Umtausch wg. ständiger Reparaturen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umtausch wg. ständiger Reparaturen?

      Hallo, ich habe folgendes "Problem":

      Innerhalb von nur 6 Monaten mussten an meinen XPS 1730 nun schon 4 oder 5 Mal Teile ausgetauscht werden.

      Gestern war der Techniker erneut da und schon wieder funktioniert etwas nicht.

      Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. Umtausch des Notebooks bzw. kann mir jmd. sagen, ob ich da einen Anspruch drauf habe? Man verliert ja doch langsam das Vertrauen in die Laptop und in die Firma DELL.

      An wen muss ich mich denn diesbzgl. wenden? Ich wollte heute den XPS-Techniker anrufen und das neue Problem schildern.

      Ist das dann der richtige Ansprechpartner bzgl. Umtausch/Austausch?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.
    • Hallo.

      Also erstmal meine Erfahrung mit dem XPS M1730.

      Das einzige was bei mir bis jetzt Defekt war, ist das Diplay. Wurde getauscht und nun ist alles in Ordnung super NB mit spitzen Leistung.

      Wegen dem Umtausch/Reperatur...

      Da kannst du nicht einfach den Techniker anrufen :D ....

      Ruf bei der Dell XPS Hotline an und schilder denen dein Problem... sag denen das du bei dem Geld was du bezahlt hast, ein so unzuverlässiges NB nicht haben möchtest und frag sie, wie es nun weiter geht, das nicht nur Dell sondern auch der Kunde (DU) zufrieden bist.

      Also Austausch dafür aber Komponenten Tuning... oder Preisnachlass... ka auf irgendwas werdet ihr euch da schon einig. Aber einen erneuten Reperaturversuch würde ich ablehnen und denke auch nicht das Dell das so haben möchte.

      Denke die werden gleich sagen -> Austausch mit Komponenten Tuning oder sowas in der Art.

      Gruß,
      ChrisX

      EDIT: Und Leute, schreibt mal in eure Signaturen euer System rein, sonst muss man diesbezüglich immer nachfragen ^^.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisX ()

    • Jo, da geb ich dir Recht.

      Wenn du natürlich 4 mal "nur" deine LED´s tauschen hast lassen dann wirste wohl wieder "nur" ne Reperatur bekommen :D:D

      Aber wenn es aber an die Hardware geht, wie Grafikkarte, Display, Maindboard oder sonstige "größere" defekte dann klappt das so, wie ich oben beschrieben habe ;)

      Gruß,
      ChrisX
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Danke erstmal für die Antworten.

      Habe die Frage heute früh in aller Eile kurz vor der Arbeit formuliert, da ist sie etwas kurz ausgefallen. Es wurde mehrfach Hardware ausgetauscht wie GraKa und Mainboard.

      Intention meiner Frage war eigtl. nur, an wen man sich genau wenden muss, also XPS-Hotline oder Kundenservice etc.

      Die ganze Sache hat sich aber nun geklärt, da mir der XPS-Techniker (damit meine ich den guten Mann an der Strippe bei der Hotline und nicht denjenigen, der vor Ort repariert^^) nun von sich aus den Umtausch angeboten hat, den ich dann auch wahrnehmen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanzler ()

    • Hallo,

      nimm ihnauf jeden Fall wahr! DELL ist da sehr kulant, auch wenn dir rechtlich kein Anspruch darauf besteht. Du könntest rechtlich nur auf Wandlung bestehen, d.h. Geld zurück, aber abzüglich Zeitwert, und der ist bei Computern immens hoch.

      Ich kann das so sagen, weil ich den gleichen Fall mit DELL hatte. Mein voriges System hatte immer wieder unklare Grafikprobleme, ich hatte 4 mal eine reparatur, mit dem Endergebnis, das das NB nach der Letzten ganz hinüber war, inclusive Zugriff aufs System.

      DELL hat auch da getauscht in ein adäquates neues System. Also war meine Eindruck schon damals, die sind zwar unfähig, was ihre Technik anbelangt, aber grosszügig.

      Der rechtlich nicht bestehende Anspruch auf das System, beziehungsweise meine Informationen dies bezüglich hatte ich damals (3/4 Jahr) von einem Anwalt, der mich da beraten hat.

      Ich drück dir mal die Daumen,
      Klaus