5.1 Soundsystem an XPS M1530

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.1 Soundsystem an XPS M1530

      so ich bestell mir morgen mein xps 1530 und ich wollte mir ein 5.1 soundsystem zulegen. jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das Logitech g51 an das xps 1530 anzuschließen, also ohne externe soundkarte? ist es möglich das system anzuschließen und dann beispielsweise filme und musik nicht über surroundsound sondern über stereo zuu hören?

      mfg
      Phase 1: 13.5 :evil:
      Phase 2: 19.5 X(
      Phase 3: 26.5 :(
      Phase 4: 27.5 :)
      Phase 5: 27.5 :D
      tatsächliches Lieferdatum: 29.5 :baby: :baby: :baby:
      Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 04.06.2008
    • Also wenn ich mein Headset an mein Notebook anschließe, kommt eine Meldung, wo ich gefragt werde, was ich gerade angeschlossen hab und da kann ich auch die Einstellung für 5.1 (vorne, hinten, mitte/sub). Wenn also das Logitech die normalen Klinkenstecker hat, sollte es imho mit dem M1530 funktionieren. Der Rest müsste dann eigentlich Einstellungssache sein (stereo).

      Gruß
      XPS M1530 - Black Edition ;)
      T8300 (2,4 GHz)
      3GB RAM
      320GB HDD
      AUO 1440x900 WXGA
      GeForce 8600M GT
      Windows 7 Professional
    • Hier mal ein Screenshot, welcher bei mir erscheint, wenn ich zusätzlich zu dem grünen noch die zwei anderen stöpsel reinschiebe. Das erkennt er alles vollautomatisch:

      [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/2061/buchsenw7.jpg]

      Man macht einfach rechtsklick auf die Buchse und weist der eigentlichen Mikro buchse die rear lautsprecher zu. genauso bei den beiden anderen. Du musst di stecker wie folgt einstecken:

      von links nach rechts

      grün (front) = 1. Input
      orange (center/ sub) = 2. Input
      schwarzz (rear) = 3. Input

      das gleiche gibst du ihm dann im programm auf rechtsklick an.
    • das kann man aber auch unter windows testen .. gibt ja diese ansage ala "vorne links" .... "vorne rechts" usw ..

      gegebenen falls muss man nur den jeweiligen programmen mitteilen dass sie auch 5.1 verwenden sollen .. manche dvd-software zb nimmt ohne konfig einfach nur stereo ...
    • Hast du in den Teufeleinstellungen bzw bei der Wiedergabe auf "Stereo" gestellt?

      Wenn ich bei meinem Yamaha Verstärker irgendwas mit Surround einstelle, komtma uch nur aus den Frontspeakern was... muss auf 6-Kanal Surround, damit er alles nutzt ;)
      XPS M1530 Midnightblue :baby:
      T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
      WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
      200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen