Zusätzliches Netzteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzliches Netzteil

      Hallo Leute,

      ich bin gerade am überlegen, ob ich mir noch ein zweites Netzteil für mein (noch nicht geliefertes) XPS M1530 bestellen soll. Im Zubehörshop von Dell hab ich nix gefunden, und ich wollte erstmal bei euch folgendes nachfragen, bevor ich meine Kundenberaterin nerve...

      - Macht es Sinn, sich fürs Büro ein zweites Netzteil zu holen, da ich mal irgendwo gelesnen habe, dass man es tunlichst vermeiden sollte, das Kabel zuerst in die Steckdose zu stecken und dann ins Notebook? Ist das so richtig oder wieder nur ein Gerücht. Wenn ich nämlich ein zweites Netzteil im Büro hätte, würde ich es ja immer in der Steckdose stecken lassen.
      - Gibt es irgendwo ein Link in den Shop, wo man denn Preise erfahren könnte?

      Danke für eure Hilfe
      Alt:
      XPS M1530 - 2,4 GHz - WUXGA1920x1200 - 3072 MB - 5400er 250 GB - 9er Akku

      Neu:
      XPS M1530 red - 2,5 GHz - WUXGA1920x1200 - 3072 MB - 7200er 200 GB - 9er Akku
    • Hmm, also davon hab ich noch nie was gehört^^ Bis jetzt ham meine Netzteile auch immer gehalten, obwohl kein Notebook dran war. Sie brauchen halt dann nur trotzdem etwas Strom, auch wenn nicht viel... Aber falls es doch schädlich ist, wäre es gut zu wissen^^

      Gruß

      PS: Zwei Netzteile sind je nach Einsatzgebiet sagen wir "arbeitserleichternd", ob dringend nötig kommt auf jeden individuell an ;) Bis jetzt bin ich mit einem klargekommen.
      XPS M1530 - Black Edition ;)
      T8300 (2,4 GHz)
      3GB RAM
      320GB HDD
      AUO 1440x900 WXGA
      GeForce 8600M GT
      Windows 7 Professional
    • Ich meine ich habe das in der Beschreibung meines alten Handys gelesen, sonst auch noch nie gehört. Und das war im Kapitel "Akkupflege". Und da die 9 Zellen Akkus meiner letzten zwei Inspirons alles andere als lange gehalten habe (nach weniger als einem Jahr blinkte die Akku-Anzeige schon rot und im BIOS meckerte das Book), will ich diesmal auf Nummer sicher gehen.
      Alt:
      XPS M1530 - 2,4 GHz - WUXGA1920x1200 - 3072 MB - 5400er 250 GB - 9er Akku

      Neu:
      XPS M1530 red - 2,5 GHz - WUXGA1920x1200 - 3072 MB - 7200er 200 GB - 9er Akku
    • Hab hier übrigens das Netzteil gefunden (ohne Garantie, das es das richtige ist): klick
      Auf der Netzteilübersichtsseite gibts den M1530 gar nicht zur Auswahl :)
      Vom Bild her siehts zumindest mal so aus wie meins und ist ein 90Watt Netzteil ;)
      XPS M1530 - Black Edition ;)
      T8300 (2,4 GHz)
      3GB RAM
      320GB HDD
      AUO 1440x900 WXGA
      GeForce 8600M GT
      Windows 7 Professional
    • Hi!

      Beim 1530 gab's am Anfang das Problem, dass auf der Aluoberfläche ein Strom fließen konnte. Welcher störend war, wenn er sich über den Bediener entladen hat.

      Diejenigen die dieses Problem haben können sich einfach beim Technischen Support melden
      und bekommen ein neues Netzteil.
      Das alte Netzteil darf man natürlich selbst entsorgen.
      Ist jedenfalls billiger als die 60€!

      Gruß
      M1530
    • Für alle die es Interessiert, ab dem 02.06. gibt es bei Lidl ein Universal-Notebook-Netzteil mit 90W Leistung, mit verschiedenen Steckadaptern und 7 verschiedene Ausgangsspannungen einstellbar.
      Soll wohl 14,99€ kosten. Dachte mir passt hier ganz gur rein.
    • Ich hab bei der Bestellung meines M1530 gleich ein zweites Netzteil mitbestellt: eins für unterwegs (ist also i.d.R. in der Notebooktasche und wird nur bei Bedarf ausgepackt) und eins für den Arbeitsplatz zu Hause das permanent in der Steckdose steckt (wenns schon keine Docking-Station für das M1530 gibt). Das habe ich bisher bei jedem Notebook so gehandhabt und keine Probleme damit.