Aufrüstung allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufrüstung allgemein

      Schönen guten Tag!

      Hat jemand Erfahrungen mit der Aufrüstung allgemein an einem Dell XPS M? Ist es wirklich so benutzfreundlich, dass man einfach 2 Schrauben aufschrauben muss, altes raus, neues rein?

      Beispiel RAM: Da denke ich, ist die obengenannte vorgehensweise fast zutreffend, nicht wahr?

      Beispiel Grafikkarte: Ist es auch so einfach, oder sollte man es doch lieber von einem Techniker machen lassen?

      Beispiel Festplatte: Hm, da meine ich, dass es auch recht einfach ist ... weiß aber nicht genau ^^.

      Beispiel Prozessor: ???
      ...

      Thx for Help!

      MfG
      KeV
      :baby:
    • Hi,

      also den Arbeitsspeicher zu wechseln ist kinderleicht.
      Einfach die 2 Schrauben raus und schon kommt man drann.
      Gleiches gilt für die Festplatte.

      Bei der Cpu ist es schon schwerer.
      Man muss unten etliche Schrauben entfernen.Ebenso muss die komplette Tastatur entfernt werden.Beim ersten mal gar nicht so einfach.

      Bei der Graka muss das gleiche entfernt werden.Dann muss die andere Graka aber erstmal von der Kühllösung und den Abmessungen her passen.Da kommt nicht jede in frage.
      Von der 6800Ultra auf 7800GTX sollte es gehen.Allerdings passt die neue 7900GTX nicht in das Gen2 und auch nicht ins M170.

      Zumindest ohne große Lötarbeiten und umbau der Heatpipes.Laut Dell passt der Motherboard anschluss nicht.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Na gut, Festplatte und RAM werde ich dann im Falle wohl selber aufrüsten können.
      Aber dass CPU und Grafikkarte SO aufwendig ist, hätte ich nicht gedacht, aber ich bin ja kein Fachmann ;) ... und genau deshalb werde ich es dann wohl auch nicht selbst machen. Bevor was kaputt geht und keine Garantie mehr besteht, dann hat man aber ganz schön die K**** am dampfen!

      Danke für die ausfühliche Antwort! :)

      PS: Bei mir wird irgendwann wohl mal der Wechsel von der GeForce 7900 GS auf die GTX erfolgen, wenns dann mal gar nicht mehr geht mir neueren Spielen. Dann aber auch von einem Fachmann.

      Die Teile kann ich bei Dell doch ordern, oder? Und einbauen: brauche ich dazu einen DELL-Techniker? Wohl schon, sonst verfällt ja die Garantie. :/

      MfG
      KeV
      :baby:
    • Eigentlich bietet Dell keine Austausch Grakas an,zumindest in Deutschland.

      Du hast nur die möglichkeit per ebay dir eine zu ersteigern....falls eine angeboten wird.

      Oder bei Online-Händler wie
      sparepartz.de
      oder
      it-premier.de

      einen tausch ausführen zu lassen.
      It-Premier bietet den wechsel per abholung an.Du bekommst deine alte graka verrechnet.So wars beim wecgsel von 6800ultra auf 7800gtx.

      Ob das gleiche bei der 7900gs zu 7900gtx gilt kann ich nicht sagen.

      Bei sparepartz kannst du nur die graka kaufen.

      Einfach und billig wirds auf keinen fall werden.


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus ()

    • Angenommen ich kaufe mir jetzt 1 GB RAM bei Mediamarkt.

      In meinem Notebook sind jetzt schon 1 GB drin

      Wenn ich jetzt die 1 GB RAM von Mediamarkt zu meinem Notebook dazu tue verdoppelt sich der Arbeitsspeicher(1+1mach 2) oder geht das gar ?(
    • Grundsätzlich ja.
      Aber dafür benötigst du noch freie Bänke (min. 1).
      Solltest du jetzt nur 2 Bänke insgesamt haben und die sind mit je 512 MB RAM belegt (so ist es eigentklich üblich), müsstest du einen raus machen um den 1 GB RAM aus dem MM einzusetzen.
      Also hättest du nun nur 1,5 GB RAM.
      Richtig?!
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner
    • Original von Blackhawk 4
      Angenommen ich kaufe mir jetzt 1 GB RAM bei Mediamarkt.

      In meinem Notebook sind jetzt schon 1 GB drin

      Wenn ich jetzt die 1 GB RAM von Mediamarkt zu meinem Notebook dazu tue verdoppelt sich der Arbeitsspeicher(1+1mach 2) oder geht das gar ?(


      Hallo,
      also wenn du dir Speicher Kaufen willst dann guck mal da nach geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2 kostet die Hälfte wie bei Blöd Markt.

      wie die anderen schon gesagt haben du brauchst meistens zwei gleich große Speicher. 2x 512 oder 2x 1024 oder beim neuen m1710 auch 2x 2048.
      Du kannst die Alten Speicher bei Ebay verkaufen ca. die Hälfte des Neupreiss.
      Und dann die Neuen so wie du Sie willst.

      Gruß
      Fini

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fini ()

    • Was genau muss ich bei einem festplatten wechsel beachten. Habe jetzt vista und davor xp mit media direct. also mit einer extra patition.

      habt ihr ein tipp für mich bzw eine anleitung ?!

      möchte auf 160 Gb aufrüsten
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • ja schon...möchte die patition auf jedenfall mit installieren...
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Mit Acronis True Image funktioniert das Klonen einer HDD mit XP wunderbar.
      Mit Vista hatte ich das Problem das es nicht startet.

      Kann auch sein das es das Problem gab das ich ein Image auf eine HDD einspielte mit anderer Hardware also Image vom 1710 auf das M170 meiner Freundin.

      Jede Hardware hat eine eindeutige Hardware ID.Neue HDD neue Hardware ID.
      Aus der Hardware ID aller Komponenten wird die Installationskennung ermittelt.
      Die wird dann mit dem Key verknüpft und die Aktivierung ist möglich.

      Das Image erstellen von jeder einzelnen Partiton unter Vista ,das einzelne einspielen funktioniert bestens solange es die selbe HDD ist.

      Da ich soviel probiere setze ich dann nur nach den Tests je nachdem meistens C:\ zurück dauert 6min und schon habe ich den Stand ,vor meinenVersuchen.

      Sonnst wäre ich nur am neu installieren.
    • Original von Fini
      Original von Blackhawk 4

      wie die anderen schon gesagt haben du brauchst meistens zwei gleich große Speicher. 2x 512 oder 2x 1024 oder beim neuen m1710 auch 2x 2048.


      Gruß
      Fini


      Hallo,

      ich habe 1+1 GB in meinem XPS . Habe mir aber jetzt einen 2 GB bestellt. Möchte auf 3 GB aufrüsten!

      das heisßt 1*1 GB 1*2 GB...das macht doch nichts oder ? Kann das meinem XPS dauerhaft schaden oder sollte ich 2*2 GB einbauen. (somit 4 GB , Vista unterstützt ja nur 3 GB )

      Es haben ja 1-2 User auch 3 GB Ram...
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Hallo Gladiator


      was wäre dein Tipp? auf dem Link unten siehst du welches speichermodul ich gekauft habe:

      kmelektronik.de/main_site/main…Detail&ArtNr=14521&Shop=0
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrmatrix ()