Creative SB Audigy 2 kein sound mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Creative SB Audigy 2 kein sound mehr

      jungs

      ich besitze einen älteren desktop mit einer SB Audigy 2 soundkarte.
      os: xp prof.

      problem:

      ich bekomme keinen sound mehr, wenn ich musik oder videos mit real- win media oder power dvd abspielen will.

      ich hab nachgesehen ob in der systemsteuerung oder bei der sb software ein regler auf stumm gestellt ist dito auch für die player.

      auch beim testen der boxen rührt sich nichts mehr.

      interessant ist aber, wenn ich tv gucke mit meiner Pinnacle tv-karte, habe ich ton, sogar wenn ich aufnehme, ist sound vorhanden.

      (mpeg files habe ich auf meinem laptop angesehen)

      kurz und schlecht ich bin ziemlich ratlos.

      etwas wichtiges habe ich noch vergessen. ich habe sie neu installiert und gar keinen sound mehr gehabt, als ich das gleiche mit der tv-karte gemacht habe, hatte ich wieder ton in dieser anwendung.
      XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marauder ()

    • Sry, hab grad eben erst gesehen, dass es NICHT um dein Laptop mit Vista geht...... ......brauch glaub ich ´ne Brille :P


      Vllt. liegts da drann :

      Vista IDT High Definition Audio CODEC

      VISTA ONLY : IDT High Definition Audio CODECIDT High Definition Audio CODEC


      MfG.Denyo
      M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

      M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denyo ()

    • lol :P

      danke für die antwort :)

      auf meiner ganz alten kiste habe ich win xp prof. installiert.

      ich lösche nochmals die cb treiber und installiere neu, mal gucken, ob das hilft. ?(
      XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit