sicherheit auf eine 3-4 Wöchige Wartezeit rauslaufen :/

      Mein altes System ist ein Inspiron 8300? Schon 5 Jahre alt, aber ich war immer hoch zufrieden mit ihm. Deswegen auch die erneute Bestellung bei Dell.


      Vielen Dank für die Meinungen.
    • Hi,

      erstmal ist das System sicher Spieletauglich, noch zumindest.

      Ich hätte an Deiner Stelle aber erstmal gewartet was ab morgen in den "Studentenwochen" oder so ähnlich (Aktionstage) an Preisminderungen kommt, abgesehen davon stehen nun die neuen Chipsätze und die neuen Grakas an. Ist im moment kein guter Augenblick einen Rechner zu kaufen da in den nächsten Wochen ein Generationwechsel ansteht, da Dein Rechner wie Du es schreibst 5 Jahre alt ist hätten es 1-2 Monaten mehr oder weniger auch nicht fett gemacht, sorry meine Meinung...

      Schönen Sonntag,
      Old Tom
      DELL XPS M1530 (T9500, 3GB, 320 GB, 8600M GT, 1440x900, 4 Jahre Support)

      DELL XPS 430 (Q9450, 3GB, 1,2 TB, 4850)

      DELL WFP2008
    • Danke für die Meinung. Von den Studentenwochen hab ich nix gewusst ^^

      Warten ist immer so ne Sache, nach 5 Jahren hab ich massig Software rumliegen, die ich nie testen konnte (alter Rechner eben) --> Keine Lust mehr zu warten, wir wissen doch wies is, wenn man 1 mal wartet, kann man immer warten, da Hardware sobald gekauft schon wieder veraltet. Oder ist die kommende neuerung wirklich sooooo der Kracher, dass es sich lohnen würde?

      Trotzdem B2T, Prognosen? Wie lange wird er Spiele sauber darstellen? Graka wird sicherlich innerhalb des nächsten Jahres ausgetauscht.
    • Die CPU ist momentan der schnellste DualCore ^^
      Die GPU ist zwar etwas alt, aber immmer noch sehr schnell.

      Kommende Neuerungen sind:

      - Grafikkarte: GTX 280/260, Radeon HD 4850/4870 (sind schon erhältlich.)
      - CPU: Nehalem (Topversion kommt etwa im Oktober, neuer Sockel wird benötigt)
      - Chipsatz: P55/X58 kommt mit Nehalem
      - Festplatte: 20K, sowie HDs mit 1,5TB (mir noch unbekannt, schätze in zwei bis drei Monaten)

      Wie es bei AMD Chipsätzen und CPUs aussieht weiss ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • Prozessor wird wohl fürn Anfang wie immer unbezahlbar sein.

      Graka kann ich locker aufrüsten und mit 500GB intern und insgesammt 3 externen Festplatten (Ja, in 5 Jahren sammelt sich was ^^) bin ich mit Speicher auch gut bedient.

      Also hab ich wohl mit dem Rechner nix falsch gemacht, wobei ich hätte warten können, damit die Preise fallen :)