Mikrofonlautstärkeproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mikrofonlautstärkeproblem

      Hey Leute...und zwar hab ich bei meinem XPS das problem das sich die Mikrofonlautstärke bei mir immer auf minimal drosselt und dort dann auch bleibt und ich diese nicht mehr nach oben regeln kann....

      Hab momentan den normalen SigmaTel C Major Audio 5.10.0.4255 Treiber drauf...

      Hab schonma Hardware neu testen lassen etc aber nützt nX...
    • Ich habe das jetzt so verstanden das wenn du das Headset einsteckst die Lautstärke automatisch nach unten reguliert.


      Kenne das Problem wenn weitere USB Geräte am Pc angeschlossen sind.
      Desweiteren sind viele Optionen der Soundkarte seitens DELL deaktiviert.

      Start ausführen regedit

      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0005\Settings

      Besispiel :
      "DisableMICfromplayback"
      "DisableMICselect"

      Wert von 01 auf 00 setzen

      Es gibt noch viel mehr Optionen die man freischalten kann bei der SigmaTel .
      Vielleicht hilft es dir.
    • Original von Dell_XPS

      Es gibt noch viel mehr Optionen die man freischalten kann bei der SigmaTel.


      Stimmt. Download des Regfiles. Nutzung auf eigene Gefahr...

      [Blockierte Grafik: http://members.core.com/69/B7/plague/Dell/VolCTRL.GIF]

      [Blockierte Grafik: http://members.core.com/69/B7/plague/Dell/SigmaCPL.GIF]

      ;)

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Hallo!

      Habe seit kurzen auch so ein ähnliches Problem, das das wenn ich mein Headset einstecke, keine Sprache von mir erkannt wird d.h. das egal was ich sage oder wie laut, der Pegel nicht ausschlagen tut.
      Habe versucht in der Regsitry die genannten Werte zu ändern, allerdings ist der besagte Schlüssel "DisableMICselect" bei mir nicht vorhanden.
      "DisableMICfromplayback" schon und auch mit den Wert 00.
      Weiß noch einer was ich tun kann?
      Vista Home Premium 32bit
      Core 2 Duo Processor T7400 (2.16 GHz)
      512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX
      2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      160GB (7200RPM) SATA Hard Drive
    • Hi!

      Ja danke habe ich schon versucht, jedoch bleibt bei mir nach der verwendung alles beim alten, keine Änderung bzw. neue Funktionen.
      Vista Home Premium 32bit
      Core 2 Duo Processor T7400 (2.16 GHz)
      512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX
      2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      160GB (7200RPM) SATA Hard Drive
    • Hallo!!

      Also ich habe das Problem bei mir gefunden. Es lag einfach daran, das ich mal TeamSpeak 2 installiert habe... Nach der deinstallation von TS2 und dessen Codecs, funktioniert nun mein Headset wieder super...
      Vista Home Premium 32bit
      Core 2 Duo Processor T7400 (2.16 GHz)
      512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX
      2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      160GB (7200RPM) SATA Hard Drive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thi Jing ()