Laptop Chipsatz nicht unterstützt?! (Grafik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop Chipsatz nicht unterstützt?! (Grafik)

      Hallo Forum,

      ich habe heute im Supermarkt mal die PC-Games Regale durchsucht und dabei viel mir auf, dass bei einigen neueren Spielen wie z.B Need For Speed oder The Da Vinci Code bei den Anforderungen des Spiels steht, dass Laptop-Versionen der Grafikkarten-Chipsätze nicht unterstützt werden.
      Aber am Desktop würde sogar eine GeForce 3 ausreichen.
      Würden diese Spiele selbst mit der Grafikkarte des M1710 nicht lauffähig sein?
      Wäre schade, wenn man keine aktuellen Spiele auf einem gut 3000 Euro teuren Notebook spielen kann..
      Werde mir noch mal überlegen, ob ich mir das Teil kaufen werde bei den Gegebenheiten.
      Vielleicht werden ja zukünftige Games auch nicht unterstützt.
      Hat jemand von euch Erfahrungen damit ob es doch funktionieren könnte?

      Gruß André
    • Steht zB bei DTM racee driver 3 auch und ich habs ausprobiert,auf meinem xps mit der 6800ultra läuft es blendend aber auf meinem dell inspiron 6000 nicht.Also kannst du dich darauf nicht verlassen.Die meinen ja auch Laptops allgemein und die meisten Laptops sind ja nicht so gut wie ein XPS.
    • teilweise stimmt das schon. nfs carbon zum beispiel schreibt das auch. lief auch nicht auf meinem toshi mit 5600 go. nachdem ich im treiber getrickst hatte und behauptenlies er wäre eine normale 5600 ging es komischerweise. sollte aber die besitzer von xps systemen kaum betreffen.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb