Der Admin Diskussionsthread - ehemals Dell XPS 730 H2C - chip.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Konfiguration des Systems ist einfach schlecht ... und viiiel zu teuer! :D :rolleyes:
      XPS 720
      Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 (32-bit)
      QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
      4 GB @ 800 MHz
      SINGLE 768MB nVidia GeForce 8800 GTX
      128MB Ageia PhysX
      Sound Blaster X-Fi Xtreme Musik
      Hard Drive 500GB Serial ATA Raid 0 (7200 Rpm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lori ()

    • Original von Lori
      Die Konfiguration des Systems ist einfach schlecht ... und viiiel zu teuer! :D :rolleyes:


      naja schlecht würde ich jetzt nicht sagen aber für den preis bekommst du anderswo schon bisschen mehr geboten (abgesehen vom Xps-Support) und mal davon abgesen kannst du mir dem Schotter einen verdammt heftigen Eigenbau zimmern^^

      aber.....ne nichts^^ ----> mein Bein ist eingeschlafen :P
    • Also ich habe eigentlich in den letzten Jahren genug Geld verbrannt mit Highendrechner, aber was in der Königsklasse geboten wird von Dell , ist einfach jenseits von Gut und Böse!

      Das eigentlich interessante am System ist das neue H²C Modul, alles andere ist Standard und kann zum ALDI Preis - und das ist das schöne an Desktopsysteme - im Netz besorgt werden!

      Warum dann 4000€ ausgeben?
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von Dirk
      Also ich habe eigentlich in den letzten Jahren genug Geld verbrannt mit Highendrechner, aber was in der Königsklasse geboten wird von Dell , ist einfach jenseits von Gut und Böse!

      Das eigentlich interessante am System ist das neue H²C Modul, alles andere ist Standard und kann zum ALDI Preis - und das ist das schöne an Desktopsysteme - im Netz besorgt werden!

      Warum dann 4000€ ausgeben?


      Ein Stück weit sicher richtig.

      Bedenken sollte man, dass im Alltag Stückzahlen den Preis ausmachen.
      Die erreicht man bei solchen Systemen nicht.

      Selber bauen? Ok
      Wie viele Menschen kennt ihr, die irgendein halbfertiges System am Schreibtisch
      stehen haben? - Ich einige. Und ich weiß sicher, die werden nie wirklich fertig.
      Bei den meisten hat das Netzteil noch nicht einmal seine Aufgabe erfüllen müssen.

      Aldi (Medion) - na ja. Für Kids ok, aber sonst...
      Die hatten, haben auch ihre Absatzschwierigkeiten...
      Lauft mal zum Aldi-(Medion-Support) - Viel Spass, dass ist für mich NoGo
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Für mich wäre der reiz eines Selbstbausystem das bauen ansich.
      Wenn die Kiste mal läuft nagut,aber das bauen ist der eigentlich reiz.

      Gerade wenn man sich an ne Wasserkühlung wagt wirds interesant.

      Fertig wird so ein System natürlich nie,das ist richtig.
      Es wird immer weitergbaut und getauscht.
      Das fehlt mir schon gewaltig am Laptop.
      Wenn ich aus Platzgründen nicht darauf angewiesen wäre würde ich mir schon längst wieder einen Desktop zusammenschrauben.,
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Hatte ehrlich gesagt auch schon einmal die verwegene Selbstbauidee,
      jedoch mangels Zeit wieder verworfen.

      Modding fand ich immer sehr spannend, aber zeitaufwendig.

      Am coolsten fand´ich eine Tastatur, die mit Anschlagtasten
      ala Opa-Schreibmaschine hergerichtet wurde.
      Welchen Hub die hatte... k.A. :D

      Für Casemodding werde ich mich mal etwas später interessieren,
      wenn ich kurz vor der Rente bin und dann, dann, ja dann kann
      sich die Modding-Comunity warm anziehen.

      Ich dachte da so an... ne´ dass sag ich jetzt nicht.

      Muss nu´ a´bisserl gamen, die warten schon... ;)
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Original von stahlkunst
      Original von Dirk
      alles andere ist Standard und kann zum ALDI Preis - und das ist das schöne an Desktopsysteme - im Netz besorgt werden!



      Aldi (Medion) - na ja. Für Kids ok, aber sonst...
      Die hatten, haben auch ihre Absatzschwierigkeiten...
      Lauft mal zum Aldi-(Medion-Support) - Viel Spass, dass ist für mich NoGo


      Ich meinte auch mit ALDI Preis, die Hardkomponenten, die Du Dir im Netz zusammenkaufen kannst .

