XPS DVD+-RW Frage/Problem Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS DVD+-RW Frage/Problem Thread

      Hi all

      Folgendes problem ich habe mir für mein Lappi einen neuen DVD Brenner gegönnt und zwar den NEC 7551A mit Lightscribe.
      Das problem der wird nicht als Lightscribe erkannt ich meine beim Coverdesigner von Nero da kann man den Brenner auswählen aber mein Feld ist leer. Alles andere geht alles. Brennen sämtlicher formate geht.
      Habe das Nero 6.6 das aktuellste getestet und das Nero 7.0,aber bei keinem gehts. Dann habe ich mir ein kostenloses Lightscribe Labelmaker Proggi geholt auch da wird er nicht erkannt.Meine frage hat einer von euch den gleichen Brenner oder ein anderen wo das selbe prob auftritt.Oder hat einer eine Idee?

      mfg
    • Der Brenner hat definitiv eine Lightscribe ähnliche Funktion namens Labelflash, mir war nur so, als bräuchte man dafür eine spezielle Nero-Version.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Probleme mit DVD-CD RW

      Hallo zusammen... Ich hab ein Problem mit dem CD/DVD RW.
      Gestern ist mein neuer XPS m1710
      Als ich GTA San Andreas installieren wollte, hatte er zuerst die DVD nicht erkannt. Später gings dann. Der XPS hatte 1.5 Stunden um das Ding zu installieren. Am Ende ist dann ein Blauer Bildschirm aufgetaucht und informierte mich über einen schwerwiegenden Systemfehler...
      Dann versuchte ich das ganze mit einer DVD (Irgendeine) die dann aufstartete, aber nur mit grossen grafischen und akustischen Rucklern. Zuerst meinte ich, dass der Subwoofer auch noch kaputt ist.
      Habe dann das Game und Musik per externe Festplatte auf den PC geladen. Das Spiel funktionierte perfekt und alles andere auch (Musik etc.)

      Da heute Samstag ist, und der Support in der Schweiz irgendwie geschlossen hat (am Samstag), meine Internetverbindung dises Wochenende gerade ein 56k Modem ist usw. wollte ich fragen ob jemand von euch mir aushelfen könnte mit irgendwelchen Tipps, Einstellungen oder Software. Im Hardwaremenu hab ich schon nachgeschaut und die Treiber sollten auch in Ordnung sein.
      Wenn meine Vermutungen stimmen und das Laufwerk ganz für n Arsch is, muss ich halt bis Montag warten und dann den Support benachrichtigen. (is aber n bisserl n Hindernis für mich...) :baby: :baby: :baby:

      Gruss

      BDDA
    • RE: Probleme mit DVD(CD RW

      Original von BDDA
      Wenn meine Vermutungen stimmen und das Laufwerk ganz für n Arsch is


      Was für ein Laufwerk hast du drin?

      Original von BDDA
      Da heute Samstag ist, und der Support in der Schweiz irgendwie geschlossen hat


      Ja wenn du in deutsch sprechen willst ... dann ist zu ... aber in englisch ist der Support da.
    • DVD-+RW Probleme

      Hi,

      so,fix einen neuen thread eröffnet.

      Ich habe mir 5 DVD+RW Rohlinge gekauft die mein Brenner aber nicht brennen will?
      Es kommt die Meldung"Disk konnte nicht Formatiert werden".Kann jemand damit etwas anfangen?
      Ich habe den NEC DVD+-RW ND 6500A mit aktueller Firmware.

      Ich dachte das würde problemlos gehen da doch +- RW angegeben ist,bzw. wie formatiert man die Rohlinge?
      Ich nutze Nero 6.6 irgentwas als Brennprogramm.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Achso, ich weis jetzt nicht ob's off Topic ist oder so, hab noch kein Thread gefunden, der meine Frage beantworetet.

      Welches Laufwerk würded ihr für das XPS empfehlen, mit Lightscribe?
      Sowas hät ich echt auch mal gern, kenn es bis jetzt nur von Freunden.

      @ Roberts, wo hast du dein Laufwerk her?


      MFG
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Original von [sL]UltraTobias
      @ Roberts, wo hast du dein Laufwerk her?

      MFG


      Es war damals Bestandteil des Angebots, was ich bei it-premier.de wahrgenommen habe. Nutze die Lightscribe-Funktion allerdings bisher nicht. Ich bin mit dem TSST-Laufwerk auch nicht sonderlich zufrieden. Ich hatte schon diverse Fehlbrände wegen Rohlingsinkompatibilität.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Mhmm, dann werde ich mir wohl doch lieber ne externe Lösung besorgen, die ans Netzwerk kommt.

      Wird wahrscheinlich schneller sein, als ein interenes im Noteboob.
      Aber die Mobilität fehlt halt
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Hi

      So nach ewigen lesen geht es jetzt

      Also der NEC ist kein lightscribe sondern ein Labelflash Brenner der der anders brennt,und zwar wird beim NEC entwickelten verfahren das Bild o.ä in den Schichten dazwischen gebrannt und nicht wie bei Lightscribe obendrauf.
      Diese Technik ist halt neu auf dem Markt. Ist aber auf jedenfall die bessere Methode. Zum eigentlichen Problem wie man das in Nero angezeigt bekommt. Man braucht das Nero das normalerweise mit zu dem Brenner mitgeliefert wird,was bei oem Ware leider nicht der FAll ist.Ich habe es mir nachbestellt das ist die Version 6.6.1.3d. Und siehe da es geht alles. Man kann aber auch das in Nero 7 lauffähig machen in dem man die LLS.dll der Nero 6.6.1.3d in den Ordner Nero Core o.s.ä. der Nero 7 Installiert.
      Alles im allem ist der NEC 7551A ein geiler Brenner wie eigentlich alle Brenner von NEC.
      Ach nochwas wer den 7550 hat kann aus dem ein 7551 machen und man hat dann Labelflash
    • Hallo Leute

      Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab. War krank.
      Problem gelöst... Laufwerk war nicht richtig installiert. Im abgesichterten Modus Deinstallieren und dann im normalen Modus automatisch konfigurieren und Schluss...
      Aber danke trotzdem für eure Hilfe.

      Gruss

      BDDA