Aufrüstung allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt kommen wir der sache etwas näher :)

      na dell_xps ich vertrau dir :) und werde das ding einbauen sobald es da ist..
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • Danke Cyrus :baby:

      Hatte ja bereits hier erwähnt das Dual Channel fubktioniert >>Klick Klack<< mit 1GB+2GB.

      Vergleicht das mit den Werten die Everst euch liefert.


      Habe mir die Mühe gemacht es anhand von Bildern zu beweisen und wie Intel das macht.


      Wie werden vom Bios und Speichercontroller 1GB + 2GB verarbeitet ?

      [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/449/speicherbnkeaf3.jpg]

      Ich habe ein 1 GB Modul und ein 2 GB Modul eingebaut


      Was meint CPU-Z ?


      Mit beiden Modulen
      [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/795/62123125ns2.jpg]


      Mit einem Modul
      [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/1876/neuebitmapov1.png]


      Habe nun keine Lust mehr die Benchmarks von Single Mode hochzuladen und
      mit diesen : >>Klick Klack<< zu vergleichen.

      Ihr könnt mir glauben das der Singlemode geringer ausfällt.
    • Hätte auch gleich mal ne Frage dazu: Die 4 GB werden ja von Windows erkannt, allerdings nur 3 GB effektiv genutzt. Wie sieht es aus, wenn man die 4 GB mit VMware (mehrere BS) nutzt, werden diese dann ausgeschöpft?
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Es soll Mainboard abhängig sein .Bei einigen werden 3,2GB oder 3,6GB angezeigt.

      Bei manchen Systemen sind es nativ nur etwas mehr als 3 GB die nutzbar sind , dies ist dann der Fall wenn minderwertige Hardwarekomponenten zum Einsatz kommen.

      Habe 4GB auch nicht probiert,kann dazu auch nichts sagen.
      Aber 3GB haben das Spieleerlebnis deutlich gesteigert.
      .
    • Hier eine klare Aussage dazu:

      Speichernutzung bei Windows Vista 32 Bit Versionen
      Bitte beachten Sie, dass ein 32 Bit Windows Vista System maximal 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten kann. Einer Anwendung können jedoch nur 2 Gigabyte davon maximal zugewiesen werden. Desweiteren sind je nach Systemaufbau von 4 GB u.U. nur 2,8 bis 3,5 GB Arbeitspeicher überhaupt nutzbar. Das ist kein Problem der auf Windows Vista laufenden Anwendungen sondern systembedingt. Mehr Speicher kann mit den 64 Bit Versionen von Vista addressiert und Anwendungen zur Verfügung gestellt werden.
    • Eine weitere sehr wichtige Aussage:

      Welche Windows Vista Version soll ich nehmen?Diese Tabelle enthält ein paar Unterscheidungsmerkmale, die im Bezug auf die Nutzung von Vista auf Audioworkstations im Studioverbund von Bedeutung sein können. Diese Liste ist nur ein Auszug und ist ohne Gewähr. Bitte besuchen Sie die Microsoft Vista Webseite falls Sie mehr Details wünschen. Als guter Kompromiss in Bezug auf Preis/Leistung ist die "Home Premium" Version anzusehen, sollten Sie keine Kompromisse an Funktionen und Features eingehen wollen, greifen Sie zur "Ultimate" Ausgabe, inbesondere wenn Ihr System zwei CPU Sockel nutzt!
    • hallo, bin ganz neu hier und bin gerade dabei mir einen m1710 zu bestellen.
      habe die maximale konfiguration gewählt, bloss beim speicher 2gb gelassen, weil ich jetzt schon auf 2475 euro bin. ich hätte natürlich gerne 4gb (wegen rendering-sachen etc) aber die 414 euro aufpreis sind mir dann doch etwas zu viel, vor allem da ich gesehen habe, dass man 2gb module schon um ca. 100 euro kriegt.
      ich bin am überlegen ob ich nicht nachträglich einen 2gb riegel kaufe um auf 3gb aufzurüsten. überall lese ich jedoch dass in beiden slots gleiche riegel verwendet werden sollen also 2x1gb oder 2x2gb, hier im forum lese ich aber dass 1x1gb und 1x2gb auch funktionieren sollen, ist das jetzt wirklich möglich?

      weiss jemand welche speichermarke original beim m1710 verbaut ist?

      würde dieses teil statt dem einem verbauten 1gb riegel passen? geizhals.at/a223173.html
      oder sollte ich doch etwas "besseres" nehmen, vielleicht bremst die "value" serie das system eher?

      ps. als system möcht ich übrigens xp prof. drauftun, vor allem wegen opengl-unterstützung.

      vielen dank für eure antworten.

      olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oluv ()

    • Erstmal willkommen!

      Da du sowieso den Speicher aufrüsten willst, kaufe in dieser Hinsicht doch die minimal Möglichste Konfiguration. Den Speicher bestellst du dir dann genau bei deinem angegebenen Link.
      Rechne dir einfach aus wieviel dort zu sparen ist.

