Age of Conan: Hyborian Adventures DX10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gordon_Gekko
      Huhu,,
      ich spiele AoC auf meinem Dell XPS 1730 (8800GTX) und suche gerade noch nach der richtigen Sienstellung, dait das Game komplett flüssig läuft.

      Also kann jemand vielleicht seine genauen Einstellungen posten? Das würde mir sehr helfen......


      Danke
      Gordon



      also ich bin jeden tag am ein und umstellen. ne genaue einstellung wo alles super läuft wie auf meinem desctop pc hab ich noch nich gefunden.
      ******XPS M1730******
      Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) SP1
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz)
      DUAL SLI NVIDIA® GeForce™ 9800GT
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
      320-GB-Festplatte mit RAID 0
      3DMark06 ???
    • so leute, habe es nun auf meinem M1530 testen können.

      konfig des laptops:

      Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300
      3GB Ram
      8600 GT @ 175.75
      Windows Vista Ultimate 32bit
      15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900)
      320 GB SATA-Festplatte

      spiel läuft bei mitleren details, einer auflösung von 1440 x 900 mit ca. 30 fps. auf hochen details hatte ich im schnitt 15 fps. im getümmel wird es auf hoch aber unspielbar.

      auf low ist es mit ca. 40-50 fps je nach spielsituation ohne einschrenckungen spielbar. das AoC grafikmenü lässt ja sehr viele einstellungen zu. man sollte hier einfach ein wenig testen.


      so ich hoffe ich konnte einigen die entscheidung abnehmen, AoC auf dem M1530 zu spielen.

      mfg
      thor
    • Original von sicki
      würdest du denn sagen das es vom gefühl gut spielbar ist? Fps sagen nicht unbedingt alles aus, auf das Spielgefühl kommt es an. Crysis mit 40fps macht z.B. spaß counterstrike eher weniger :)



      so habe nochmal was an der config des spiels geändert und ich muss sagen es läuft 1a. mit low details habe ich 60-70 fps. mit medium 35-55. auf high ist es nicht zu empfehlen.

      also ich kann es nur ohne bedenken empfehlen. selbst auf low sieht das spiel noch super aus.
    • Original von Nordmann
      Oje, dann kann ich das Spiel mit meinem XPS M170 wohl vergessen oder?


      Nö, schau mal in meine sig;) und ich spiele AoC ;)

      Musst bischen an den Einstellungen rumspielen. geht schon, keine Sorge und es sieht auch gut aus :)

      Grüße
      XPS M170
      2.00 Ghz
      2 GB DDR2 Corsair
      nVidia 7800 GTX (455/1233)......sieht nach Totalschaden aus ?(
      260 GB 5400 RPM (Western Digital WD2500BEVE Scorpio)
      Windows XP Home-Edition
    • Original von Elenthir
      Original von Nordmann
      Oje, dann kann ich das Spiel mit meinem XPS M170 wohl vergessen oder?


      Nö, schau mal in meine sig;) und ich spiele AoC ;)

      Musst bischen an den Einstellungen rumspielen. geht schon, keine Sorge und es sieht auch gut aus :)

      Grüße



      wi sind denn deine einstellungen ?
      hast du auch fps probleme bzw. ruckelshows in städten ?

      danke
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dutch Schaefer ()

    • Original von sicki
      super! danke für die info thor, dann werd ichs mir morgen kaufen :) auf welchem server sind die meisten hier aus dem forum? :)



      kein problem :p hatte mit meinem 1530 xps anfangs treiberprobleme, die nun behoben sind. aoc läuf seither sehr gut, kann es uneingeschrenkt spielen.

      ich selber spiele auf dem pvp-server "Aries". war der erste pvp-server und dort ist auch am meisten los.

      mfg
    • Original von Dutch Schaefer
      Original von Elenthir
      Original von Nordmann
      Oje, dann kann ich das Spiel mit meinem XPS M170 wohl vergessen oder?


      Nö, schau mal in meine sig;) und ich spiele AoC ;)

      Musst bischen an den Einstellungen rumspielen. geht schon, keine Sorge und es sieht auch gut aus :)

      Grüße



      wi sind denn deine einstellungen ?
      hast du auch fps probleme bzw. ruckelshows in städten ?

      danke


      Einstellungen sind individuell, dass was man zum sinnvollen spielen benötigt (NPC Entfehrnung ca 600m, etc.). Die wirklichen Stellschrauben sind Schatten, Gras und das Übliche auf relativ niedrig. Unsere liebe kleine M170 Maschine ist am low end der Möglichkeiten bei AoC, und so sollte man sie auch einstellen/behandeln. Der Spielspass ist trotsdem vorhanden, auch wenn ich nicht auf "Ultra high" spielen kann.
      Ruckelschow habe ich seit einiger Zeit nicht mehr, in Städten kann es natürlich immer wieder mal vorkommen, aber Serverseitig scheint sich einiges getan zu haben, und ich habe mein System auch mal gesäubert (defragmentiere nach jedem Patch, CCleaner, Reg säubern, etc. dazu meine Graka auf 445/1200 hochgetaktet (und damit läuft sie sauber und ohne grösseres Röcheln, werde versuchen, noch etwas mehr rauszukitzeln).
      FPS variiert je nach Region/Stadt zwischen niedrigen 20ern und 45.
      Das Spiel liegt auf einer eigenen HDD Partition.

      Grüße
      XPS M170
      2.00 Ghz
      2 GB DDR2 Corsair
      nVidia 7800 GTX (455/1233)......sieht nach Totalschaden aus ?(
      260 GB 5400 RPM (Western Digital WD2500BEVE Scorpio)
      Windows XP Home-Edition
    • Original von Grisuh
      mit dem 1730 mit 4 gig, vista 64, 2x 8800 gtx und 2x 2.5 läufts einwandfrei. alles auf high und in 1920x1200 auflösung.


      Also ich habe exakt dasselbe System. Bei mir läuft es allerdings ganz und garnicht flüssig. In den Städten ruckelt es sehr regelmässig. Kann also vielleicht jemand seine exakten AOC Einstellungen posten, um es flüssig zu spielen?

      Danke,
      Gordon
    • hi
      da ich keine lust habe jeden monat geld zu bezahlen für ein spiel das mich durch die andauernden abstürze (out of memory, einfrieren beim zonenwechsel und andauernde laggs) auf die palme bringt,
      habe ich beschlossen meinen acc zu kündigen.

      werde im offiziellen forum beobachten ob sich an der spielbarkeit des games in den nächsten wochen, monaten, jahren was ändert,
      wenn ja werd ich esvielleicht nochmal mit AoC versuchen.
      ******XPS M1730******
      Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) SP1
      Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz)
      DUAL SLI NVIDIA® GeForce™ 9800GT
      4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
      320-GB-Festplatte mit RAID 0
      3DMark06 ???
    • Original von Kapi
      hi
      da ich keine lust habe jeden monat geld zu bezahlen für ein spiel das mich durch die andauernden abstürze (out of memory, einfrieren beim zonenwechsel und andauernde laggs) auf die palme bringt,
      habe ich beschlossen meinen acc zu kündigen.

      werde im offiziellen forum beobachten ob sich an der spielbarkeit des games in den nächsten wochen, monaten, jahren was ändert,
      wenn ja werd ich esvielleicht nochmal mit AoC versuchen.


      Danke für die Info......
    • Vielen Dank für diese sehr Aufschlussreiche Information, wieso schreibst du nicht gleich ein Buch darüber? Ich glaube das wird jeden interessieren :rolleyes:

      Edit: Da war wohl einer schneller :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • Original von Grisuh
      mit dem 1730 mit 4 gig, vista 64, 2x 8800 gtx und 2x 2.5 läufts einwandfrei. alles auf high und in 1920x1200 auflösung.



      dann verrat uns allen doch einmal wie du das machst.

      auf pn's antwortest du ja leider nicht liest sie aber.genau das macht unser forum doch aus....auch mal helfen !!!

      danke für deine unterstützung
      XPS M1730
      X9000 Extreme
      4GB RAM 800MHz
      2x8800GTX @ 512MB + Ageia PhysX
      2x320GB HDD @ 7200U/Min
      Vista Ultimate 64bit