Explorer reagiert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Explorer reagiert nicht

      Habe nun meinen XPS M1530 erst seit ein paar Tagen, habe eigentlich auch keine weiteren großen Programme weiter auf mein 32-Bit Vista gespielt. Und dennoch kommt die Fehlermeldung: "Windows Explorer reagiert nicht" sehr häufig.Wann genau bzw. zu welchen Zeitpunkt kann ich gar nicht sagen. Dann ist kurz die Taskleiste weg und er "fährt sich neu hoch"??? und alles geht wieder. Da ich weder in diesem Forum noch in anderen Foren eine gute Lösung zu dem Problem gefunden habe, wollte ich nun euch fragen, ob einer von euch auch dieses Problem hatte und wie er es evtl. gelöst bekommen hat.

      Wenn ihr irgendwelche infos von mir braucht zwecks Programme und Konfiguration, einfach melden.

      Danke im vorraus für eure Bemühungen.
      XPS M1530
      15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900)
      CORE 2 DUO T8300
      3 Gb Ram
      8600GT
      320GB SATA
      Windows 7 x64
      3DMarks 4862 punkte (177.73)
      ... und ich liebe ihn :love: und ein kleines 3G 16Gb
    • Ich denke d2k hatte eine vermeintliche Lösung zu deinem Problem geschrieben, dann jedoch gemerkt, dass er die fehlerbeschreibung falsch gelesen hat, sodass sein ursprünglicher Post keinen Bezug zur Fragestellung mehr hatte ;)

      EDIT: Okay, zu spät :D


      Hmm, vielleicht könnte es daran liegen, dass er zu heiß und damit instabil wird, du könntest mal die Temperaturen mit Speedfan und Co. auslesen.

      Was anderes fällt mir derzeit leider auch nicht ein; SP1 installieren, wird wohl nix bringen, da dieses wahrscheinlich schon installiert ist.
      Du könntest vielleicht mal beim DELL Tech Support anrufen und fragen, was man da machen könnte.

      Notfalls wirst du vielleicht dein Vista neu installieren müssen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tension ()

    • mhm, ich habe/hatte auch so ein problem. ich hab einfach einiges aus dem autostart rausgeworfen und im task manager ein wenig aufgeräumt...

      auch wenn cpu und arbeitsspeicher - zumindest bei 1 anwendung - ordentlich leistung bringen, hängt sich der explorer gern mal auf wenn viel im hintergrund läuft... zumindest wars bei mir so. jetzt hab ich das problem eigentlich nur noch sehr selten.
      ich denke vista ist da überempflindlich.

      lg
      XPS M1530
    • habe ihn mal drüberlaufen lassen, hat 475 !!! "Probleme" gefunden. (Nach 7 Tagen Benutzung des NB????).
      In der Freeware Version kann man lediglich 15 Probleme beheben lassen.
      Na mal schauen, vielleicht entdecke ich noch den Grund.
      XPS M1530
      15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900)
      CORE 2 DUO T8300
      3 Gb Ram
      8600GT
      320GB SATA
      Windows 7 x64
      3DMarks 4862 punkte (177.73)
      ... und ich liebe ihn :love: und ein kleines 3G 16Gb
    • RE: Explorer reagiert nicht

      hallo zusammen,
      hab ungefähr das gleiche problem. nur 'hängt' bei mir nicht nur der explorer sonderen auch andere programme wie firefox. die hänger dauern immer so ca. 5 sekunden (es erscheint 'keine rückmeldung' in der oberen leiste) und danach läufts wieder ganz normal!
      registry säubern hat nix gebracht! tempereraturen auch ganz normal! hab vista business neu aufgesetzt und parallel ubuntu drauf... aber daran kanns wohl kaum liegen?!
      hat da schon jemand ne lösung für?