Garantieverlängerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantieverlängerung

      Die Garantie ist auf mein XPS 1710 gerade abgelaufen. Ich habe gehofft, dass Dell mich kontaktiert zwecks Verlängerung und mir ein nettes Angebot unterbreitet, dem war aber nicht so. Also hab ich denen selber geschrieben, dass ich gerne verlängern würde und hab nach einem Angebot gefragt. Das ist nun nach einem Tag per Email gekommen und ich soll 204,- Euro für eine 2-Jahres Garantieverlängerung bis 25.06.2010 zahlen.

      Ist der Preis OK? ich finde ihn ehrlich gesagt etwas hoch. Hab schon von anderen hier gehört, die kurz vor Ablauf recht gute Angebote von Dell bekommen haben.

      Wie soll ich vorgehen?

      Danke für Eure Tipps!

      O.
    • hab angerufen, aber da ist nix zu machen. bin hin und her verbunden worden. dann kam ich wieder mal an eine nette dame mit akzent, die gemeint hat sie würde sich drum kümmern und mich dann kontaktieren...
      aber es ist genauso wie damals, als mir 1 monat nach dem kauf die festplatte eingegangen ist und ich verzweifelt versucht habe die austauschplatte auf ein anderes modell umzutauschen. statt seagate hitachi, das war vielleicht ein kampf!

      aber wenn ich mir die angebote anschau, die man bei einem 1730 beim kauf dazubekommt: 4 jahre für 199,- und mir wollen die 2 jahre um 204 andrehen, obwohl ich ja noch 1 jahr garantie hab, offiziell hat man ja 2 jahre nicht 1 jahr, nur mein vor-ort-service ist vor 2 wochen abgelaufen.
      vielleicht sollte ich noch warten bis kurz vor garantieschluss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oluv ()

    • "aber wenn ich mir die angebote anschau, die man bei einem 1730 beim kauf dazubekommt: 4 jahre für 199,- und mir wollen die 2 jahre um 204 andrehen, obwohl ich ja noch 1 jahr garantie hab, offiziell hat man ja 2 jahre nicht 1 jahr, nur mein vor-ort-service ist vor 2 wochen abgelaufen."

      der vor ort service war bestandteil der Garantie. 2 jahre ist gewährleistung. aber nicht von dell sondern von deinem händler. gewährleistung ist eine "kann" leistung und du bist in der beweispflicht für den mangel das er schon beim kauf bestanden hat wenn was sein sollte.

      Mein Rat: MACH ES! Noch kannst Du verlängern, nach 2-3 Monaten nicht mehr. Was sind schon 204 Euro für 2 Jahre. Vielleicht raucht Dir ja die Grafikkarte ab, oder der Displaykonverter. Oder dein WLAN Modul streikt. Weißte was das kostet alles. Was sind da schon 204 Euro in 2 Jahren. Glaub mir ich bereue es auch. Hab aus Kostengründen nur 1 Jahr Vor-Ort-Service genommen. Hab den nur einmal wegen "einer Schraube zum anziehen am Display" in Anspruch genommen. Hätte verlängern können, habs aus kostengrunden nicht gemacht. Das ist nun 3/4 Jahr her und nun? Letzte Woche ist mir die Grafikkarte abgeraucht. Kostet über 400 Euro und ich glaub kaum das Dell das übernimmt nun. Zumal ich schon 4 Tage auf eMail Antwort warte. Tja biste nicht mehr in der bezahlten Garantieleistung biste aussenvor. Nix mit 24h und so. Aber mein Fall läuft ja noch. Ich rufe da mal an. Aber so einfach hätte es sein können, wenn ich doch nur verlängert hätte.
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate
    • so habe mir mal schnell ein angebot eingeholt, auch übe e-mail (habe ja auch nur noch etwas weniger als 1 jahr vor ort service) und bekamm ein angebot über 104 euro über 2 jahre. war zwar fürs m1730 aber ich denke das dürfte nicht so einen großen unterschied machen (oder etwa doch???)
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Ich kann das Gleiche sagen, beim 1730, habe mich gestern erkundigt, von 1 auf 2 Jahre VorOrtService 104, auf 4 Jahre sinds ca. 400 €.