      Zum Spotpreis!

      z.B.:
      Das baugleiche Mainboard vom 630 XPS System bekommst Du im Netz für 89€, den von Dell verbaut Speicher ( Kit 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800)) für 33,21€ - allerdings von Kingston ;) usw...
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Denkt ihr denn Dell ist blöd? ;) Ich denke mal die wissen schon warum die das System so teuer verkaufen.

      Klar bekommt man für das Geld ein besseres System! Aber wiegesagt, wenn Dell dafür so viel Geld verlangt dann hat das auch seinen Grund! Dell Service! So eine Qualität kriegste net überall!



      MFG

    • Naja,ein erfahrener PC-Bastler kann auf diesen Service wohl gerne verzichten.
      Wenn man den Aufpreis,der hier wohl rund 1000€ oder nochmehr ausmacht, einrechnet dann kann mir der Service ,bei nem Desktop PC,gestohlen bleiben.

      Die Kohle kann man in nen Hochwertigen Monitor oder sonstwas stecken.

      Wer allerdings Handwerklich kein geschick hat,oder einfach ein PC Anfänger ist(der natürlich das nötige Kleingeld hat) kann damit schon seinen spass haben.

      Wenn bei nem Selbstbau PC was kaputt geht habe ich ja schließlich auch Garantie auf die Komponenten.Es kommt halt keiner und Repariert.
      Es darf halt nichts kaputtgehen! :rolleyes: :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Original von Cyrus
      Naja,ein erfahrener PC-Bastler kann auf diesen Service wohl gerne verzichten.
      Wenn man den Aufpreis,der hier wohl rund 1000€ oder nochmehr ausmacht, einrechnet dann kann mir der Service ,bei nem Desktop PC,gestohlen bleiben.

      Die Kohle kann man in nen Hochwertigen Monitor oder sonstwas stecken.

      Wer allerdings Handwerklich kein geschick hat,oder einfach ein PC Anfänger ist(der natürlich das nötige Kleingeld hat) kann damit schon seinen spass haben.

      Wenn bei nem Selbstbau PC was kaputt geht habe ich ja schließlich auch Garantie auf die Komponenten.Es kommt halt keiner und Repariert.
      Es darf halt nichts kaputtgehen! :rolleyes: :rolleyes:


      Hey,

      das hat mit Handwerklichkeit nichts zu tun! Wenn ich wollte, könnte ich mir auch einen selber bauen.

      Ich meine nicht nur den Service, das Gehäuse einfach alles ist QUALITÄT.


      Und ich glaube, das keiner Lust hat das sein Rechner plötzlich Streikt und man muss dann ewig Rumsuchen was das denn ist! Und dann das teil rausbauen und dann zurückschicken das dauert ja auch wieder sau lange!

      Ich will auch nicht sagen das bei Dell Computern nichts kaputt geht, nein!

      Aber der Preis ist gerechtfertigt. Der Preis setzt sich nicht nur aus Hardware zusammen. Der XPS 730 ist nicht irgendein Computer!

      Texaner

    • Original von Texaner
      Original von Cyrus
      Naja,ein erfahrener PC-Bastler kann auf diesen Service wohl gerne verzichten.
      Wenn man den Aufpreis,der hier wohl rund 1000€ oder nochmehr ausmacht, einrechnet dann kann mir der Service ,bei nem Desktop PC,gestohlen bleiben.

      Die Kohle kann man in nen Hochwertigen Monitor oder sonstwas stecken.

      Wer allerdings Handwerklich kein geschick hat,oder einfach ein PC Anfänger ist(der natürlich das nötige Kleingeld hat) kann damit schon seinen spass haben.

      Wenn bei nem Selbstbau PC was kaputt geht habe ich ja schließlich auch Garantie auf die Komponenten.Es kommt halt keiner und Repariert.
      Es darf halt nichts kaputtgehen! :rolleyes: :rolleyes:


      Hey,

      das hat mit Handwerklichkeit nichts zu tun! Wenn ich wollte, könnte ich mir auch einen selber bauen.

      Ich meine nicht nur den Service, das Gehäuse einfach alles ist QUALITÄT.


      Und ich glaube, das keiner Lust hat das sein Rechner plötzlich Streikt und man muss dann ewig Rumsuchen was das denn ist! Und dann das teil rausbauen und dann zurückschicken das dauert ja auch wieder sau lange!

      Ich will auch nicht sagen das bei Dell Computern nichts kaputt geht, nein!

