Mikrofon-Ton bricht unregelmäßig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mikrofon-Ton bricht unregelmäßig ab

      hallo!
      habe folgendes problem:
      mikrofon (sowohl intern-digital als auch extern-Headset) scheinen im windows-rekorder zu funktionieren...doch:
      problem1: in skype gibt es in unregelmäßigen abständen tonunterbrechungen, wo ein unerträgliches, sich steigerndes rauschen auftritt. die stimme ist sofort weg. das hält ein paar sekunden (5-30 ca.) an, hört auf, um dann nach sekunden bis 1-2 min. wieder aufzutauchen.
      problem2: aufgrund dessen bin ich dem fehler mal nachgegangen. in systemsteuerung-sounds&audiogeräte-stimme-hardwaretest:
      a) das problem von oben taucht dort auch auf - egal, wie ich an den reglern (aufnahme/wiedergabe-lautstärkte) auch rumspiele
      b) die stimmenerkennung scheint automatisch abzulaufen, da der lautstärkeregler des "normalen" mikrofons immer wieder hochspringt, wenn ich ihn runterdrehe
      c) ich kann in den unter a) genannten unterbrechungen dann reinsprechen, höre aber nix...
      kennt das jemand und vor allem: hat abhilfe gefunden?
      ist echt besonders toll, beim skypen...
      cpaul
    • Treiber Rückkopplung

      1. Treiber:
      Ja, habe den der installiert war, gegen den, den DELL mir vor ein paar Wochen geschickt hat, ausgetauscht

      2. Rückkoppelung
      Denke eher nicht, da das ja eher ein Pfeifen wäre und doch auch nahezu immer aufträte, oder? (kein effekt, wenn ich die lautstärken (aufnahme, wiedergabe) verändere oder näher, ferne zum mikrofon gehe.

      Danke Euch. Wenn ich den Fehler finde, poste ich...

      cpaul