Bluetooth funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth funktioniert nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich habe heute Windows neu installiert und kriege nach der Neuinstallation Bluetooth nicht mehr installiert.

      Direkt nach dem Kauf bin ich auf Vista Business umgestiegen und hatte keine Probleme.. nun habe ich Vista Busienss erneut installiert und kriege bei der Bluetooth-Installation die Meldung "Fn + F2 drücken oder Schalter zur Aktivierung des Geräts betätigen", aber Bluetooth sollte eigentlich an sein... nach Fn+F2 tut sich gar nichts - ich habe ja auch nichts verändert.

      Hat jemand Ideen? Wäre super ;)

      Gruß, Micha
    • lad dir den treiber von der dell seite runter.

      führe alle .exe dateien aus die im treiber gepackt sind. eine davon installiert eine anwendung nach der dein laptop das bluetooth wieder findet. hatte das prob bei meinem 1530 auch. lässt sich vermeiden wenn man vor dem neuaufsetzen des systems bluetooth aktiviert hat
    • Du hast vorm Formatieren, BT ausgeschaltet, das hat sich nach dem Formatieren nicht geändert. Es gibt jetzt 2 Wege, entweder nimmst du ein Programm, dass dein BT wieder anschaltet (im Anhang) oder du versuchst wie Beliaro schon meinte, einfach alle .exe Dateien durch, eine geht schon ;D
      Hab ich bei mir auch immer gemacht, du musst in den 32 bzw 64-Bit Ordner rein und da ne .exe finden die dein Bluetooth installiert, am ENDE der Installation kommt auch diese "BT IST AUS FN+F2...]-Meldung, einfach "Abbrechen" drücken, PC neustarten und du hast das BT-Tray unten in der Tray-Leiste, Rechtsklick -> BT anschalten UND ES LÄUFT ;DD
    • Hi,

      super, vielen Dank euch beiden, scheint zu funktionieren :)

      Die Datei heißt inst.exe und liegt im win32-Ordner. Zum ausprobieren des kleinen Tools bin ich nicht gekommen, da ich die Datei direkt "getroffen" habe. Trotzdem vielen Dank auch dafür!

      Grüße, Micha
    • bei mir funzt wlan, nur bluetooth geht nicht
      hab schon alles versucht was weiter oben erklärt wurde, hat aber nichts geholfen :/

      ich weiß das ich ein bluetoothmodul drin hab weil ich es ja schonmal genutzt hab, aber nicht mal in everest steht irgendwo was vom bluetoothmodul

      außerdem ist noch zu erwähnen das beim starten von windows ab und an eine meldung kommt das ein unbekanntes usb gerät gefunden wurde, vielleicht gibts da einen zusammenhang?
      M1330 - 2.4 Ghz C2D T8300 - nvidia 8400M GS - 3 GB Ram - Windows Vista