2x LG Display und jedesmal mit Grauschleier!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von d2k

      ka...hab eben keine grainyheit wie bei den meisten 1400er *lol*
      vielleicht sollten einige, die erfahrung mit einem grainy-display gemacht haben, abwegen, ob eine höhere auflösung aber dadurch auch eine schlechtere bildqualität sinnvoll ist.


      Naja ist ja nich so, als ob Displays in der Größe erst seit nem halben Jahr hergestellt werden, daher halte ich deine These ebenfalls für ein wenig gewagt! Was sich aber nicht von der Hand weisen läßt, sind die im Vergleich doch unterdurchschnittlichen Qualitätsstandards, die diese Displays momentan darstellen.

      Ich bin aber eher der Meinung, das kommt von der enormen Nachfrage, da diese Auflösung (1440) bei 15,4" Laptops (sowieso die meistgefragteste Größe) einfach die beliebteste ist. Und da soweit ich weiß atm eh am Limit produziert wird was Displays angeht, gehen halt die Qualitätsansprüche runter, damit mehr Displays geliefert werden können! So erklär ich mir dieses Desaster, was jetzt ja schon seit spätestens der Einführung des M1530 herumgeistert und nicht besser zu werden scheint :(

      Von daher hast du schon recht, wenn du meinst man müsse momentan einfach abwägen. Es ist für mich eine schwierige Entscheidung, 1280 bietet mir einfach zu wenig Platz für meine Arbeit (Bildbearbeitung etc), größere widerum sind mir zu groß - 1440 ist einfach ideal auf einem 15,4" wäre da nicht die schlechtere Quali...

      @statistik:
      auch wenn nur italienisch, spricht sie doch eine deutliche Sprache^^ au weiha...


      Mal was anderes, sind bei euch auch die ganzen Leuchten (die blauen Status/HDD/etc) so dunkel? Muss bei Tageslicht schon sehr genau hinsehen, damit ich erkenne ob (vor allem HDD da ungünstig platziert) da was leuchtet...

      Und der Fingerprintreader hasst mich... Ich schaffe (vor allem mit frisch gewaschenen Händen!?) bei 50 Versuchen 1x einen erfolgreichen scan... Ist das normal? 0_o
      [SIZE=7]XPS M1530 Tuxedo Black| 1440x900 LG (trotzdem Grauschleier?) | T9300 2,5GHz | 8600M GT | 4GB Ram | 200GB@7200 | Vista [/SIZE]
    • Hallo,

      heute ist mein M1530 mit LG gekommen.
      Leider hat das Display auch eine sehr enttäuschende Qualität.
      Ich hatte zuvor zwei M1330, die aber wegen des grainy Displays wieder zurückgingen.

      Wieder grainy, bei allen Helligkeitseinstellungen, außer bei der höchsten, brummt/surrt das Display extrem und der Blickwinkel ist ziemlich mies. Ein Kreis von 5cm Radius im unteren und oberen rechten Eck ist dunkler als der Rest des Displays, wenn man nicht ganz gerade darauf schaut(, was man normalerweise nicht macht, weil man in die Mitte des Displays schaut). Aber auch die linken Ecken sind nicht viel besser und ich habe noch keinen Display-Winkel gefunden, bei dem kein dunkler Streifen oben oder unten durchs Bild geht.

      Langsam hab ich echt genug von den bescheidenen Displays. :evil:
      Welches Display soll grainy-frei sein, das 1280er?
      Auflösung ist mir langsam egal, solang ich endlich ein weißes Weiß bekomme.
      Kann ein Techniker ein anderes Display einbauen?

      Gruß JonZon
    • Original von crizzler


      Mal was anderes, sind bei euch auch die ganzen Leuchten (die blauen Status/HDD/etc) so dunkel? Muss bei Tageslicht schon sehr genau hinsehen, damit ich erkenne ob (vor allem HDD da ungünstig platziert) da was leuchtet...