      mag hoch erscheinen, aber ein einziger Schaden in der zeit, und du beißt dir in den Arsch, dass dus nicht gemacht hast.
    • Original von Klaus
      Ich kann das Gleiche sagen, beim 1730, habe mich gestern erkundigt, von 1 auf 2 Jahre VorOrtService 104, auf 4 Jahre sinds ca. 400 €.

      mag hoch erscheinen, aber ein einziger Schaden in der zeit, und du beißt dir in den Arsch, dass dus nicht gemacht hast.


      lol und umgekehrt wahrscheinlich auch ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Also ich habe auch mal ein Angebot eingeholt, das waren 125 für 2 Jahre Hardware Support. (Kein Vorort Service).

      2 jahre ist gewährleistung. aber nicht von dell sondern von deinem händler. gewährleistung ist eine "kann" leistung

      Eigentlich ist Gewährlistung im Gegensatz zu Garantie eine Pflichtleistung. 2 Jahre minimum. Das mit der Beweislast ist allerdings richtig.

      Deswegen fand ichs aber auch bei meiner Anfrage seltsam, dass sie ab Anfrage gerechnet haben und nicht ab Ablauf der Gewährleistung. Evtl beziehen sie das ja in den Preis ein: Ein dreiviertel Jahr hatte ich noch, also effektiv nur eine Verlängerung von 1 1/4 Jahr. Wenn 2 Jahre 200 kosten ergibt sich 125 =)
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • ??? Du meinst im Gegensatz zur Garantie ist die Gewährleistung gesetztlich vorgeschrieben und darum muss man die bei DELL nicht kaufen. So ist es richtig. Mit "kann" Leistung meinte ich - dass man nicht drauf hoffen kann dass man was bekommt - wegen der Beweispflicht halt. Man kauft bei Dell überings keine GEWÄHRLEISTUNG SONDERN EINE GARANTIE.
      XPS M1710
      2,33 - 2 GB - 7900 GTX
      Vista 64bit Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XPSnew ()

    • Original von XPSnew
      ??? Du meinst im Gegensatz zur Garantie ist die Gewährleistung gesetztlich vorgeschrieben und darum muss man die bei DELL nicht kaufen. So ist es richtig. Mit "kann" Leistung meinte ich - dass man nicht drauf hoffen kann dass man was bekommt - wegen der Beweispflicht halt.


      Genau, unter "Kann-Leistung" verstand ich eine Leistung zu der der Anbieter nicht verpflichtet ist.
      Drauf hoffen kann man schon aber mehr eben auch nicht ;) Weißt du wie so ein Beweis aussehen kann? Wenn meine Graka jetzt abraucht z.B. Da ich sie sachgemäß gebraucht habe und sie noch innerhalb dieser 2 Jahre kaputt gegangen ist, muss bei Auslieferung ein Mangel vorgelegen haben. Aber was wenn Dell mir unterstellt ich hätte z.B. übertaktet?

      Ah und wie ist das mit den Komponenten, wenn ich nach knapp 2 Jahren ein Teil getauscht kriege habe ich darauf wieder 2 Jahre, richtig?
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Original von VanDimitri
      Ah und wie ist das mit den Komponenten, wenn ich nach knapp 2 Jahren ein Teil getauscht kriege habe ich darauf wieder 2 Jahre, richtig?


      Nope, wird einfach so gehandhabt, als sei kein Teil ausgewechselt worden... kannst nur hoffen, dass das Teil dann beim zweiten Mal länger hält... ;)
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • xps-forum.de/thread.php?thread…ght=&hilightuser=0&page=4

      mein Beitrag ziemlich weit unten.

      Kontakt:

      Betrag (brutto): 107.40 Euro

      Mit freundlichem Gruß

      Ladislav Mede
      Tel: 069 9792 6711
      Fax: 069 34824 6711
      E-mail: ladislav_mede@dell.com

      Ist zwar für M1530, aber kann ja nicht soweit außeinanderliegen.

