Kauf kurz davor: Dell Vostro 1500 mit Geforce 8600gt! (günstig!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf kurz davor: Dell Vostro 1500 mit Geforce 8600gt! (günstig!!)

      hi folks

      steh kurz davor mir ein Dell Vostro 1500 NB zu holen!

      ist das spieletauglich, da es ja ne 8600GT mit 256MB Grafikspeicher besitzt!

      wie íst so die CPU leistung? klar kann man Crysis nicht damit in vollen Details spielen, hab da sowieso was anderes:D, aber wer hat sonst noch das NB und kann mir berichten!

      kann man evtl. RAM, HDD, CPU, Graka aufrüsten bzw. wechseln?


      lg
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardwareguru ()

    • das vostro hat meines wissen nach nur GDDR2 also spieletauglich wird da ne ecke wweniger gehen als im xps 1530. Die graka is auch fest verbaut also kannst du die net wechseln, HDD und CPU kannst u wechseln.

      guckst du hier
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • Die Graka ist nicht fest verbaut.
      Du wirst nur keine bekommen die passt!

      Zum einen: Gibts überhaupt noch das 1500? Zumindest online seh ich es nicht mehr und gibts noch die 8600GT im 1500. Die haben sie doch auch schon lange rausgenommen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Jop, ich wollte mir Anfang Mai schon das Vostro holen (hat ja auch Vorteile dem XPS gegenüber... leiser, kälter -> längere Akkuleistung und damals gut 300€ billiger), aber da gab es dann das 1500 nicht mehr. Habe angerufen bei Dell und die sagten, dass es nur noch Auslaufmodelle gibt und die waren mittlerweile alle ohne die 8600 GT. Das neue Vostro hat leider nur noch die 8400 GS und ist verhältnismäßig teurer geworden zum 1500 im April.

      Ich kann Dell nicht ganz verstehen, vermutlich wollten sie aus dem Vostro wieder ein Firmen-NB machen, da der Run auf das Vostro als Privatperson ja doch schon ordentlich war. Kann mir das nur so erklären und gleichzeitig das XPS als spieletauglichen 15"er vermarkten... eigentlich schade.

      LG, C.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • Ja vor allem weil einige Leute ein Notebook haben wollen, das leistungsfähig ist, zum Spielen geeignet, aber auch gleichzeitig ein gutes Arbeitsnotebook sein soll. Da mein ich z.B das matte Display, geringere Hitzeentwicklung,....
      Ich bin froh das 1500 zu haben. Ein spiegelndes Display kommt nicht in Frage, da kann man nicht unterwegs ordentlich arbeiten.

      Und leider gibts nicht mal eine ordentliche Inspiron-Konfiguration mit einer 8600GT, was 15" betrifft.
      Find ich bissl schwach.
    • ja ok, aber hat jetzt das vostro GDDR2 od. GDDR3 Speicher verbaut bei der 8600GT? (das ist GANZ WICHTIG!!)

      gibt es eig. von den 8600 GT's verschiedene? , zb. 8600 M Gt, od ist das eh die 8600 GT?

      ich würd ganz sicher das vostro 1500 (AGAIN: von privat bekommen), mit einer 8600GT!

      lg
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D
    • 8600 M GT und 8600 GT ist das allergleiche!

      Im vostro ist "nur" GDDR2 verbaut. die grafikleistung ist trotzdem noch ordentlich, allerdings wirst du sicher 25% unter der leistung als mit GDDR3 sein
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • BLÖDSINN!

      hab gerade mit dem typen telefoniert, er schaute nach in der NVIDIA Systemsteuerung, es zeigt bei ihm GDD3 !!! an

      ist so gut wie gekauft, drinnen ist noch ne 250GB HDD, 2GB RAM, und dual core je 1,8 ghz, um 500,- mit Restgarantie!
      lg
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D
    • die benchmakrs auf notebookcheck zeigen auch ca 4400 punkte mit 2ghz cpu. Sieht nach GDDR 3 aus sry für meine falschausage oben.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • das vostro schafft im notebookcheck test 3194 3DMarks06 und das XPS 4223

      Wenn du deinem kollegen glauben willst, mach das :rolleyes: als ich mir meinen XPS im februar gekauft habe, hab ich mich auch informiert, ebenfalls über das vostro, und ich hab mehrfach gesagt bekommen, dass (zu dieser zeit) nur das xps und das asus G1S über GDDR3 verfügen.

      aber warum frägst du, wenn du eh nichts glaubst?



      Original von Xaser
      die benchmakrs auf notebookcheck zeigen auch ca 4400 punkte mit 2ghz cpu. Sieht nach GDDR 3 aus sry für meine falschausage oben.

      ja, das schafft das vostro im 3dmark05! mein XPS schafft 4444 im 3DMark06
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.i.k.e ()

    • Original von M.i.k.e
      schade, dachte mir du wärst es, da du ja auch glaubst das vostro hätte gddr3 ;(


      Nananana...

      Aber das Vostro hat GDDR 2 - hab ich auch nur so gelesen.

      Trotzdem ist das Vostro ein sehr gutes NB. Zum Spielen vielleicht nicht ganz so geeignet wie das XPS, aber trotzdem ist es Preis-Leistungs-mäßig ein top Angebot gewesen (Ende April).
      Am Ende kommt es darauf an, was du machen willst - wenn es dir nur um`s Spielen geht, dann hol dir einen Dektop-PC... für 500€ kann man sich auch schon einen Rechner zusammen bauen mit dem man Crysis auf "hoch" sehr gut spielen kann... Wenn Spielen nicht so wichtig ist, dann ist das sicher ein gutes NB, auch wenn etwas schwer und groß. Dafür ist es, wie oben schon geschrieben, leise und kühl... Man muss halt wissen, was man will!

      LG, C.
      XPS M1530
      Midnight-Blue | T8300 | 3GB RAM | 200GB HDD@7.2000 U/min | 8600M GT | WXGA+
    • stimmte meine aussage doch,
      also kann das vostro keinesfalls mit der leistung des XPS mithalten
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • an alle hier die glauben, das vostro hat ddr2 verbaut...

      wie kommt es, dass ich mit dem verkäufer telefoniert habe und er mir bestätigte dass er in der NVidia Systemsteuerung DDR3 tatsächlich gelesen hatte!

      ich schau mir das Book so und so an, dann hab ichs schwarz auf weiss... um den preis muss ich es so und so nehmen:D
      Aktuell:
      Crysis System im Stacker 831 Gewand@24" Dell Ultrasharp A04 :P
      Apple IPHONE 3G 16GB im Otter Box :D
    • Dann kaufe es und siehe selbst was da steht.

      Laut manchem Dell Berater hat das Dell XPS M1530 noch immer nur DDR2 Ram.
      Wir alle wissen aber das das nicht stimmt.
      Deshalb würde ich mich nicht auf die aussagen des Verkäufers verlassen.
      Schaue es dir an und wen du meinst es taugt was dann kauf es.



      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Das Vostro 1500 mit einer 8600M GT hat DDR2 Speicher.

      Unterschied 8600M GT und 8600 GT.

      8600M GT ist eine mobile Grafikkarte die in Notebooks verbaut wird. Daher auch das M :)

      8600 GT ist für den Desktoperinsatz gedacht.

      Auf dem US-Markt gibt es nur das Vostro 1710 mit einer 8600M GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()