      Aber der Preis ist gerechtfertigt. Der Preis setzt sich nicht nur aus Hardware zusammen. Der XPS 730 ist nicht irgendein Computer!

      Texaner


      Ich kann dir leider nur halb zustimmen.

      Zwar hast du absolut recht mit deiner Aussage wegen dem Support und den Service den man bekommt aber es ist doch auch so das man den Support separat aufgelistet bekommt und falls man ihn für weitere drei Jahre beanspruchen möchte muss man nochmal in die Tasche langen (wenn auch verhältnismässig billig).

      Und ich gebe dir auch recht was die Qualität angeht.
      Aber wenn ich mir ein gutes Markengehäuse kaufe und das selber ausbaue (mit Wasserkühlung) komme ich dennoch erheblich billiger davon als beim 730er (sogar wenn man den Support Punkt mit einbezieht).

      Lg Karai
    • Original von Texaner

      Ich meine nicht nur den Service, das Gehäuse einfach alles ist QUALITÄT.
      Texaner


      Jetzt komm mal wieder runter.....

      90% der verbauten Dellkomponenten sind Standardkomponenten, die Du genauso gut im freien Handel erwerben kannst, wie da wären:

      - CPU
      - Festplatten
      - Grafikkarten
      - Speicher
      - optische Laufwerke
      - Soundkarten


      Nur bezahlst Du dafür einen Bruchteil und erhällst beim Kauf auch eine Garantie von ca.3 Jahren ( Herstellerbedingt) die nicht nochmal extra als Option bezahlt werden muss!

      Gehäuse, Netzteil und Mainboard sehe ich eher als Nachteil bei den Dellsysteme :

      - Netzteile sind nicht modular aufgebaut
      - Mainboards sind von Dell modifiziert und entsprechen dann eventuell nicht Deinen Anforderungen
      - Gehäusedesign ist Geschmacksache - aber auf konstruktive Lösungen, wie z.B. ausfahrbarer Mainboardschlitten, Laufwerkseinbauten ohne Begrenzungen, möchte ich persönlich nicht mehr verzichten!

      Deswegen ein Dellsystem für 1200€ zu kaufen geht OK, alles andere ist im Destopbereich in meinen Augen eine Fehlentscheidung!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Hey,

      ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich weiß was ich schreibe. :)

      EDIT: Ich glaube kaum das die Firma Dell den XPS 730 1000 überteuert.

      Denkst du das Management ist blöd? Bzw. Herr Dell? Die wissen warum sie den Preis so hoch schrauben.

      ich will hier keinen Angreifen! Aber das ist meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Texaner ()

    • Original von Texaner
      Hey,

      ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich weiß was ich schreibe. :)

      EDIT: Ich glaube kaum das die Firma Dell den XPS 730 1000 überteuert.

      Denkst du das Management ist blöd? Bzw. Herr Dell? Die wissen warum sie den Preis so hoch schrauben.

      ich will hier keinen Angreifen! Aber das ist meine Meinung.


      Auch dieses mal kann ich dir nur halb recht geben^^
      Es ist sicher so das weder Herr Dell noch die Firma sprich das Management blöd ist/sind aber das bedeutet nicht das der Preis nicht zu hoch ist (und das ist er devinitiv).

      Aber wie du schon gesagt hast du vertritst hier nur deine Meinung ;) (die hatt leider nichts mit den Fakten zu tun)

      Ps: Auch ich will hier niemanden angreifen:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karai ()

    • Original von karai
      Original von Texaner
      Hey,

      ich bleibe bei meiner Meinung, weil ich weiß was ich schreibe. :)

      EDIT: Ich glaube kaum das die Firma Dell den XPS 730 1000 überteuert.

      Denkst du das Management ist blöd? Bzw. Herr Dell? Die wissen warum sie den Preis so hoch schrauben.

      ich will hier keinen Angreifen! Aber das ist meine Meinung.


      Auch dieses mal kann ich dir nur halb recht geben^^
      Es ist sicher so das weder Herr Dell noch die Firma sprich das Management blöd ist/sind aber das bedeutet nicht das der Preis nicht zu hoch ist (und das ist er devinitiv).

      Aber wie du schon gesagt hast du vertritst hier nur deine Meinung ;) (die hatt leider nichts mit den Fakten zu tun)

      Ps: Auch ich will hier niemanden angreifen:)



      Du hast sicher recht mit dem was du schreibst!

      Dell ist eben Dell und man bezahlt einfach für den Namen. Naja und darauf lege ich eben Wert. :)