Vista startet nur noch bis zum Ladebildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista startet nur noch bis zum Ladebildschirm

      Hi,
      ich bin langsam am verzweifeln... Ich hab heut in der Schule den Laptop normal und ordnungsgemäß runtergefahren, wollte denn dann kurz darauf wieder anmachen, aber irgendwie hats Vista nich geschafft, weiter als bis zum Ladebildschirm zu kommen. Hier lief dann minutenlang der grüne Ladestand durch und es tat sich nix mehr.
      Nun, habe ich von der Vista DVD booten lassen und mal alle Systemchecks durchführen lassen, die alle allerdings keine Ergebnisse brachten, dann gings weiter mit diversen verschiedenen Startmodi, wie abgesichert etc., Hier tat sich aber auch meist nichts, da wieder alles im Ladebildschirm hängen blieb.

      So langsam bin ich am Ende meiner Möglichkeiten und hab lustigerweise festgestellt, das die letzte Softwareänderung en Windows Update heut morgen war.
      Kann mir evlt jmd einen Tipp geben, sodass ich zumindestens an die Daten komme? Weil ich hab mir jetz nen zweites Vista erstellt, um wenigstens den PC nutzen zu können, da ich schulisch den brauch...
      Danke für alle Tipps!
    • hm...sicher weiß ich da grad nix... aber was mich gestern kurz zur verzweiflung getrieben hatt... wollte nach update neu booten, blieb immer beim raidtreiber stehen... nix ging.... erste nachdem ich den ipod abgestöpselt hatte konnte er wieder boote...wobei mir noch nicht klar is was daran gestört haben sollte.

      vielleicht auch noch irgendwas angestöpselt?
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von welpi ()

    • @Weonde:

      Hast du die Möglichkeit die Festplatten auszubauen und in ein externes Gehäuse zu setzen? Warte mal auf Dell_XPS, der weiss ich solchen Fällen immer guten Rat.

      @Welpi: NTLDR fehlt, oder? ^^
      XPS startet >> Sucht nach einem Bootdevice >> findet IPod und will von diesem aus Booten. Hab ich auch immer, wenn ich vergesse, die externe HD abzustöpseln.
    • mit NTLDR fehlt wäre ich schneller drauf gekommen. blieb einfach beim raidcontroller stehen und nix is passiert.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Ja ich hab schon die Festplatte ausgebaut, wieder eingesetzt und auch den RAM mal neu eingesetzt, das war aber nicht des Rätsels Lösung, dann weiter hab ich Windows nochmal über den abgesicherten Modus starten lassen und gemerkt, das es kein neu installiertes Windowsupdate gab, d.h. das dies nicht der Fehler sein konnte.
      Dann wollt ich die neuen SATA-Treiber von der Dell HP ziehen, aber grad da wo ich die Seite einmal gebracuht hätte, war grad der Downloadserver anscheinend down.. :D wie immer

      Dann, nach einmaligem Start im Diagnose/-sowie abgesicherten Modus, startet die "kranke" Vista-Edition wieder komplett, auch wenn plötzlich alle Autostartprogramme aktiviert waren, die vohher noch abgeschaltet waren, aber es scheint wieder alles zu funktionieren, nur ich werde wohl die Tage mal neu aufsetzen.

      Könnt ihr mir ein Backuptool nennen, mit dem man Programme so sichern kann, das diese nach wiederaufspielen dann auch im Startmenü als installiert auftauchen und auch mit allen Registryeinträgen und Profilordnern, etc vorhanden ist?
      Thx!
    • moin

      Hab jetzt auch so nen nettes problem-hab beim runterfahren den netzstecker gezogen akku war noch drinne und dann freeze-musste dann per knopf ausmachen -nach dem hochfahren bleibt er immer beim anmeldefenster stehen.
      im abgesicherten modus lädt er den explorer nicht -taskmanger startet auch nicht..
      jemand ne idee?
    • Moin Andi,

      ist Deine Vista-Version aktiviert?
      Wenn nicht, mal über die Hotline aktivieren lassen...

      Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
      Österreich: 0800 - 22 84 82 83
      Schweiz: 0800 - 22 84 82 83


      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Original von Deva
      Moin Andi,

      ist Deine Vista-Version aktiviert?
      Wenn nicht, mal über die Hotline aktivieren lassen...

      Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
      Österreich: 0800 - 22 84 82 83
      Schweiz: 0800 - 22 84 82 83


      lg
      Deva


      jup klar war aktiviert-hat sich anscheinend etwas zerschossen beim nicht richtig runterfahren..