Anschließen eines TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschließen eines TV

      Hallo ich wollte fragen wie ich einen Fernseher an meinen M1710 anschließen kann so das das Bild auch in Farbe angezeigt wird den ich habe das Problem das alles nur in schwarz weiß angezeigt wird. Ich verwende einen Normalen TV keinen HD-TV.
    • Erstmal, überwas hast du den TV anschgeschloßen?

      DVI?
      VGA?
      S-Video?

      Eigentlich müsstest du mit allen Methoden ein Farbiges Bild bekommen.
      Im Treiber von Nvida kannst du in dem nview menü auf den TV klicken und dort alle möglichen Einstellungen einstellen.

      Sollte normalerweise gehn.

      Wenn du ein ganz normalen Röhrenfernsehr hast, und über S-Video anschließt ist halt auch net so toll, aber Farbe sollte trotzdem gehn.


      MFG
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • @[sL]UltraTobias

      Äh ich gehe davon aus das er ein normaler Fenseher hat und es gibt kein mit DVI anschluss und VGA ganz ganz selten wenn von Sony. Das ist fakt.

      So zum problem, also wenn das Bild S/W ist gibt es folgende möglichkeiten

      1. Nimm mal ein anderes S-Video kabel kenne das prob
      2. probier mal mit ein Adapter von S-Video auf Compisite zu gehen die adapter sind meistens bei Grafikkarten dabei,bekommt man aber für 2 Euro im Handel.
      3. Schliess mal ein Video dazwischen.
      4.Schartadapter vollbeschaltet mit in/out Schalter

      Wie gesagt eines der möglichkeiten MUSS gehen!!!!! Auch wenn der Fernseher alt ist.
      Am Treiber liegt es zu 99% prozent nicht,die aller ersten Nvidiatreiber hatten mal probleme ,aber die jetzigen laufen alle perfekt.Falls du nicht weiter kommst schick mal deine ICQ Nr wenn du eine hast
    • Original von Huminator
      @[sL]UltraTobias

      Äh ich gehe davon aus das er ein normaler Fenseher hat und es gibt kein mit DVI anschluss und VGA ganz ganz selten wenn von Sony. Das ist fakt.


      Das ihr immer so leicht mit "Das ist Fakt" bei der Hand seit. Mein Fernseher hat auch einen VGA-Eingang und ist von Grundig. Manche Plasma, LCD-TVs haben sogar DVI-Eingänge. Nur bei Röhre gibt es keinen DVI-Eingang.

      Original von Huminator
      Am Treiber liegt es zu 99% prozent nicht,die aller ersten Nvidiatreiber hatten mal probleme ,aber die jetzigen laufen alle perfekt.


      Stimmt so nicht. Gerade bei Notebooks kann es bekanntermaßen unter Umständen Probleme mit dem TV-Out geben, wenn statt des originalen, vom Notebookhersteller zertifizierten Treibers ein gemoddeter Graka-Treiber eingesetzt wird.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ich hab mein Notebook bisher nur an, LCD-, Plasma Monitore und Beamer angeschloßen (VGA und DVI) und es ging bisher immer einwandfrei.

      Aber ich hab mal ein älteres Notebook von uns an nehm normalen TV über S-Video angeschloßen und dort hatte ich Farbe, da bin ich mir sicher.

      Aber im Treibermenü kannst du doch Farbeinstellung und Auflösung für jeden Bildschirm einzeln ändern, hast du da schonmal was probiert?

      MFG
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Habe ja nicht geschrieben das es keinen VGA für Röhre gibt sondern ganz ganz selten und ich kenne sowas von Sony. Es ist und bleibt so VGA bei Röhre selten. DVI garnicht.
      Ob Notebook oder Desktop ist das selbe, wenn der Treiber Orginal ist geht es zu 99 % das meistens einstellungssache oder falscher Anschluss.
      Mit der MAterie kenn ich mich gut aus befasse mich täglich mit.


      Jetzt kommen aber wieder einige Röhrenfernseher auf dem Markt die HD-Tv können ergo DVI eingang. Samsung wagt sich an die Sache.


      mfg
    • Original von Huminator
      Es ist und bleibt so VGA bei Röhre selten.


      Haarspalterei. Es gibt mehrere Hersteller, die VGA-Anschlüsse für Ihre Fernseher angeboten haben, oder es noch tun. Beim Kauf meines letzten Fernsehers habe ich mich damit befasst. Ich hatte damals entsprechende Geräte von u.a. Sony, Loewe, Grundig und Phillips in der engeren Auswahl, insofern so selten waren sie nicht. Allerdings hat mich keine der VGA-Lösungen überzeugt.

      Das HDTV-Fernseher automatisch DVI-Eingänge haben ist so auch nicht richtig, vielmehr haben sie oft nur einen HDMI-Eingang, der zwar von der Schaltung her abwärtskompatibel zu DVI ist. Allerdings wird man für gemischte Verbindungen ein HDMI-DVI-DVI-HDMI Kabel Adapterkabel benötigen, d.h. HDMI-Eingänge sind zu DVI nicht Stecker-kompatibel.
      [Blockierte Grafik: http://www.hifi-regler.de/pictures/special/DVI-HDMI-Kabel-kl.gif]

      Die Aussage, es liege zu 99% nicht am Treiber ist irreführend und falsch. Wenn der Original-Treiber, den Dell für das jeweilige XPS-Notebook anbietet benutzt wird, dann kann die Aussage richtig sein. Das Problem kann sich ergeben, wenn Dell wie z.B. beim M170 über den ganzen Produktionszeitraum nur einen nVidia-Treiber zur Verfügung stellt und dann die Nutzer wegen Inkompatibilitäten mit neuesten Spielen auf angepasste, neuere Treiber z.B. von Xtreme-G oder auf Original-nVidia-Treiber mit gepatchter .inf-Datei zurückgreifen. Gerade bei diesen Treibern funktioniert die Ansteuerung des TV-Ausgangs u.U. nicht richtig.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • @ Roberts

      Hi

      Also ich habe in meinen Beiträgen doch nichts anderes behauptet,ihr stellt wieder ein so dar das man wieder unrecht oder keine Ahnung hat.
      Ich rede die ganze Zeit davon wenn man Orginal Treiber nimmt,von gemoddeten war nie die Rede.
      Zum VGA des Röhrenfernsehers, gehe mal nach Media Markt oder zum Händler um die Ecke und such ein Fernseher mit VGA Ausgang! Du wirst die antworten bekommen haben wir nicht gibs selten,das ist halt so.

      So das Plasma,TFT,Beamer und so nicht immer DVI haben ist auch so,denn HDMI ist die neurere Schnittstelle ist aber sonst wie DVI ausser:

      Der Ton geht mit über das HDMI Kabel
      Der Stecker ist kleiner,gib aber Adapter auf DVI

      Noch was weil viele immer auf auf den neuen HDMI setzen wegen HDCP (Kopieschutz) stellt bei DVI kein problem da,wenn der Fernseher HDCP an DVI ausgeben kann,was meist der FAll ist.

      mfg
    • Original von Huminator
      Also ich habe in meinen Beiträgen doch nichts anderes behauptet, ihr stellt wieder ein so dar das man wieder unrecht oder keine Ahnung hat.


      Wieso ihr? Ich habe Dein Posting kommentiert. Ich halte mich aber nicht für ahnungsvoller und meine Einwände sollten möglichen Missverständnissen vorbeugen.

      Ich will die Treiberfrage auch nicht weiter vertiefen. Die Aussage in Deinem ersten Posting
      Original von Huminator
      Am Treiber liegt es zu 99% prozent nicht,die aller ersten Nvidiatreiber hatten mal probleme ,aber die jetzigen laufen alle perfekt.


      ist so nur korrekt, wenn Du damit meinst, dass es zu 99% nicht am vom Dell für das M1710 gelieferten nVidia-Treiber liegt. Nimmt ein Nutzer z.B. den originalen nVidia Forceware Betatreiber zur Behebung der Spieleprobleme u.a. bei Elder Scrolls IV: Oblivion und
      Tomb Raider: Legends und patcht die .inf-Datei, damit der Treiber auf dem M1710 läuft, dann stimmt Deine Aussage u.U. nicht mehr. Das ging so eindeutig nicht aus Deinem Posting hervor, deshalb mein Einwand, mehr nicht.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Welches Kabel für TV

      Hallo,

      welches kabel brauche ich den nun? habe ein röhren tv von phillips !!
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Von Dell gibts so einen Adapter, den man an den TV-Out vom Notebook anschließt. Dort sind dann Anschlüsse für S-Video, Chinch und Coaxial Digital Sound.
      Sowas lag früher noch bei jedem Notebook dabei (so vor 3 Jahren), jetzt muss man sich diese Teile eben über e-Bay oder andere Quellen besorgen.

      Habe selbst 2 solche Teile (einmal zu nem Inspiron 8600 mitgeliefert bekommen und einen für ca. 8€ bei ebay ergattert) und damit kannste das Notebook dann an so ziemlich jeden TV anschließen, der mindestens über einen Scart-Eingang verfügt (natürlich Scart auf Chinch Adapter vorausgesetzt).

      mfg
      Micha

      PS: Grad noch gefunden -> den Adapter meine ich: cgi.ebay.de/DELL-ADAPTER-AUDIO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Leider etwas teuer.
      Alienware M11x