Lautsprecherboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecherboxen

      Hallo,
      ich suche nach externen Lautsprechern, da der Sound sonst etwas dünn ist. ?(
      Leider ist die einzige Anschlußmöglichkeit (Klinke) nur vorne. Wohin also mit den Kabeln?
      Wie habt ihr (wenn überhaupt) das Soundproblem bei eurem XPS gelöst?
      Was haltet ihr von USB Lautsprechersystemen? Da könnte man immerhin einen Anschluß an der Seite nutzen.
      Irgendwelche Empfehlungen?
      Ein 2.0 oder 2.1 System sollte reichen. ;)
    • ganz normale multimedialautsprecher über klinke.
      klar ragt das kabel raus, aber was soll man machen?

      usb boxen hab ich selber noch keine gehört, aber das Concept C 2.1 system von Teufel macht bestimmt was her für seine 120€.
      willste etwas mehr ausgeben, dann kauf dir das Motiv 2 lautsprecherset für 280€. lohnt sich auf jeden fall und ist die absolute referenz in sachen 2.1.
      mehrboxensysteme von teufel sind ebenfalls erste sahne. alles nur eben ne budgetfrage.

      von logitech und creative halt ich nix, das werden dir aber 100 leute wieder anders vorschlagen.

      ich würd allgemein schon zu einem 2.1 system raten, weil der abgedeckte frequenzbereich doch um einiges großzügiger und druckvoller ausfällt als bei jeglicher 2.0 multmedia geschichte.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • Das ist ganz einfach. Teufel Berlin

      Zwar ohne USB (an das Klinke Kabel gewöhnt man sich - lässt sicher recht gut links entlang 'verlegen' so dass es fast verschwindet)
      aber Soundtechnisch absolut 1. Wahl nicht nur als pc-system- das
      Motiv 2

      Da du sicher keine tausende € ausgeben willst kann ich dir vergewissern: du wirst nirgendwo irgendwas besseres finden. Was die dir für 299 verkaufen ist unglaublich und spielt alles andere an die wand. da musst du wirklich schon fast in den high end bereich gehen um was besseres zu finden. Qualität ist auch top (werden btw auch in polen produziert..hier wären solche preise unmöglich siehe xps) und das Design (zumindest der Sub - die Monitore sind geht so) ist auch sehr cool.
      SXPS16
    • Yea die Leute hier haben ja richtig nen plan ;)

      Wenn wir dann schonmal beim Thema sind: das mit dem Klinke Kabel an der Vorderseite ist schon bischen schwul aber man kann damit leben.. Von euch hat keiner ne andre verschickte Lösung gefunden oder?!

      Kennt jemand nen Shop wo's richtig gute klinke-klinke kabel gibt? hab bisher nur so pseudo gefunden.
      SXPS16
    • hey danke für die schnellen Antworten.

      In Sachen Teufel scheinen sich ja alle einig zu sein (ausnahmsweise) ;)
      Das USB System liegt wohl eher in meiner Preisliga.
      Will sagen: Soviel wäre garnicht nötig. Zumal der Subwoofer doch ordentliche Dimensionen hat. Schließlich muß ich ja meine Heimanlage nicht ersetzen.
      Jedenfalls werde ich die Concept C im Auge behalten. Die Motiv 2 sind mir wohl zu teuer, wenngleich sie wohl sehr chic aussehen.
      Danke einstweilen für die Tipps
    • Original von osnposn
      Kennt jemand nen Shop wo's richtig gute klinke-klinke kabel gibt? hab bisher nur so pseudo gefunden.


      als ich find die vergoldete lösung, die von teufel mitgeschickt wurde klasse. weiß nicht was du da noch hochwertigeres willst. da wird die soundkarte des 1530 viel mehr am sound "kaputt machen" als der unterschied zu einem high-end klinkenkabel.

      achja zum teufel service:

      mein linker satellitenausgang hatte einen wackelkontakt. nach 3 tagen stand ein komplett neues Motiv 2 bei mir vor der tür - 1A.

      @Concept C überdimensioniert:
      allein von der RMS leistung würd ich sagen grade ausrechend. wenn man wirklich musik am laptop hören will, dann wär mir alles drunter doch zu wenig. aber das is meine meinung und ich hab da wohl schon ein wenig verwöhnte ohren ;)


      ich hab das klinkenkabel in meiner Creative Soundkarte im Expresscardslot. weiß jetzt auf anhier nicht wo der beim 1530 liegt, aber höchst warscheinlich am rand.
      die soundkarte ist echt ein fortschritt zum onboardsound!
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • @raubi

      das is zwar nix besonderes aber reicht vollkommen, das mitgelieferte, is klar.

      prob is nur: zu kurz für meine zwecke. ich bin auch mit den boxen des öfteren mobil und da muss man sich aufstellungsgegebenheiten anpassen ;)

      und wenn man schon ein neues kauft.. schlechtes signal vom nb muss sich nicht noch durch ein eh so dünnes schlechtes kabel vermiesen.
      SXPS16
    • Original von Raubiich hab das klinkenkabel in meiner Creative Soundkarte im Expresscardslot. weiß jetzt auf anhier nicht wo der beim 1530 liegt, aber höchst warscheinlich am rand.
      die soundkarte ist echt ein fortschritt zum onboardsound!

      nun, wenn ich ein USB System wähle, würde der Onboardsound ohnehin umgangen werden. Eine extra Soundkarte brauch ich nicht. Das bisschen Musik, das ich über den Notebook höre ...
    • Original von osnposn
      und wenn man schon ein neues kauft.. schlechtes signal vom nb muss sich nicht noch durch ein eh so dünnes schlechtes kabel vermiesen.


      beim besten wllen, ich glaube da hörst du keinen unterschied.

      wie siehts hiermit aus? 5m

      amazon.de/Home-Theatre-Audio-K…de&qid=1209064308&sr=1-91
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • wenn du nich mehr ausgeben willst dann nimm das concept c. auch das wird deutlich besser klingen als alles was es von logitech, philips, sony und co für den pc gibt.

      Die 129€ sind wirklich mal gut angelegt glaub mir.

      Was ist denn deine eigentliche Anlage von der du sprichst für eine?
      SXPS16
    • also klinke auf klinke gibts wirklich nix...

      nimmst halt klinke auf chinch und gibst deine 40€ für ein kabel aus :rolleyes:

      hirsch-ille-technik.de/shop/pr…ath=66_34&products_id=258

      nur tu mir dann einen gefallen und kauf dir ne ordentliche soundkarte für das teil...denn für den onboardsound ist das kabel VÖLLIG overdone
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • achwas.
      alles was ich weiß is, dass der sound um einiges besser ist als ohne.
      aber wenn du bereit bist 40€ fürn kabel auszugeben, dann wirst sicher auch 300€ für ne externe soundkarte über haben?
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2