      Und der Fingerprintreader hasst mich... Ich schaffe (vor allem mit frisch gewaschenen Händen!?) bei 50 Versuchen 1x einen erfolgreichen scan... Ist das normal? 0_o


      ja die leuchten sind dunkel. die sollen ja auch im dunklen nicht stören
      und beim fingerprinter hatte ich beim medion am anfang auch meine probleme..
      aber als ich es erstmal raus hatte klappte es ganz gut.
      mein 1. versuch sitzt eigentlich immer :)
    • Original von d2k
      Original von crizzler


      Mal was anderes, sind bei euch auch die ganzen Leuchten (die blauen Status/HDD/etc) so dunkel? Muss bei Tageslicht schon sehr genau hinsehen, damit ich erkenne ob (vor allem HDD da ungünstig platziert) da was leuchtet...

      Und der Fingerprintreader hasst mich... Ich schaffe (vor allem mit frisch gewaschenen Händen!?) bei 50 Versuchen 1x einen erfolgreichen scan... Ist das normal? 0_o


      ja die leuchten sind dunkel. die sollen ja auch im dunklen nicht stören
      und beim fingerprinter hatte ich beim medion am anfang auch meine probleme..
      aber als ich es erstmal raus hatte klappte es ganz gut.
      mein 1. versuch sitzt eigentlich immer :)


      Schade, dass man die leuchten für eine benutzung bei absoluter dunkelheit optimiert hat, es soll ja auch leute geben, die das XPS bei tag benutzten ;)

      Das mit dem fingerprintreader geht mittlerweile auch ganz gut, die neue software version 5.8 drauf und ein wenig geübt, jetzt passts!

      Schade nur mit dem Display... Das gerät wäre wirklich perfekt wenn dieses schäbige display nicht wäre, langsam gewöhnt man sich ja dran aber schön anzuschauen ists trotzdem nich :(
      [SIZE=7]XPS M1530 Tuxedo Black| 1440x900 LG (trotzdem Grauschleier?) | T9300 2,5GHz | 8600M GT | 4GB Ram | 200GB@7200 | Vista [/SIZE]
    • Eure Probs mit dem Fingerprintreader kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
      Bei meinem allerersten Installationsdurchlauf hatte ich auf Anhieb alle 10 drin.
      Mittlerweile trau ich mich zu behaupten, dass ohne großartiges Üben 20 von 20 ok sind.
      Man darf einfach nicht zu schnell durch und eventuell am Ende die Fingerkuppe leicht aufstellen.

      Wie gesagt, ich find das Ding genial ...
      XPS M1530
      T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
      WSXGA+ Display (1680x1050)
      Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
      500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
      Windows 7 x64 Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janis ()

    • Hm weiß mittlerweile auch nich mehr was da los war, nach der erstinstallation hat von 20 vielleich 1 scan geklappt, nachdem ich das system neu aufgesetzt und die neueste version der software des readers draufgemacht hab klappen eigentlich 19 von 20 scans mindestens! Finds mittlerweile auch sehr praktisch!
      [SIZE=7]XPS M1530 Tuxedo Black| 1440x900 LG (trotzdem Grauschleier?) | T9300 2,5GHz | 8600M GT | 4GB Ram | 200GB@7200 | Vista [/SIZE]
    • nochmal auf die displays bezogen. hab mir auch das 1530 bestellt noch phase 2 mit dem wxga+ Panel. Wenn ich den dann auch diesen besagten Grainy-Effekt haben sollte kann ich dann auf 1280 umbauen lassen ? Entstehen da Unkosten oder bekomm ich da gar Geld zurück :P ?
    • Original von carsten
      ist bei mir aber so das das NB höchstwahrscheinlich ankommt wenn ich im Urlaub bin. Ich flieg am Freitag 4 Wochen. Und wenn ich dann wieder komme sind die 14Tage Rückgaberecht abgelaufen. Oder kann ich das dann trotzdem zurückschicken ?


      wos dann da das problem? das 14 tage rückgaberecht gilt erst ab erhalten der ware sprich unterschrift beim UPS man bei der übergabe.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB