SmartCard-Leser-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SmartCard-Leser-Thread

      Hallo Forum,

      habt ihr euren M1710 mit oder ohne SmartCard-Leser geliefert bekommen?
      Dass ein solcher optional verbaut sein könnte steht nur in der Bedienungsanleitung. Im englischen Dell-Forum hat ein User den M1710 mit SmartCard-Leser, andere haben keinen.
      Im Onlineshop kann ich auch nirgends eine Option für den SmartCard-Leser finden. Kommt das M1710 in Deutschland standartmäßig mit dem SmartCard-Leser? Kann man ihn nachträglich einbauen?

      Gruß André
    • RE: Mit SmartCard-Leser oder ohne?

      Soweit ich weiss, ist er fest verbaut und man kann ihn nicht abbestellen, aber die Frage können die M1710-Besitzer wohl besser beantworten.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Also, ich habe auch nichts dazubestellt, trotzdem habe ich den Smart-Card-Reader. Auch bei der online Konfiguration meine ich, keine Option auf den reader gehabt zu haben. Vieleicht haben die den einfach nur vergessen :] Melde dich einfach mal beim Support.

      MfG
      KeV
      :baby:
    • hmm, das hatte ich heute auch schon rausgekramt, jedoch fand ich den Gedanken gruselig es aufzuschlagen und darin zu lesen :)

      Aber als pdf gefällt mir das gleich besser, danke ;)

      edit: habe ich das jetzt missverstanden, dass der Smartcards automatisch erkennt?

      Zählen dazu überhaupt Telefonkarten, EC Karten oder Krankenkassenkarten?
      Wenn nein, wo bekomme ich dann ne smartcard her...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kluessi ()

    • Wie willst du eine Telefonkarte ins Notebook bringen?

      Wie ,wo bekomme ich eine Smartcard her?

      Flash-Speicherkarten für die Digicam oder Speicherkarten fürs Handy z.B.
      Der Cardreader ist an der rechten seite eingebaut,da wo die anschlüsse fürs Micro und der kopfhörer eingang zufinden sind.

      Oder meint ihr was ganz anderes?

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • zur Funktion:

      abhängig welche Applikation du verwendest. Wir haben bspw. in unserer Firma Ausweise mit Logiin / Securitydaten. Um dieses verwenden zu können, wurde speziell für diese Anwendung (heisst "Security Cardlogin" eine Software auf dem PC installiert. Diese erkennt zum einen den Reader und zum zweiten den Ausweis (zum bearbeiten, auslesen usw.).
    • Ich bin gerade positv überrascht von dem Smartcardreader. Nach der Win-Neuinstallation habe ich meine Starmoney Software installiert und siehe da, die HBCI Karte von der Sparkasse wird wunderbar erkannt und mein externer Smartcardreader ist nun überflüssig.

      GEIL!
      *MacBook Pro 2019*
    • Also ich nutze den SmartCardReader als Winlogon und als Passwortkarte. Dazu hab ich eine alte Bankkarte genommen, und auf der meine Daten gespeichert. Dazu hab ich ein extra langes Passwort genommen und auf der Karte gespeichert. Dadurch erhöht sich jetzt die Sicherheit ungemein, da man Passwörter setzen kann, die man sich nie merken könnte.
      Die Software die ich nutze nennt sich Chipdrive Smartcard Reader und funktioniert sehr sehr gut.

      Wenn ich jetzt auf der Arbeit abgerufen werde und schnell irgendwo hin muss, zieh ich einfach die Karte ab und Lappi und alle Laufwerke sind geschützt. Man kann dass Programm auch so einstellen, dass es nur mit Karte einen Login anerkennt. Sprich mit der Tastatur nimmt es kein Login an, auch wenn die Daten richtig sind. Also ich fühle mich wirklich sicher jetzt.
      Für meine Festplatten (interne als auch externe) nutze ich Truecrypt mit einer sehr hohen Verschlüsselung die auch kein Mensch knacken kann. Wenn ich jetzt meine Karte abziehe ist die externe Festplatte somit auch für niemanden zu gebrauchen, da des Passwort schlicht zu lang ist und das keiner erraten kann. Ohne Karte geht bei mir gar nix mehr. Ein Backup der Daten ist sicher an einem anderen Ort deponiert *g

      Den SmartcardReader hab ich übrigens wie alle anderen auch NICHT bestellt. Der ist schlicht und ergreifend bei dem XPS dabei.

      PS: Über dieses Programm und den Reader gab es schonmal ein Thread hier im Forum, ist also nix neues und auch nicht von mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blah ()

    • Also mit der Bankkarte Modell "Sparkasse" klappt es ^^ Ansonsten wollte die Software keine andere der Karten die ich zuhaus liegen habe erkennen. U.a. eine eigentlich programmierbare "Fun-Card" (wird für Sat. Reciever häufig gebraucht)... gibt es vielleicht irgendeine andere Software, die nicht so wählerisch ist ?