      OK, ich verlängerte direkt nach dem Kauf, da ist das Risiko natürlicher geringer, aber ich weiß nicht ob die da wirklich so große Unterschiede in ihren Prozessen haben.

      streimers
    • Original von Candyman
      Nope, wird einfach so gehandhabt, als sei kein Teil ausgewechselt worden... kannst nur hoffen, dass das Teil dann beim zweiten Mal länger hält... ;)

      Mist! ;)

      @Streimers: Verlängerung auf 3 Jahre kurz nach Kauf, also etwa 1 Jahr auf Gewährleistung drauf gibt ~100€, es würde wieder passen.
      Wenn es so funktionieren würde spräche das immerhin gegen Willkür seitens Dell =)
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Wir reden ja nicht von eine Verlängerung der Gewährleistung sondenr vom 24h VorOrt Service. Ich denke das ist schon ein Unterschied und auch das Geld wert.

      Ich habe nun 3 Jahre XP OnSite Gaming Service 24 Vorort.

      für 107 Euro zusätzlich find ich das ok.

      Die Preise direkt beim Kauf vom Laptop sind höher. Ich weiß auch nicht was die da machen, aber ich fand es sorum geschickter.

      streimers
    • he ich hab mein book seit nem halben jahr hab nun meine garantie von 1jahr auf 4jahre verlängert. diese 3 jahre haben mich 140€ gekostet (3 Year Hardware Support - Next Business Day). ich weiß jetzt ned, wie das beim 1710 aussieht, aber soviel mehr darf das au ned kosten.

      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550
    • so hier nochmal der letztstand von meiner dell-odyssee:

      krieg gestern dann von der netten dame mit akzent ein email, dass ich kein besseres angebot bekomme und dass sie da nichts machen kann. dann einige zeit später, ruft mich ein netter herr an, auch mit akzent und meint folgendes: 4 jahre 199 euro, 3 jahre 119, euro. ich natürlich voll hellhörig: super, dann nehm ich die 3 jahre, ohne noch zu fragen ob das inkl. oder exkl. mehrwertsteuer sei, weil der preis wirklich toll war. dann sagt der nette herr noch er müsse meine service-tag überprüfen und würde mich dann nochmals zurückrufen.
      nun, rückruf kam keiner, dafür aber später ein email mit einem neuen angebot. 3 jahre für 312 euro...

      ich hab mich ehrlich gesagt verarscht gefühlt und hab dann freundlich geschrieben, dass ich gerne auf das angebot verzichte. wenn er wirklich hin werden sollte, dann schmeiss ich das ding aus dem fenster und hab endlich ruh. ich stell mir gerade meine rendering-maschine mit dual quad-xeon zusammen, da werd ich den 1710 eh kaum noch nutzen. und von dell kauf ich auch nichts mehr.
    • Hallo zusammen,


      da ich auch ein geplagter bin dessen XPS 1710 Garantie am 15-01-2008 abgelaufen ist (habs verschlampt ^^) habe ich heute mal bei Dell Sales bzg Verlaengerung angerufen.

      Und siehe da. 5 min spaeter hatte ich 2 Email Angebote. Eins fuer 3 Jahre und eins fuer 4 Jahre Garantie Verlaengerung.

      Habe mich fuer 3 Jahre Verlaengerung entschieden. Der Preis mit 140 Euro war auch mehr als OK.

      Es ist also definitiv moeglich und liegt, wie in vielen Dingen, an den Sales Knochen die gerade am Phone sind

      Viele Gruesse
      Rainer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer525 ()

    • Ja!
      Ruf sooft an, bist Du ein Angebot hast, das Du akzeptieren kannst. Natürlich nicht unverschämt werden.

      Die allgemeinen Preise sind:
      1 Jahre ca 75 Euro
      2 Jahre ca 110 Euro
      3 Jahre ca 145 Euro

      Net das schöne Ding aus dem Fenster werfen.

      Gruß streimers