      Deine anderen Fragen sind wohl eher "Angstfragen". Wie du schon gesagt hast, stehen in den anderen Thread genug Infos über die Möglichkeit von einem 2GB und einem 1GB Modul in Kombination. Den Leuten dort kannst du sehr wohl vertrauen.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... Viel Spaß noch bei uns.
      *MacBook Pro 2019*
    • Also "DellXPS" hat auch 3 GB und wenn ich das mal so sagen darf...wenn er es macht, dann wirds wohl auf alle Fälle gehen und bringt auch was.

      Da würde ich ihm sogar blind vertrauen ;), denn was er hier an Wissen ins Forum bringt bzw. dieses Forum mit Beiträgen bereichert, würde ich ihm glatt nen goldenen Orden geben, wenns das hier geben würde ;)
    • danke für eure antworten.

      Original von eds
      Da du sowieso den Speicher aufrüsten willst, kaufe in dieser Hinsicht doch die minimal Möglichste Konfiguration. Den Speicher bestellst du dir dann genau bei deinem angegebenen Link.
      Rechne dir einfach aus wieviel dort zu sparen ist.


      bei dell ist das ein wenig komisch. ich hab mir den 1710 gamer konfiguriert und interessanterweise ist 2gb die minimale konfiguration was speicher betrifft. wenn ich hingegen den enthusiast nehme, dort 1gb wähle, und alles andere wie beim gamer, komme ich sogar auf einen teureren endpreis... ?(

      ich muss den kundenberater morgen fragen ob ich den gamer auch mit nur 1gb haben kann. dann leg ich noch 200 drauf und rüste das teil selbst auf 4gb auf.
    • so, hab heute bestellt. habe gefragt ob statt 2gb auch 1gb möglich ist, aber angeblich nicht. der kundenberater ist dafür nochmal 75 euro vom endpreis runtergegangen... scheint ziemlich lustig zuzugehen da bei dell. wie auf einem bazar :D

      jetzt kostet mich der spass 2400,- euro inkl. versand
      ist aber glaub ich ganz ok, vor allem bei der austattung. ich hab mir auch die n-draft wlan-karte genommen, damit ich endlich meinen rangemax router voll nutzen kann.

      ich hab anfangs eher zur fujitsu siemens celsius H240 workstation tendiert. vor allem weil die bei all der power auch noch halbwegs portabel mit 2,7kg ist. aber der xps ist dann im endeffekt doch überlegen. vor allem wegen dem übertaktbaren prozessor und der 7950gtx, da kann die fire-gl brausen gehen. und ich glaub das 15,4" display mit 1920x1200 beim fujitsu wär mir dann doch etwas klein.

      ich hoffe dass ich das teil in 2 wochen habe. vorerst geb ich mich mal mit 2gb zufrieden. aber später werd ich mir noch einen 2gb riegel gönnen.

      das vista wird dann gleich formatiert und xp draufgespielt. kann mir vielleicht dazu jemand tipps geben, welche treiber bzw utilities ich aus der elendslangen treiberliste unbedingt runterladen soll. also grafikkarte, mainboard usw ist eh klar, aber was brauch ich noch alles, damit das teil rund läuft? den unnötigen quatsch möcht ich nämlich tunlichst vermeiden.

      nochmals danke und grüsse, olaf
    • @oluv
      Ich hab schon letzten Oktober weniger gezahlt als du, da solltest nochmals ran gehen...

      Ich hab damals lange und ausgiebig verhandelt, bis er das 3te Mal bei seinem Chef nachgehakt hatte...

      Und dann hatte ich den gewünschten Preis *g*

      Der arme aber ich bin vollkommen mit meinem Ansprechpartner zufrieden, nicht so wie davor die, die mir ein 9400er Inspirion andrehen wollte mit dem altem Core Duo :(

      Aber nun wieder zum Thema:
      Hatte gestern mein Notebook auseinandergebaut, nun ja, Lüfter säubern usw...

      Da fiel mir auf, das dass ja Toshiba Lüfter sind, tztz, Dell :(

      Kann man die vielleicht gegen noch leisere Lüfter tauschen? Geht das?
      Weitere Frage, manche reden ja von einer Kupfer Heatpipe, andere wiederum von einer Silbernen??
      Bei mir ist nur die Verbindung zur CPU, GPU Kupfer, der Rest normales Metall, normal?

      Denn früher oder später möchte ich die Graka wechseln, nur wenn die Heatpipe da nicht mehr mitmacht?

      Weitere und letzte Frage, ich wollte gestern noch die CPU Heatpipe abmontieren, da ich der CPU etwas Wärmeleitpaste schenken wollte aber ja, habe die 4 Schrauben gelöst an der CPU und mehr gabs da dann nicht mehr, oder hab ich was übersehen?

      Heatpipe hat sich leider keinen Millimeter bewegt, daher habe ich es dann gelassen (in ca. 7 Monaten muss ich das Teil sowieso wieder zerlegen, wegen dem Staub :-()

      Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherone ()

    • Mal ne Frage zum Prozessor: Ist es möglich den Core Duo einfach gegen einen Core2Duo auszutauschen? Oder muss man auch das passende Mainboard einbauen?
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc