Bandbreitenprobleme bei Gigabit (hier explizit eine Lösung bei Vista )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bandbreitenprobleme bei Gigabit (hier explizit eine Lösung bei Vista )

      Es lassen sich zwar nur spährlich Informationen zu diesem Problem im Netz finden, aber hier ein Tipp für Leute, welche gern mal Gigabit zum Austausch von Files nutzen und nicht wissen, warum ihr Vista nur eine Bandbreite von ca 120 MBit freigibt.

      Bestes Beispiel:


      [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/7953/gigabitproblemelr0.gif]

      Rot ist Senderichtung und Gelb Empfangsrichtung.
      Zwei Abschnitte sind in der Geschwindigkeit gedrosselt wie es zu sehen ist.
      Hierbei habe ich das Problem-Programm ( Windows Media Player und WinAmp!!! ) einfach nur gestartet. In dem Zwischenraum lief kein solches Proggi.

      Die Voraussetzung für die Drosselung ist das Laufenlassen eines Abspielprogrammes. Vista fängt dabei dann Automatisch an die maximal mögliche Paketanzahl der Neztwerkverbindung ( maximal glaub 10 Pakete pro Millisekunde ) zu begrenzen, um eine Störungsfreie Wiedergabe von Netzwerkinhalten zu gewährleisten.
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit
    • Tja - aber lustig ist - bei mir gehts genau andersherum!!! Wenn ich nichts abspiele, dann habe ich höchstens 2-3 MB Durchsatz - wenn ich nun eine MP3 oder besser eine Videofile öffne, dann geht das bis auf 56MB hoch!!!! Ist aber nur bei mir so - und da habe ich an keinem Dienst oder sonstwas rumgespielt!
      Ist aber zu allen OS: also zu Vista / 2003 Server / XP - keine Ahnung was das ist - aber auch wenn ich Filetransfer per FTP nutze...
      Laptop: XPSM1710
      PDA:AximX51
      Beamer: 1201MP
      TFT: E207WFP
      Netbook: Mini9